Umfrage

Welchen Bildungsabschluss habt ihr oder strebt ihr in näherer Zukunft an?

Keinen Abschluss.
1 (0.6%)
Hauptschulabschluss
2 (1.2%)
Realschulabschluss
14 (8.6%)
(Fach-)Abitur
52 (32.1%)
(Fach-) Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom, Erstes Staatsexamen usw.)
78 (48.1%)
Promotion
14 (8.6%)
Habilitation
1 (0.6%)

Stimmen insgesamt: 160

Umfrage geschlossen: 15. Oktober 2007, 08:08:00

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate  (Gelesen 21438 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kordilvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #30 am: 08. Oktober 2007, 15:16:26 »
Ich stecke mitten im Lizentiat der Rechtswissenschaft. Die schriftlichen Prüfungen (Öffentliches Recht, Strafrecht, Privatrecht) waren vor ca 5 Wochen, diese Woche fangen die ersten mündlichen (Staatsrecht, Zivilprozessrecht und Privatrecht) an.
Der zweite Teil der mündlichen Prüfungen (Juristische Methodenlehre, Rechtsgeschichte, Internetstrafrecht, Rechtsvergleich im Öffentlichen Recht und Arbeitsrecht) folgen dann im März, resp. April.
...these go to eleven!

Ferrus Animus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #31 am: 08. Oktober 2007, 15:40:57 »
Hab jetzt mal meinen nächsten angestrebten angekreuzt....

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #32 am: 08. Oktober 2007, 15:56:30 »
Promovierter Volljurist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #33 am: 08. Oktober 2007, 15:59:04 »
edit
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Baumschmuser

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #34 am: 08. Oktober 2007, 16:04:30 »
Ich habe Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium gemacht und arbeite zur Zeit in einer süßen kleinen Firma als Web - Designer, wo ich dann auch noch zum Buchhalter verdammt wurde^^

AlexH

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #35 am: 08. Oktober 2007, 16:18:56 »
Volljurist

Eukaryot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #36 am: 08. Oktober 2007, 16:39:30 »
Ich werde voraussichtlich nächstes Jahr Abitur machen.

Gruß
Eukaryot

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #37 am: 08. Oktober 2007, 16:42:39 »
Zitat von: "Scurlock"
edit

Und was editierst du so beruflich?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #38 am: 08. Oktober 2007, 17:07:25 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Scurlock"
edit

Und was editierst du so beruflich?

Nachrichten
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #39 am: 08. Oktober 2007, 17:28:48 »
Also ich habe für nichts gestimmt. Bei mir dauert es noch 4 Jahre bis zum Abi und wie es weitergeht weiß ich NOCH nicht. Aber ich war schon überrascht wie viele Rollenspieler ein so hohes Bildungniveau haben.   :D
Meine Freunde welche DnD spielen haben auch alle recht gute Noten in der Klasse.
Was aber nicht heißt dass nur sie gut wären.  :P Ich bin auch nicht so schlecht.^^

Gruß masse  :alien2:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #40 am: 08. Oktober 2007, 17:52:07 »
Ich hab Abi und studiere zur Zeit, aber das ersehnte Ende liegt leider noch nicht in naher Zukunft. Ich hoffe in 3 Semestern mein Grundstudium abgeschlossen zu haben.

--> Abi
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

lerad

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #41 am: 08. Oktober 2007, 17:59:07 »
Ich hab Abitur und fange nächste Woche mit dem Studium an.
Ist das jetzt Antwort 4 oder 5? Zwar werde ich das Studium wohl nicht in 1-2 Jahren beendet haben, aber ich strebe den Bachelor zurzeit ja schon an?
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Tygore

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #42 am: 08. Oktober 2007, 18:21:06 »
angehender Diplom-Agraringenieur (ja, es gibt studierte Bauern!  8) )

Everywhere is just a journey away

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #43 am: 08. Oktober 2007, 18:39:28 »
Zitat von: "Tygore"
angehender Diplom-Agraringenieur (ja, es gibt studierte Bauern!  8) )

Leider gibt es davon viel zu wenige. Ein durchaus oft diskutiertes Thema in der Schweiz.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Silas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #44 am: 08. Oktober 2007, 18:44:13 »
Ich hab jetzt Abi angeklickt weil ich noch im Studium steck. Werde allerdings (hoffe ich) mal Berufsschullehrer für die Fächer Elektrotechnik und Mathe.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

  • Drucken