Autor Thema: 4E - Barden und Leader  (Gelesen 7072 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
4E - Barden und Leader
« Antwort #30 am: 17. März 2008, 00:19:27 »
Zitat von: "Hedian"
Der Warlock allerdings hat etymologisch nichts mit War zu tun.

Ach wirklich? Bitte erzähl mir mehr davon.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Windjammer

  • Mitglied
4E - Barden und Leader
« Antwort #31 am: 17. März 2008, 00:35:12 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Hedian"
Der Warlock allerdings hat etymologisch nichts mit War zu tun.

Ach wirklich? Bitte erzähl mir mehr davon.

Moment, der muss mir gerade in nem anderen thread Judith Butler erklären. Für die Zwischenzeit:
Zitat von: "OED"
Warlock v2: To bar against hostile invasion
Zitat von: "OED"
invasion, hostile: euphemism. female penetration

Der bzw. besser gesagt: das klassische "warlock" ist jene blecherne Unterhose, die man später in den "Keuschheitsgürtel" umbenannt hat. Unter diesem Motto: auf zum Kampf der Geschlechter!
Spoiler (Anzeigen)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Arldwulf

  • Mitglied
4E - Barden und Leader
« Antwort #32 am: 17. März 2008, 01:24:30 »
Zitat von: "Windjammer"

Spoiler (Anzeigen)


http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,16907.0.html

Das lustige dabei ist, dass ich eine Fertigkeit wie die des Warlords im anderem Thread dort sogar schon eingebaut habe (die beim Chargen Verbündete mitchargen zu lassen)

Momentan ist es natürlich noch zu früh an der 4E Version zu basteln, da ja noch in keiner Form absehbar ist wie die Klassen sich weiterentwickeln auf den einzelnen Stufen.

Aber ich denke dass viele Klassen aus der 3.5er Edition welche nicht übernommen werden in mehrfacher Form doch wieder auftauchen. Erst als Material in Foren oder Artikeln, dann bei Drittanbietern, und über kurz oder lang auch bei den Wizards.

Ich sehe das sogar als ein Verkaufsförderndes Element nicht nur für die Küstenzauberer, sondern gerade auch für Drittanbieter.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
4E - Barden und Leader
« Antwort #33 am: 17. März 2008, 02:21:51 »
@TheRaven: Verzeihung, hab ich da eine empfindliche Ader getroffen? Sei beruhigt, niemals würde ich mir die Anmaßung erlauben, deine Bildung in Zweifel zu ziehen. Da man deine Einlassung über den Wink mit dem Zaunpfahl im Vorbeilesen aber mit einem Argument verwechseln könnte, dacht ich mir es wäre besser, das erwähnt zu haben, so für die weniger 31337en unter uns.