• Drucken

Autor Thema: 4E - Wizards  (Gelesen 19389 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
4E - Wizards
« Antwort #15 am: 17. September 2007, 23:24:03 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Archoangel"
Ich denke der wird durch die Items ersetzt, so wie ich das verstehe...keine Spruchkomponenten mehr.

Lesen und verstehen. Ich hab was anderes gemeint.

Sei doch nicht so streng mit ihm. Gib' ihm einfach noch ein paar Jahre...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Kylearan

  • Mitglied
4E - Wizards
« Antwort #16 am: 18. September 2007, 11:10:33 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Archoangel"
Ich denke der wird durch die Items ersetzt, so wie ich das verstehe...keine Spruchkomponenten mehr.

Lesen und verstehen. Ich hab was anderes gemeint.

Sei doch nicht so streng mit ihm. Gib' ihm einfach noch ein paar Jahre...

Solange hat der Rabe doch nicht mehr ;.)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Talwyn

  • Mitglied
4E - Wizards
« Antwort #17 am: 18. September 2007, 12:04:48 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Na toll nu sinds nicht mehr 1 (Spellbook) sondern 5 Items, die bekloppte DMs ihren armen Wizard-Spielern wegnehmen können, um deren Chars zu kastrieren. Großartig!  :roll:


Seit wann haben bekloppte DMs sowas nötig? Im Zweifelsfall greifen die doch auf Kühe aus dem Weltall zurück ;)

Zitat von: "Archoangel"
Super...Coole Namen kommen offensichtlich in Mode..."Emerald Frost Adept", "Stormwalker Theurge" ... ich habs ja gesagt: Manga-Stylish eben


Stimmt, der Unterschied zu "Purple Dragon Knight" oder "Initiate of the Sevenfold Veil" ist geradezu eklatant und klingt volles Rohr nach Sailormoon :roll:

Archoangel

  • Mitglied
4E - Wizards
« Antwort #18 am: 18. September 2007, 12:19:16 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Archoangel"
Ich denke der wird durch die Items ersetzt, so wie ich das verstehe...keine Spruchkomponenten mehr.

Lesen und verstehen. Ich hab was anderes gemeint.


Musst du schreiben klarer, bin ixe nurre Deutsche Man, kann ichse nixxe verstähe kombli...quombl... schwiriges sprach von den ausländern-schwaizärn.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Wizards
« Antwort #19 am: 18. September 2007, 12:38:40 »
Ich bin mir unsicher, ob mir diese Änderung gefällt. Immerhin ist das ein ganz schöner Fluff-Eingriff, auf der anderen Seite waren zumindest Magier mit Stäben oder Stecken bisher nichts ungewöhnliches (Orbs sind dagegen echt selten).

Grundsätzlich gabe es so etwas im Ansatz schon in der 3E, ich bin gespannt wie ein Magier ohne so einen Schlüsselgegenstand auskommt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Warp

  • Mitglied
4E - Wizards
« Antwort #20 am: 18. September 2007, 12:53:59 »
Zitat von: "Archoangel"
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Archoangel"
Ich denke der wird durch die Items ersetzt, so wie ich das verstehe...keine Spruchkomponenten mehr.

Lesen und verstehen. Ich hab was anderes gemeint.


Musst du schreiben klarer, bin ixe nurre Deutsche Man, kann ichse nixxe verstähe kombli...quombl... schwiriges sprach von den ausländern-schwaizärn.


Musste das jetzt sein?


@Topic: Ich hoffe, sie gestalten es so, dass die Power-Kurve des Magiers sich eher normalisiert (sprich, kein Fall-Um in den ersten 5 Stufen und Halbgott in den letzten 5) Aber es wird doch eher so sein, dass ein Magier gleich vollen Zugriff auf die Gegenstände hat, oder was meint ihr?

hewimeddel

  • Mitglied
4E - Wizards
« Antwort #21 am: 18. September 2007, 12:55:40 »
Ich finde das gut.

Es liest sich so, als müsse sich in der 4E jeder Magier auf ein bestimmtes Gebiet spezialisieren (die verschiedenen "Orden").
Dadurch sind Magier evtl. nicht mehr so flexibel und stehlen den anderen Charakteren auf höheren Stufen nicht mehr grundsätzlich die Schau, sondern nur noch auf bestimmten Gebieten.

Spekulation: Möglicherweise gehört auch jeder Magier-Orden zu einer anderen der 4 SC-Gruppen (Striker, Controller usw...).

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Archoangel

  • Mitglied
4E - Wizards
« Antwort #22 am: 18. September 2007, 15:48:33 »
Mal was (fast) ganz anderes...ist Euch schon die Titulierung der Magier bewusst aufgefallen? Offensichtlich sind die "klassischen" Spezialisierungen (und die damit verbundenen "Schulen der Magie") auch gerade am Wegfallen, oder glaubt ihr, der Diviner heisst jetzt einfach nur "Cooler"?

Rechtschreibung editiert, siehe unten...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AlexH

  • Mitglied
4E - Wizards
« Antwort #23 am: 18. September 2007, 15:55:15 »
Zitat von: "Archoangel"
ct Euch schon die Tittulierung der Magier bewusst aufgefallen?


Daher also die "orbs"...

Kylearan

  • Mitglied
4E - Wizards
« Antwort #24 am: 18. September 2007, 16:05:12 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Zitat von: "Archoangel"
ct Euch schon die Tittulierung der Magier bewusst aufgefallen?


Daher also die "orbs"...

Womit ich mich als "Nein, ist mir nicht aufgefallen"-Antwortender oute. ;-)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Archoangel

  • Mitglied
4E - Wizards
« Antwort #25 am: 18. September 2007, 16:07:39 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Zitat von: "Archoangel"
ct Euch schon die Tittulierung der Magier bewusst aufgefallen?


Daher also die "orbs"...


Aufgrund einer PM werde ich den Beitrag editieren:

Depp :urgs (Als Scherz gemeint, nicht bösartig, ich möchte keinen erneuten Streit provozieren, ich möchte nicht das dieses Thema geschlossen wird, auch nicht zeitweilig. Dies ist eine scherzahfte Art, nichts anderes. Wenn ich deine Gefühle (Alexander Heppe) durch diesen "groben Verstoss" der Nettikette-Regel verletzt haben sollte, tut mir dies Leid. Aufrichtig.)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Blackthorne

  • Mitglied
4E - Wizards
« Antwort #26 am: 18. September 2007, 16:46:29 »
Zitat von: "Talwyn"


Zitat von: "Archoangel"
Super...Coole Namen kommen offensichtlich in Mode..."Emerald Frost Adept", "Stormwalker Theurge" ... ich habs ja gesagt: Manga-Stylish eben


Stimmt, der Unterschied zu "Purple Dragon Knight" oder "Initiate of the Sevenfold Veil" ist geradezu eklatant und klingt volles Rohr nach Sailormoon :roll:


Touché.  :lol:
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Blackthorne

  • Mitglied
4E - Wizards
« Antwort #27 am: 18. September 2007, 23:10:50 »
Auf ENWorld gesehen:



 :D
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Blackthorne

  • Mitglied
4E - Wizards
« Antwort #28 am: 19. September 2007, 06:54:43 »
Und noch was Nettes:

Spoiler (Anzeigen)
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Wizards
« Antwort #29 am: 19. September 2007, 07:16:04 »
Und noch was neues:

Zitat
Dave Noonan has spoken a little more about wizards implements (the orb, staff, wand, and elusive tome). He mentions that the level of importance attached to these items has not yet been finally decided ("The pendulum has swung around a lot during design on the implement issue... Right now the pendulum is resting somewhere in the middle." He compares it to a fighter and his weapons:

    it might be worthwhile to think of a wizard's implements as analogous to a 3e fighter's weapon choice--if you assume that the fighter hasn't deeply, deeply specialized in that weapon through feat choice. Mid-level Tordek prefers axes, sure, and he probably has an advantage with an axe that's substantial but not overwhelming. You put a polearm in his hands, though, and he functions just fine. And he's accessing the salient properties of the polearm--reach, for example.


He also confirms that the design intention is that these things be adjustable to work in your campaign -- "You can add your own implements and disciplines/traditions to the mix. Doing so takes some work, but it's not a massive undertaking."


Hmm, langsam mach ich mir Sorgen, ob das mit Mai 2008 tatsächlich klappt :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken