Autor Thema: AD&D 2nd Edition Abenteuer leicht konvertierbar?  (Gelesen 10656 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
AD&D 2nd Edition Abenteuer leicht konvertierbar?
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2007, 07:35:14 »
Zitat von: "Settembrini"
Ich habe das schon oft gemacht. Eine WICHTIGE Ansage:

MORAREGELN!

Die alten editionen hatten Moralregeln, die Kampf und Taktik mit bestimmten Gegnerkonstellationen stark verändern. Manche Module sind ohne Moralregeln ultraheftig.


Dürfte aber für Konvertierungen in die 3E ziemlich egal sein, denn man muss sowieso alle Encounter nach ihrer Gefährlichkeit hin überprüfen. Teilweise sind einige Wesen ja deutlich stärker als zu 2E Zeiten.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darastin

  • Mitglied
AD&D 2nd Edition Abenteuer leicht konvertierbar?
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2007, 10:22:23 »
Trotzdem schadet es nicht daran zu denken, daß nicht alle Gegner bis zum Tod kämpfen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Zechi

  • Globaler Moderator
AD&D 2nd Edition Abenteuer leicht konvertierbar?
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2007, 10:55:59 »
Zitat von: "Darastin"
Trotzdem schadet es nicht daran zu denken, daß nicht alle Gegner bis zum Tod kämpfen.

Bis bald;
Darastin


Richtig, aber in der 3E gibt es keine Moralproben mehr, sondern der SL entscheidet das bzw. es steht eine Anweisung im Abenteuer.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Settembrini

  • Mitglied
AD&D 2nd Edition Abenteuer leicht konvertierbar?
« Antwort #18 am: 29. Oktober 2007, 22:08:09 »
Ach was, Begegnungen anpassen ist für Wiecheier.
Ich habe Against the giants genau so geleitet wie es da steht.

War ne harte Nummer!
Aber die Spieler waren schlau, und nur einer verschied.
Das interessanteste deutsche Rollenspielblog
The Prussian Gamer
www.hofrat.blogspot.com

Kylearan

  • Mitglied
AD&D 2nd Edition Abenteuer leicht konvertierbar?
« Antwort #19 am: 30. Oktober 2007, 16:57:08 »
Zitat von: "Settembrini"
Aber die Spieler waren schlau, und nur einer verschied.

Und was ist mit den Charakteren? ;-)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

ElMorte

  • Mitglied
AD&D 2nd Edition Abenteuer leicht konvertierbar?
« Antwort #20 am: 06. November 2007, 13:28:10 »
Zitat von: "Settembrini"
Ach was, Begegnungen anpassen ist für Wiecheier.
Ich habe Against the giants genau so geleitet wie es da steht.

War ne harte Nummer!
Aber die Spieler waren schlau, und nur einer verschied.


Welche Stufe hatten die Chars denn? Auch die im Abenteuer angegebene? *g*
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Ferros

  • Mitglied
AD&D 2nd Edition Abenteuer leicht konvertierbar?
« Antwort #21 am: 24. Dezember 2007, 23:31:26 »
Hmm.... Also ich leite "drüben" im On-Games-bereich die Dragon Mountain-Runde... sie haben jetzt den 2. offiziellen Kampf hinter sich und der 2. war abartig heftig. Die Gruppe stand 16 Kämpfern Stufe 5 und einem Stufe 10 und einer Maga Stufe 9 entgegen. Sie bestand aus 7 Chars alle Stufe 8. Auser einem der War stufe 1, aber das ist ne andere Geschichte.... Die Spieler wurden aufs äuserste gefordert und mussten alle Tricks anwenden um da heil rauszukommen. Und ne kleine Priese SL-Pech hat auch geholfen...
Ok, das ist verrückt. Du bekommst von mir das Prädikat "Wahnsinniger vom Dienst"
Gruß Aginor
Wahnsinniger vom Dienst[/url]

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
AD&D 2nd Edition Abenteuer leicht konvertierbar?
« Antwort #22 am: 25. Dezember 2007, 23:44:54 »
Zitat von: "Ferros"
Hmm.... Also ich leite "drüben" im On-Games-bereich die Dragon Mountain-Runde... sie haben jetzt den 2. offiziellen Kampf hinter sich und der 2. war abartig heftig. Die Gruppe stand 16 Kämpfern Stufe 5 und einem Stufe 10 und einer Maga Stufe 9 entgegen. Sie bestand aus 7 Chars alle Stufe 8. Auser einem der War stufe 1, aber das ist ne andere Geschichte.... Die Spieler wurden aufs äuserste gefordert und mussten alle Tricks anwenden um da heil rauszukommen. Und ne kleine Priese SL-Pech hat auch geholfen...


Das war ein EL 14. Ein Grund warum man die Begegnugnen aus 2nd Edition Abentueern nicht 1 zu 1 übernehmen sollte.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sol

  • Globaler Moderator
AD&D 2nd Edition Abenteuer leicht konvertierbar?
« Antwort #23 am: 26. Dezember 2007, 16:55:24 »
Zitat von: "Ferros"
Hmm.... Also ich leite "drüben" im On-Games-bereich die Dragon Mountain-Runde... sie haben jetzt den 2. offiziellen Kampf hinter sich und der 2. war abartig heftig. Die Gruppe stand 16 Kämpfern Stufe 5 und einem Stufe 10 und einer Maga Stufe 9 entgegen. Sie bestand aus 7 Chars alle Stufe 8. Auser einem der War stufe 1, aber das ist ne andere Geschichte.... Die Spieler wurden aufs äuserste gefordert und mussten alle Tricks anwenden um da heil rauszukommen. Und ne kleine Priese SL-Pech hat auch geholfen...


Du hättest ja mit Hilfe des DMG nachschauen können, welches EL das ist.

Die Ausrüstung der NSC ist allerdings anders als die der SC. Was man sich generell auch aus dem DMG erschließen. Genauso wie die Attributsverteilung bei NSCs eine etwas andere sein sollte laut DMG.

Man hätte den Kampf also quasi fast komplett umgestalten müssen.

Spoiler (Anzeigen)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)