Na da wurden wohl die Schreie der ganzen Kiddies erhört, kann ja auch nicht sein, dass die anderen Spieler nach dem Fight rumprahlen wer mehr "Rubbeldamage" gedealed hat, während der Kleriker "nur" geheilt und gebuffed hat... :roll:
In einer Gruppe von Spielern mit ein bisschen Regel- und Taktik-Verständnis hat auch ein Supporter-Spieler sehr viel Spass, weil erstens er selber begriffen hat, was indirekter Schaden ist und wie effektiv das ganze ist, und vor allem auch die anderen Spieler das wissen und alle einfach etwas mehr im "wir" als im "ich" denken und reden. Schliesslich spielt die Gruppe zusammen und nicht gegeneinander!
Ist einfach ein Unterschied, ob der Barbar sagt: "Woah, ich hab in einer Runde über 300 Damage gedealed, ich bin soooo toll, yeah!"
Oder ob er sagt: "Woah, ich hab über 300 Damage gedealed dank der ganzen Buffs, sonst wärens nur knapp 100 gewesen, man wir rocken sooooo hart!"
Problematisch sehe ich das dahingehend, dass damit ein Supporter in der 4E noch besser wird als er es jetzt schon ist, weil er ja da dann ohnehin schon supporten kann ohne seine Hauptaktionen darauf zu verwenden, wenn er die dann auchnoch dazu verwenden wirds vermutlich unglaublich krank...
Für die ganzen Teamplayer ists natürlich erfreulich.
Für die Game-Balance nicht unbedingt... :|
Dass der Barde ein bissel Liebe nötig hat ist natürlich klar und dass er diese auch endlich bekommt ist umso schöner.
mfg