Umfrage

Werdet ihr sobald die Grundregelbücher erscheinen auf die 4E umsteigen?

Ja, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit.
16 (12.2%)
Tendenziell ja, aber das hängt noch von vielen Faktoren ab (Regeln, Zustimmung der Gruppe usw.).
31 (23.7%)
Ich bin mir noch völlig unsicher, ob ich wechseln werde oder nicht.
29 (22.1%)
Tendenziell nein, ich bin eigentlich zufrieden und die 4E müsste schon richtig toll sein.
41 (31.3%)
Nein, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werde ich nicht umsteigen.
14 (10.7%)

Stimmen insgesamt: 128

Umfrage geschlossen: 27. August 2007, 07:57:48

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 49 - Steigt ihr auf die 4E um?  (Gelesen 14507 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 49 - Steigt ihr auf die 4E um?
« Antwort #60 am: 27. August 2007, 23:11:24 »
Zitat von: "Vhalor"
Ich behaupte mal nach wie vor, dass mehr als die Hälfte aus dem Vielleicht und Nein Lager (sind ja zum jetzigen Zeitpunkt immerhin stattliche 63%) doch innerhalb eines Jahres nach Erscheinen auf die 4. Ed. umsteigen wird. Bin jedenfalls schon jetzt auf die von Zechi angekündigte neuerliche Umfrage gespannt.


Es ist doch wie immer in Deutschland, erst meckern alle wenn was neues kommt und dann wird es akzeptiert oder zumindest hingenommen und doch wieder CDU/SPD gewählt ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Taurendil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 49 - Steigt ihr auf die 4E um?
« Antwort #61 am: 12. März 2008, 17:50:24 »
Definitiv nein.

Ich spiele Rollenspiele und keine Wargames.

Die sind im Computer besser aufgehoben (falls die überhaupt Sinn machen).

D&D v.3.5 ist allein in der Kernreihe mit mehr als 150 HC-Bänden das in der Rollenspielgeschichte am Besten ausgearbeitetste System.

Zu jedem erdenklichen Aspekt des Rollenspiels gibt es Supplements.

Jetzt wäre die Zeit, die bestehenden Settings besser auszuarbeiten oder Abenteuer/Kampagnen mit Inhalt zu schreiben.

Stattdessen kommt eine neue Edition, die niemand braucht.

v.3.5 funktioniert blendend.

Vielleicht nicht für den Geldbeutel von Hasbro, aber wer da mitmacht, ist selbst schuld.

Viel Spaß beim Kauf der 5E 2010 und der 6E 2012!
D&D war nur gut bei ungeraden Editionen :) .

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 49 - Steigt ihr auf die 4E um?
« Antwort #62 am: 12. März 2008, 17:55:51 »
Mein Tipp: Statt copy+paste einfach Deine alten Beiträge verlinken. Geht noch schneller. Damit verlinkst Du auch gleichzeitig unsere Kommentare.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 49 - Steigt ihr auf die 4E um?
« Antwort #63 am: 12. März 2008, 22:56:35 »
Und jetzt unterstelle mal jemand den "ewigen 4e Nörglern" hier im Gate schlechtes Benehmen. Gegen den stinken wir doch richtig ab ;)

@Taurendil: such Dir ne andere Wiese zum Spielen!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 49 - Steigt ihr auf die 4E um?
« Antwort #64 am: 13. März 2008, 07:39:28 »
Hm...  ist das Selbstdemontage oder wirklich nur gezielter halbintellektueller Quatsch?
Übermensch, weil Rollenspieler

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 49 - Steigt ihr auf die 4E um?
« Antwort #65 am: 13. März 2008, 09:31:00 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Und jetzt unterstelle mal jemand den "ewigen 4e Nörglern" hier im Gate schlechtes Benehmen. Gegen den stinken wir doch richtig ab ;)

@Taurendil: such Dir ne andere Wiese zum Spielen!


Du hast gerade erfolgreich das Gegenteil bewiesen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 49 - Steigt ihr auf die 4E um?
« Antwort #66 am: 13. März 2008, 10:26:52 »
Zitat von: "AnOceanSoul"
Zitat von: "Nadir-Khân"
Und jetzt unterstelle mal jemand den "ewigen 4e Nörglern" hier im Gate schlechtes Benehmen. Gegen den stinken wir doch richtig ab ;)

@Taurendil: such Dir ne andere Wiese zum Spielen!


Du hast gerade erfolgreich das Gegenteil bewiesen.


no comment...

Windjammer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 49 - Steigt ihr auf die 4E um?
« Antwort #67 am: 13. März 2008, 11:12:57 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Zitat von: "AnOceanSoul"
Zitat von: "Nadir-Khân"
Und jetzt unterstelle mal jemand den "ewigen 4e Nörglern" hier im Gate schlechtes Benehmen. Gegen den stinken wir doch richtig ab ;)
@Taurendil: such Dir ne andere Wiese zum Spielen!

Du hast gerade erfolgreich das Gegenteil bewiesen.

no comment...

Leute (plural). Tragt Eure Antagonismen aus dem City Location Contest wo anders aus. Hier nervt ihr nur rum.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton