Update nachdem ich ein wenig gelesen habe:
Ich stehe mit meinem Meister in Disskussion ob ich den
Divine Trickser nehmen darf ggf. mit leichten Anpassungen was die Sonderfertigkeiten angeht (so wie es aussieht behält der jedoch volle spellprogression und sneak level).
Wenn das klappt hat sich die Disskussion um die Progression erübrigt. Start Stufe 5: rogue 2 Cleric 3|R3|DT1...10|Cleric den Rest
Jetzt steck ich in den Attributen:
ST 12
GE 12
KO 12
IN 12
WE 16
CH 14
habe ich mal als mein Default array genommen. überleg noch we nur auf 15 (und dann push auf 16 level 4) und statt dessen einen der 12er werte auf 14 zu setzen. Überlege nur welchen: St für offense da der melee machen soll ist sicher nice. dex eher nicht wenn der in fullplate rumrennt(Zauber Iron silence ist dein Freund *g*) KO ist nie verkehrt, In für nen halben skillmonkey auch nicht.
Es wird ein Mensch geben, Gottheit Ogmha, domains werden Luck und Trickery sein.
Shieldward würd wohl auf jeden Fall mit rein gehen (allein schon wegen Spelldeflection) und damit auch Shieldspec. Mit Improved Feint wären meine Feats dann auch schon ausgegeben.
Womit der Char überlebensfähig sein sollte auf Stufe 5.
Auf Stufe 6 sollte dann der Practiced Spellcaster rein um die 3 Casterlevel aufzufangen.
Bleibt dann die Frage: Was nun? Sicher das kommt jetzt auf die Campagne an. Divine MM wäre eine Wahl wenn wir selten auf Untote treffen. WObei auch die Trickery devotion und auch die Luck devotion nett sind...
So long
Nappo