Also ich hab mal das alte D&D-Abenteuer "Palast der Silberprinzessin" konvertiert. Naja, eigentlich hab ich nur die Story bebehalten: Das Reich der Elfen wird von einem bösen Krieger auf rotem Drachen verwüstet, weil der Krieger die Prinzessin der Elfen und ihr magisches Juwel haben will. Ich habe dann noch dazu erfunden, dass er das Juwel braucht, weil es mag. Kräfte hat, die den Verfall durch seine mächtige magische, aber verfluchte Klinge aufhalten können. Leider fand er das Juwel nie, und so wurde zwar das Reich der Silberprinzessin vernichtet, aber auch der Krieger ging zu Grunde.
Einer der Chars nun hat einen Onkel, der ist der Häuptling der örtlichen Stämme, und stets im Machtkampf mit dem örtlichen Verwalter des Königs. Als nun dieser Verwalter eine Expedition losschickte, um dieses Juwel, von dem er erfahren hatte, zu bergen, da schickte der Onkel gleich eine hinterher, denn er wollte das Juwel haben, um es dem König zu schenken (Schleimer!). Jedenfalls fanden die Charaktere die Überreste der anderen Expedition im Palast der Silberprinzessin, den ich neu entworfen hatte. Sie fanden auch das Juwel, mussten sich dann aber nicht nur der ortsansässigen Goblins, sondern auch einer zweiten Expedition des königl. Stattghalters, unter Leitung eines dessen Söhne, erwehren.
Zu Hause angekommen schickte der Onkel sie in die Hauptstadt. Unterwegs haben wir dann in einer Stadt "Speaker of the Dreams" gespielt, ebenfalls leicht modifiziert; hinter allem steckte auch hier der königliche Verwalter, und die Chars fanden heraus, dass dieser das Schwert des bösen Kriegers gefunden hatte, weshalb er auch das Juwel begehrte, und nun versuchte das Königreich zu erobern. Nachdem die Chars aus der Stadt geflohen waren gab es eine wilde Verfolgungsjagd in die Hauptstadt, denn die Chars hatten ja noch das Juwel, und außerdem wussten sie zuviel.
In der Hauptstadt haben wir dann leicht abgewandelt das alte Modul "Die Nacht der schwarzen Kapuzen" gespielt; auch hier steckte hinter allem, wen verwunderts, der königliche Statthalter mit Königsambitionen.
Nachdem die Chars den Verrat aufgedeckt hatten war das eigentliche Abenteuer ja vorbei, bei uns haben sich die Rebellen aber in ihrer Stadtburg verschanzt, zusammen mit einigen hundert heimlich in die Stadt gebrachten Söldnern, und führten über zahllose Geheimgänge immer wieder Überfalle in der ganzen Stadt aus.
Nun war es an den Chars, in die burg einzudringen, und rauszufinden, wer denn, nach dem Tod der örtlichen Rädelsführer (die die Chars erschlagen hatten), die Führung übernommen hatte. Außerdem war es ihr auftrag, die Belagerung zu einem raschen Ende zu führen, den denn die Armee des Statthalters rückte unaufhaltsam näher...