Autor Thema: "unkaputtbarer" Kleriker von Tymora  (Gelesen 5864 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirLaurence

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #30 am: 19. September 2007, 12:29:05 »
der Build von Goldmund sorgt ja dafür das man die Prestigeklasse schneller nehmen kann.
Was durch 1 Stufe Fighter und Rogue ja funktioniert.
Durch den Favored Soul kann man die Prestigeklasse auch sehr früh nehmen, natürlich ist ein Stufenverlust immer hart.
Spiele sonst immer Magier, da kann man ja auch durchaus sagen: "Egal wie es ist, diese eine Stufe für ne andere Klasse tut jetzt weh".

@Recourring Nightmare
Das Dodge-Feat ist ja dummerweise eine Vorrausetzungen für den Auspician, deswegen muss man früh oder später das Talent nehmen.

Wobei ich persönlich finde, das die 3 Talente (Great Fortitude, Iron Will und Lightning Reflexes) durchaus reichen würde als Eingangsvorrausetzungen.
Dodge passt da nicht wirklich rein.

Werde nun die Kleriker rein durchziehen als Mensch bis zum Auspician,
volle Zauberstufen und es passt auch so alles.

Was haltet ihr vom Aasimar als Rasse?
Würde ich gerne spielen, würde dann zwar nur auf 9 anfangen (der Rest der Spieler wahrscheinlich auch), aber das fehlende Talent als Mensch ist ja auch übel.
Gerade wegen dem Auspician und den Luckfeats.

Noctus

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #31 am: 19. September 2007, 15:00:45 »
Und LA von +1.

Aasima hat netten Fluff, aber miesen Crunch für einen Cleric.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Darigaaz

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #32 am: 19. September 2007, 16:20:04 »
Wenn schon eine LA Rasse für Cleric, dann Lumi...und nebenbei ist der auch ohne Prestigeklassen und Talente schon fast unkaputtbar ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Goldmund G

  • Mitglied
"unkaputtbarer" Kleriker von Tymora
« Antwort #33 am: 19. September 2007, 16:27:12 »
Sicherlich ist die Spellprogression das Wichtigste bei Castern. So wie ich die Ausrichtung des Chars verstanden habe war sie jedoch unkaputtbar. Der Build war eigentlich dazu gedacht, möglichst schnell an die PrC Auspician zu gelangen und trotzdem unzerstörbar zu sein.

Deswegeb Ftr 1 und wegen Evasion Rog 2. Der Vorteil eines Rog sind mit unter seine Skills. Obwohl Tumble in Full Plate nicht geht, ist jedoch die AC Verbesserung bei fighting defensivly und full defense mit 5 Rängen drin.

Klar gibt es viele Möglichkeiten. Da muss der Spieler jedoch entscheiden was er will. Wie auch immer die beste Möglichkeit an dicke Saves zu kommen ist massives Mulit-/Prestige Classing. Hier am besten Klassen mit 2 guten Saves abgreifen. Mit jeden ersten Level gibt es nämlich gleich +2 auf Save/s. Dann kann der Char halt nichts, außer unzerstörbar sein.