Autor Thema: Magister Mechanicus  (Gelesen 1504 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Ju-Ju-

  • Mitglied
Magister Mechanicus
« am: 21. September 2007, 00:00:59 »
hallo
ich hab bei der erschaffung eines chars an einem der charaktere aus dem buch "die zwerge" inspirieren lassen. ich wollte eine art mechaniker in einer fantasy welt spielen. hierfür hab ich erst mal einen schurken genommen der seine fähigkeiten sehr in richtung technik gelegt hat. er hat viele fähigkeiten, wie zb beruf(uhrmacher) und wissen(technik) mechanismus ausschalten etc.
langsam wollte ich mich aber mal spezialisieren und was gab es da besser als eine PK:)
habt ihr irgentwelche quellen vorschläge wo ich so eine PK finden könnte oder irgendwelche ideen wie ich mir die PK erstellen könnte ohne dabei die spielbalance zu stören(ich hab sowas noch nie gemacht und weiß nicht ob ich das beim ersten mal problemlos hinbekäm)
vielen dank schon mal im vorraus
-ju-ju-

Ariadne

  • Globaler Moderator
Magister Mechanicus
« Antwort #1 am: 21. September 2007, 01:29:01 »
Wenn du gerne einen Technik-Freak spielen willst, empfehle ich dir, einen Gnom zu spielen und dir vielleicht folgende PrCs azuschauen: Gnome Artificer (Magic of Fearun), Measter (Complete Adventurer) oder Effigy Master (Complete Arcane). Alternativ kannst du einen Artificer spielen, wenn du auf Eberron bist...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

-Ju-Ju-

  • Mitglied
Magister Mechanicus
« Antwort #2 am: 22. September 2007, 11:42:47 »
danke für die tpps. ich werd mir die bücher mal anschauen :)

resdayn

  • Mitglied
Magister Mechanicus
« Antwort #3 am: 22. September 2007, 12:47:35 »
Es gibt auch noch die Prestigeklasse "Techsmith" aus "Faiths&Pantheons", ist allerdings Faerun-spezifisch.
Du bräuchtest Kleriker-Stufen oder eine andere Möglichkeit göttliche Zauber zu wirken (ist Voraussetzung für die PK). Der Techsmith baut sich im Laufe seiner Karriere einen "Gondsman" zusammen, das ist so eine Art Clockwork Golem, passt also gut zum Uhrmacher.
Alignment issues[/url]
Spectacular cleric fight[/url]

Ferrus Animus

  • Mitglied
Magister Mechanicus
« Antwort #4 am: 22. September 2007, 13:15:40 »
Je nachdem wie Eberron-Bücher zugelassen sind gibt es dort die Möglichkeit "Homunkuli" zu bauen. Mit einigen Fluff-Änderungen passen die ganz gut als mechanische Wesen.

Teskal

  • Mitglied
Magister Mechanicus
« Antwort #5 am: 09. Mai 2010, 20:23:10 »
Es gibt auch noch die Prestigeklasse "Techsmith" aus "Faiths&Pantheons", ist allerdings Faerun-spezifisch.
Du bräuchtest Kleriker-Stufen oder eine andere Möglichkeit göttliche Zauber zu wirken (ist Voraussetzung für die PK). Der Techsmith baut sich im Laufe seiner Karriere einen "Gondsman" zusammen, das ist so eine Art Clockwork Golem, passt also gut zum Uhrmacher.

Ich habe mir den Techsmith in der englischen Version durchgelesen. Ich konnte kein Grund sehen, warum man klerikale Fähigkeiten haben muß... Was habe ich da übersehen? Ich könnte mir da ansonsten auch einen gnomischen Gond-gläubigen Illusionist vorstellen...

Hautlappen

  • Mitglied
Magister Mechanicus
« Antwort #6 am: 09. Mai 2010, 21:51:57 »
Zitat
Ich habe mir den Techsmith in der englischen Version durchgelesen. Ich konnte kein Grund sehen, warum man klerikale Fähigkeiten haben muß...
Korrekt.
"I have no expression on my face" (Tuvok)