Autor Thema: [Eberron] Wappen Cyres  (Gelesen 2395 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pariah

  • Mitglied
[Eberron] Wappen Cyres
« am: 02. November 2006, 19:29:44 »
Hallo,

im Five Nations sind zwar die Wappen der anderen Staaten enthalten und auch eine Beschreibung des Wappens von Cyre ist hier zu finden, ich vermisse jedoch ein Bild des Wappens selbst, das ich für ein Handout bräuchte.

Weiß jemand von Euch, ob das Wappen an anderer Stelle zu finden ist oder kennt jemand eine Internetseite, auf der das Wappen als Grafik zum Download zur Verfügung steht (ob offiziell oder ein selbstgebautes ist mir eigentlich egal)?

Gruß, pariah

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[Eberron] Wappen Cyres
« Antwort #1 am: 02. November 2006, 20:54:34 »
Hmm ich wüsste jetzt auch nicht. Ich glaube das gibt es (noch) nicht. Jedenfalls nicht offiziell. Wahrscheinlich weil es Cyre einfach nicht mehr gibt.
Against signatures!

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron] Wappen Cyres
« Antwort #2 am: 23. November 2006, 14:57:07 »
In Keith Baker's Romanen wird der Stern von Cyre beschrieben, welcher das Symbol des Landes ist. Jede Spitze hat eine andere Farbe.
Genaueres kann ich nun aber auch nicht sagen, da ich meine Romane verliehen habe...

Guest

  • Gast
[Eberron] Wappen Cyres
« Antwort #3 am: 23. November 2006, 20:26:31 »
Der Stern von Cyre ist ein fünfzackiger Stern, der die fünf Nationen Eberrons symbolisieren und den Herrschaftsanspruch des Thronfolgers von Cyre auf den Thron Galifars repräsentieren soll.

Das Zentrum und die nach oben weisende Spitze sind golden und repräsentieren wohl Cyre. Dann geht es reium: rot, blau, schwarz und silbern (Breland? Aundair? Karrnath? Thrane?) Bin mir nicht sicher. Manchmal prangt in der Mitte des Wappens auch noch die goldene Krone Cyres.

Die Krone, die auch als Wappen Cyres beschrieben wird, ist wohl eine vereinfachte Version davon, so wie ja auch die Drachenmalhäuser 2 Symbole haben. Eines voll kompliiziert und heraldisch und das andere einfach und schnell zu ziehen, wenn man gerade keine Lust hat, sich drei Stunden hinzusetzen, um wo sein Siegel drunterzumalen.

Matrix

  • Globaler Moderator
[Eberron] Wappen Cyres
« Antwort #4 am: 30. September 2007, 02:04:12 »
*Leichenfledder*

Ich suche im Moment die Wappen von den ganzen Nationen, da ich sie für ein Ingame-Dokument brauche. Ich bin leider nicht im Besitz des Five Nations und in der Wiz-Gallerie sind sie auch nicht drin.

Weiß jemand, wo man die herbekommen könnte, oder hat sie gar auf seinem PC und könnte sie mir zukommen lassen?
Gefunden habe ich Breland und Sharn im Sharn-Buch. Fehlen vorallem noch die anderne 4 Nationen und ich glaube mal, dass es von den anderen wohl keine Wappen gibt.

Danke schonmal im Voraus
mfG
Matrix33
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Ferrus Animus

  • Mitglied
[Eberron] Wappen Cyres
« Antwort #5 am: 30. September 2007, 14:44:50 »
Das von Karrnath ist im Five Nations in irgendeiner Sidebar im Karrnath-Kapitel (Der Wolfskopf).

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Wappen Cyres
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2007, 02:25:55 »
Zitat von: "Ferrus Animus"
Das von Karrnath ist im Five Nations in irgendeiner Sidebar im Karrnath-Kapitel (Der Wolfskopf).


Das er nicht hat! ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/