• Drucken

Autor Thema: 4E - Skills  (Gelesen 23682 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Skills
« Antwort #120 am: 19. Oktober 2007, 16:49:00 »
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "Zechi"
Wie gesagt, welche Abenteuer kennst du denn? macht ja wenig Sinn dir was zu empfehlen was du schon kennst.

Kennst du z.B. das hier?

Wenn nicht, dann unbedingt kaufen und leiten.

Gruß Zechi



Oh wie schade, jetzt hast du meine Illusion zerstört...ich dachte die "Stadt in Ketten" sei tatsächlich von Berandor... :( .


Noch immer kein Antwort auf meine Frage und scheinbar kennst du nicht wirklich viele der aktuellen Abenteuer, wenn dir der AP 1 aus dem Dungeon Magazine nicht bekannt ist :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
4E - Skills
« Antwort #121 am: 19. Oktober 2007, 17:00:44 »
Antwort folgt .. ich muss nur mal eben auf den Speicher (wo meine nicht genutzten Rollenspiele liegen) und die ganzen Abenteuer raussuchen.

Darunter befindet sich aber die 7er Serie zur 3.0 .

Irgendwas mit Drow 3 Stück glaube ich, ettliche Sword&Sorcery - Teile, Hellspike Prisson (kann das sein?) und noch so 3 Dutzend weitere (aber eher weniger aktuelle, wie ich schon sagte). Die Freeport Reihe ist auch da, wie ich schon schrieb und die hat mir echt sehr gut gefallen :) .

Mein letzter Dungeon war noch 2e ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Skills
« Antwort #122 am: 19. Oktober 2007, 17:24:41 »
Zitat von: "Archoangel"

Darunter befindet sich aber die 7er Serie zur 3.0 .


Von denen kann ich dir z.B. sehr The Standing Stones empfehlen.

Zitat

Irgendwas mit Drow 3 Stück glaube ich, ettliche Sword&Sorcery - Teile, Hellspike Prisson (kann das sein?) und noch so 3 Dutzend weitere (aber eher weniger aktuelle, wie ich schon sagte). Die Freeport Reihe ist auch da, wie ich schon schrieb und die hat mir echt sehr gut gefallen :) .

Mein letzter Dungeon war noch 2e ...


Hellspike Prison ist kein richtiges Abenteuer, sondern gehört zur Fantastic Locations Reihe und ist im Prinzip eine Battlemap. Ein Kurzabenteuer ist da auch dabei, aber an der Qualität zweifle ich sehr und ist bestimmt kein Maßstab für gute 3E Abenteuer.

Weitere gute WotC-Abenteuer der jüngsten Zeit sind Red Hand of Doom, Expedition to the Demonweb Pits,Expedition to Castle Ravenloft, Cormyr - The Tearing of the Weave und Shadowdale - Scouring of the Land.

Kann ich alle nur wärmstens empfehlen :)

Zitat
Mein letzter Dungeon war noch 2e ...


Schande über dein Haupt, dann solltest du mal hier schauen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E - Skills
« Antwort #123 am: 21. Oktober 2007, 11:14:54 »
Fertigkeiten

Was ist die Wiege des Ausspielens? DSA?

http://hofrat.rollenspiel-berlin.de/Forum/index.php?topic=786.0
Zitat
Moin,

Aus dem DSA-Regelwerk Wege des Schwertes mit Kampfregeln und allen Regeln zu weltlichen Talenten: Auf Seite 23 gibt es einen Extra-Kasten mit der Überschrift

Ausspielen gesellschaftlicher Talente

In dem steht unter anderem:

Allerdings ersetzt ein gutes Ausspielen keinesfalls eine gewürelte Talentprob, denn zum einen ist nicht jeder Spieler ein geborener oder ausgebildeter Charakterdarsteller (möchte aber trotzdem einen zungenfertigen Khunchomer Dieb spielen), zum anderen haben die Spieler auch für die gesellschaftlichen Talentwerte ihrer Helden Abenteuerpunkte ausgegeben, die genauso beachtet sein wollen wie Punkte für Talente, die eben nicht ausgespielt werden können.


Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Abenteuer
Archoangel: Die Kampagne ist auch von mir; die Abenteuer sind hilfreich, aber lassen einiges an "drumherum" vermissen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Skills
« Antwort #124 am: 06. November 2007, 07:51:26 »
In dem neuesten Dungeon Artikel der allerdings kein 4E Preview Artikel ist, werden folgende Skills erwähnt:

Zitat
The article mentions the following skill checks: History, Streetwise, Religion, Diplomacy, Intimidation, Insight. It's interesting to note that it doesn't say Knowledge (History) or Knowledge  (Religion), referring to both just by the subject name


Könnte ein 4E Hinweis auf ein paar Namensänderungen bei den Skills sein.

Streetwise könnte auch Knowledge (local) und Information Gathering vereinen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darigaaz

  • Mitglied
4E - Skills
« Antwort #125 am: 06. November 2007, 09:10:54 »
Was Insight wohl darstellen mag? Eine Art Concentration vielleicht?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
4E - Skills
« Antwort #126 am: 06. November 2007, 09:52:53 »
Sense Motive
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken