Autor Thema: Suche Battle-Grid Tischdecke  (Gelesen 2047 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drako

  • Mitglied
Suche Battle-Grid Tischdecke
« am: 11. Oktober 2007, 17:01:29 »
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Kunststoffdecke, auf der ein Spielplan aufgedruckt ist. Das kann eine halbwegs stabile, weiße Folie sein, die mit dem Gitte bedruckt ist oder sowas in der Art. Das hätte den Vorteil, dass wir einfach die Folie komplett auf den Tisch legen könnten und wir damit einen riesigen Spielplan hätten.
Weiß jemand von euch, wo man eine solche Folie kaufen/anfertigen könnte (bezahlbar)?
Gruß, Drako

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Suche Battle-Grid Tischdecke
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2007, 18:19:52 »
Habe noch nie gehört, dass etwas derartiges hergestellt würde, Battlemaps aus dem Material: ja, aber nicht in Tischdeckenformat.
Karrierte Tischdecken werden auch zu kriegen sein, aber wahrscheinlich nicht im Zollformat, daher meine Empfehlung: Helle Tischdecke kaufen -> Edding.

coole Idee btw, ich glaube ich mache das (auch).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Drako

  • Mitglied
Suche Battle-Grid Tischdecke
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2007, 19:17:42 »
Die Idee kam mir schon vor längerer Zeit, nur habe ich bisher nirgednwo einen LAden gefunden, wo man z.B. eine Folie von 1,20x1,80 m bedrucken lassen könnte. Das Grid könnte man ja noch als Druckvorlage erstellen und ein pdf in der benötigten Größe anfertigen. Wenn man dann noch jemanden findet, der das ganze auf eine weiße Folie druckt, wäre es perfekt. Das mit dem Edding habe ich auch schon überlegt, nur wird es bei der Größe schwer, sowas exakt per Hand zu malen. Außerdem malen wir die Umrisse von Dungeons und Räumen immer mit Folienschreiber auf die Folie. Wenn man das wegwischt, geht irgendwann auch der Edding ab. Und ich weiß nicht, wie Cola-resistent Edding ist. Wir haben da schon das eine oder andere mal sehr schnell Unterlagen vor der Cola-Welle in Sicherheit bringen müssen.  :roll:

Falls also jemand jemanden kennt, der Folie als Meterware nach eigenen Vorstellungen bedruckt, ohne dass es 200 EUR kostet, immer her mit dieser Info.

Gruß, Drako

Boglius

  • Mitglied
Suche Battle-Grid Tischdecke
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2007, 19:54:35 »
Für 195 EUR mache ich das!  :twisted:

Nein Quatsch. finde die Idee aber richtig gut. Bräuchte ich auch. Gibt doch so Tischdecken für Camping etc. Die sind schon so dünner gumierter Stoff. Wenn man da direkt mit Folienmalern drauf schreiben könnte, wäre es genial. Dann spart man sogar die Folie.

Zur Zeit nutze ich eine Battlemap aus Papier im A0 Format und darauf lege ich eine dünne Plexiglas Platte. Den Ausdruck bekam ich in der Firma kostenlos, als mal ein grosser A0 Plotter zur Reparatur war und die Plexiglasplatte in 1,5x1,5m habe ich aus dem Baumarkt. War eine Ecke abgebrochen und ich bekam sie zu einem Viertel des Preises. Habe eine Kante eh abschneiden lassen, da 1,5m zu breit war.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Artea

  • Mitglied
Suche Battle-Grid Tischdecke
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2007, 20:16:27 »
Bei mir tut es seit ein paar Jahren eine durchsichtige Tischdeckenfolie zzgl. Battlemat (darunter) + Board Markers (darauf).

Hatte mich derzeit auch nach karierten Tischdeckenfolien umgesehen, aber alles, was ich fand war hässlich und / oder von der Größe her ungeeignet.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Suche Battle-Grid Tischdecke
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2007, 20:20:37 »
Ich finde ja, dass die Matten von Chessex ganz gut geeignet sind. Cola drüber schütten verzeihen sie meist (wenn man es schnell abwischt!) und man kann sie prima mit feucht abwischbaren Stiften bemalen.
http://www.chessex.com/mats/Battlemats_Megamats.htm
Gibt es in vielen Größen und auf der Messe in Essen auch Deutschland zu vernünftigen Preisen zu kaufen...

Drako

  • Mitglied
Suche Battle-Grid Tischdecke
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2007, 21:59:55 »
Cool, danke. An genau sowas habe ich gedacht. Die Größe ist auch in Ordnung. Ist zwar nicht ganz so groß, wie ich es mir gewünscht habe, aber das reicht auch schon.

Gruß, Drako