Autor Thema: Wie macht man einen effektiven Barbaren?  (Gelesen 8645 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lerad

  • Mitglied
Wie macht man einen effektiven Barbaren?
« Antwort #45 am: 20. September 2007, 23:08:50 »
In Bezug auf Rüstung und Style:
Wurde hier nicht irgendwann mal im Workshop Bereich ein alternativer Barbar entwickelt, der einen Dodge Bonus auf die RK bekommt? Um den Conan-Style zu erreichen und trotzdem nicht total schwach zu sein.

Edit:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14215.0.html&postdays=0&postorder=asc&highlight=barbar&&start=0

Naja, 100% wirkt der Thread nicht, als ob man zu einem Ergebnis gekommen ist.
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Taraxacum

  • Mitglied
Wie macht man einen effektiven Barbaren?
« Antwort #46 am: 20. September 2007, 23:38:18 »
Nein, nein, die aktuelle Mischugn ist soweit ganz passabel. Was wir hier aufgezogen haben ist ein Charbuild, dass mir wirklich zusagt, aber ich möchte, wenn möglich auf dieser Schiene noch ein wenig mehr heraus holen.

Ob die Klasse Barbar dominierend sein muss, ...darüber muss ich wirklich mindestens eine Nacht schlafen. Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, bis auf die Geschichte mit dem lesen und Schreiben. Das war mir soweiso nicht wichtig, finde es eher sogar ganz lustig eben ein Illiterat zu sein, nach dem Motto, "Was steht da? ...Gefahr sagst du? Uh, da will ich hin!"
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Noctus

  • Mitglied
Wie macht man einen effektiven Barbaren?
« Antwort #47 am: 22. September 2007, 03:48:55 »
Sobald du eine Stufe in irgendeiner Klasse außer Barbar nimst bist du Illiteracy los.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

lerad

  • Mitglied
Wie macht man einen effektiven Barbaren?
« Antwort #48 am: 22. September 2007, 12:16:16 »
Wenn er unbedingt Illterat bleiben will ("finde es eher sogar ganz lustig") ist das bestimmt auch möglich. Da sollte der SL eigentlich nichts dagegen haben ;)
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Bellistor

  • Mitglied
Wie macht man einen effektiven Barbaren?
« Antwort #49 am: 27. September 2007, 14:15:19 »
Zitat
Und wer sagt, daß du nicht mit Zwerg angefangen ahst und später zum Ork reinkarniert worden bist? Sollte für die Prestigeklasse eigentlich kein Hinderniss sein. Du brauchst eh nur 2 Stufen.


Dann erfüllt man nach RAW nicht mehr die Voraussetzungen und verliert alle Fähigkeiten der Prc.

Zitat
Ich gebe lediglich zu bedenken, daß man diese ganzen Talente und auch Stufen erst einmal haben muß, von Stufe 1-12 kann viel passieren, was den Charakter unspielbar werden lassen könnte (Reincarnation z. B.).


Er beginnt auf Stufe 10. Die 2 Stufen sollte man schaffen. Reincarnation? Was ist das? Wer benutzt so etwas? :-)

Zitat
Ich persönlich würde Deepwarden einbauen und mich auf Shock Trooper versteifen, Elusive Target ist zwar nice to have, aber nicht notwendig, denn sinnvoll ist Shocktrooper eigentlich dann, wenn du weißt, dass nach deiner Attacke das Ende da ist.
Denn Dodge verlangt DEX 13 glaube ich, das sind bei gegebenem PB 5 Punkte weniger, die man auf CON und/oder Stärke verteilen kann.


Ich persönlich auch. Gold-Zwerg: 18STR/16+2CON/8-2DEX Rest auf 10 bei PB32. Aber nicht in einen Ork!!! Als Stoneblessed Orc bekommt man einen Attack-Bonus gegen Orks und Goblinoide... gegen sich selbst quasi. Welcher Zwergenclan nimmt einen Ork auf? Er will doch ein pures Ork-Barbaren Konzept und kein MIN/MAX im eigentlichen Sinn.
Die Aussage das jeder Gegner nach einem ordentlichen Charge eines barbaren tot ist kann ich nur unterstreichen. Glaubt hier aber niemand.

Zitat
Die Grundidee soll sich doch nach dem Fluff richten, wie:
Barbaren tragen nicht viel Rüstung, sie zeigen viel Haut.
Sie haben eine riesige Waffe und hauen richtig rein.
Wenn man sie sauer macht dann hauen sie so, dass nichts mehr nachwächst.
Barbaren sind ungebildet.
Orkbarbaren sind groß, dumm, wasserdicht.


Genau. Normale Barbaren erreichen nie das 25te Lebensjahr :-) Normale Barbaren hauen ohne Shocktrooper nicht richtig rein. Normale Barbaren stauen immer über Wraithstrike. Normale Barbaren können nur ganz selten sauer werden. Normale Barbaren zeigen viel Haut weil sie zu ungebildet sind um sich eine Mithril Breastplate zu kaufen? -In einem Optimierungs-Forum gibt es keinen normalen Barbar!

Bye
Bronchkin

Darigaaz

  • Mitglied
Wie macht man einen effektiven Barbaren?
« Antwort #50 am: 27. September 2007, 14:39:43 »
Optmimierungsforum Barbaren nehmen die käsige Möglichkeit der Mithral Full Plate und fertig. Und dann nehmen sie sich noch das schöne Banner aus dem MIC, das immun gegen Fear, Stun und Paralyze (oder so) macht, welches sie an ihrem Animated Sield befestigt haben ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Noctus

  • Mitglied
Wie macht man einen effektiven Barbaren?
« Antwort #51 am: 27. September 2007, 15:40:07 »
Zitat
Optmimierungsforum Barbaren nehmen die käsige Möglichkeit der Mithral Full Plate und fertig


Genau so käsig, wie ein Schurke, der nicht auf hohe DEX und Weapon Finesse geht.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Darigaaz

  • Mitglied
Wie macht man einen effektiven Barbaren?
« Antwort #52 am: 27. September 2007, 15:52:18 »
Genau, wieso muß es immer wider Menschen geben, die einen Archetypus versauen, indem sie ihm das lästige Klischee nehmen. Jede Frau hat gefälligst in einem Kettenhemdbikini rumzurennen und ohne 85 Doppel D läuft sowieso nix im RPG.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Bellistor

  • Mitglied
Wie macht man einen effektiven Barbaren?
« Antwort #53 am: 28. September 2007, 03:51:12 »
Und jeder Ork ist dumm, trinkt gerne und will die Frau mit Doppel D vergewaltigen.
Spieler sollten unbedingt Archetypen spielen damit es auf Faerûn nicht zu sehr abgeht. Ist immerhin eine ziemlich langweilige Welt. Geht doch nach Eberron ihr innovativen Spießer! Druiden verwandeln sich in Wölfe nicht in Dinos und der vedammt Paladin hat verdammt noch mal ein verdammtes Langschwert zu führen! Zwergenschnaps ist der stärkste und eine Mahlzeit in einer Kneipe kostet exakt 2,35 Silbermünzen. Alles was abartig entartet und total ungewöhnlich ist kann man eh nicht spielen... da ist kein Rollenspiel möglich! So ist das! Wenn man mich als SL fragt was eine die Pulle Gin kostet hab ich gefälligst zu sagen: "Es gibt keinen Gin in den Talländern!". Deepwarden ist übrigens ganz klar nur für Zwerge aus der Großen Spalte...Ist doch klar! Und natürlich sind die Zwerge total fremdenfeindlich und national eingestellt - so war das in der Fantasy immer schon ..*grins* das Genre ist ziemlich ...gewöhnlich :-)

Was wird das?

Invader Zim dürfte mittlerweile so ziemlich jeden Barbaren basteln können. Den besten, den coolsten und den gewöhnlichsten. Der gewöhnliche ist bekannt, der coolste ist Ansichtssache under beste strittig. -Welchen wollen wir diskutieren?

GoodN8, good fight
Bronchkin

Taraxacum

  • Mitglied
Wie macht man einen effektiven Barbaren?
« Antwort #54 am: 28. September 2007, 17:51:44 »
Auf jedenfall KEINEN Zwergenbarbaren mit Deepwarden als PK und Mithralbreastplate. :D

3 Worte: Groß, dumm, wasserdicht.
Also Ork, das halbnackt mit einem Zweihänder sich auf jedem Schlachtfeld von hier nach Nirgendwo schon bewährt hat.

Und nur mal so nebenbei, man sieht, dass ihr nicht die Maße der BH's richtig verstanden habt, schämt euch! 89 DD ist fett. 80 DD geht noch, 75 DD ist jummy. Und wenn ihr euch jetzt wundert, die Zahlen sind der untere Brustumfang OHNE die "Kazongas", die Buchstaben geben die genormte Körbchengröße. Und nun husch, husch zu euren Freundinnen, damit sie das bestätigen können. Von mir aus könnt ihr auch damit prahlen ein weibliches Geheimnis gelüftet zu haben. :wink:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Darigaaz

  • Mitglied
Wie macht man einen effektiven Barbaren?
« Antwort #55 am: 28. September 2007, 18:02:26 »
Du hast doch nur einen Grund gesucht, als erster damit zu prahlen, nachdem du es erst vor 3 Tagen erfahren hast.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
Wie macht man einen effektiven Barbaren?
« Antwort #56 am: 28. September 2007, 18:38:33 »
Ehrlich gesagt weiß ich das seid 9 Jahren als ich das erste Mal mit meiner damaligen Freundin "einkaufen" war. Seid damals liebe ich "einkaufen" :D
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Bellistor

  • Mitglied
Wie macht man einen effektiven Barbaren?
« Antwort #57 am: 01. Oktober 2007, 22:50:55 »
Wieso? Weil man da soviel lernt? Oder musst du immer nachmessen?
Bronchkin