Autor Thema: Verformte Bases etc...  (Gelesen 1666 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistopheles

  • Mitglied
Verformte Bases etc...
« am: 23. August 2007, 12:13:10 »
Hallihallo an die Community  :)

Vielleicht eine etwas sonderbare Frage, aber: Gibt es ein ultimatives Patentrezept, um beinlahme und windschiefe Minis (ich denke z.B. an meinen Skeletal Equiceph mit Schlagseite) oder auch verformte Bases wieder in eine anständige Verfassung zu bringen? Sicher könnte ich da herumlaborieren und experimentieren, aber evtl. hat ja schon der/die ein/e oder andere Erfahrung und einen guten Tip...

THX vorab, Matthias
"Si vis pacem - para bellum!"

Verformte Bases etc...
« Antwort #1 am: 23. August 2007, 12:20:25 »
Die Frage gab's schonmal, konnte den Thread aber bisher nicht wiederfinden. Angeblich (habs noch nicht getestet) kannst du die Minis in heisses Wasser tauchen und anschliessend in den Kühlschrank (besser Eisfach) legen um die gröbsten Memoryeffekte wegzubekommen.

Um die Plastik-Minis von ihrer Bemalung zu befreien, soll sich Benzinflüssigkeit eignen. Aber bitte nur dann versuchen, wenn du sie anschliessend wieder bemalen willst, sonst lass die Farbe lieber drauf.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Selvan

  • Mitglied
Verformte Bases etc...
« Antwort #2 am: 23. August 2007, 20:46:11 »
Der Trick mit dem heißen Wasser klappt normalerweise ganz gut - zumindest bei den Figuren selbst; mit Bases hab ich's noch nicht probiert.

Kühlschrank ist aber nicht notwendig.
1 Glas sehr heißes Wasser,
1 Glas sehr kaltes Wasser und fertig.

Mephistopheles

  • Mitglied
Verformte Bases etc...
« Antwort #3 am: 23. August 2007, 21:41:27 »
Wie lange muss ich die Minis denn im heissen Wasser einwirken lassen? Naja, ich werds einfach mal bei einigen austesten die ich eh doppelt habe und die verzichtbar sind...vielen Dank an dieser Stelle erstmal für die Tips  :grin: , schließlich sollen ja alle aufrecht in die Schlacht ziehen...gramgebeugt, wie sieht denn das aus? *gg*
"Si vis pacem - para bellum!"

Cut

  • Mitglied
Verformte Bases etc...
« Antwort #4 am: 23. August 2007, 23:41:09 »
Nur aus Interesse wegen meiner Star Wars Starship Battles Minis: Melde mal, wie es gelaufen ist  :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Selvan

  • Mitglied
Verformte Bases etc...
« Antwort #5 am: 24. August 2007, 00:17:03 »
paar Sekunden reichen

Ich kann nur sagen: Probierts aus.
Da kann man kaum was falsch machen. Und wenn doch: Einfach nochmal ins heiße Wasser halten und neue Pose formen.

Mephistopheles

  • Mitglied
Verformte Bases etc...
« Antwort #6 am: 24. August 2007, 08:35:33 »
Vielen Dank nochmal für die guten Tips, die ersten Resultate sehen sehr vielversprechend aus...der Knochenklepper steht auch wieder einigermaßen gerade, mal schauen ob das so anhält, ansonsten kann der sich nochmal auf nen kochendheisses Bad gefasst machen...Kneipp-Kur für Untote *krkr*
"Si vis pacem - para bellum!"

Cut

  • Mitglied
Verformte Bases etc...
« Antwort #7 am: 24. August 2007, 16:22:47 »
Zitat von: "Mephistopheles"
...ansonsten kann der sich nochmal auf nen kochendheisses Bad gefasst machen...Kneipp-Kur für Untote *krkr*

Ist ein Kneipp-Bad nicht eigentlich fest mit kaltem Wasser verbunden?!  :P

*wegduck*

Da Du sie aber danach ja auch im Kneipp Bad wieder abkühlst, ziehe ich meinen Klugscheisser Kommentar wieder zurück  :oops:

Freut mich, dass Du Erfolg hattest und werde demnächst mal meine Raumschiffe in die orbitale Waschstrasse schicken!  :alien:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...