Umfrage

Welchen Bildungsabschluss habt ihr oder strebt ihr in näherer Zukunft an?

Keinen Abschluss.
1 (0.6%)
Hauptschulabschluss
2 (1.2%)
Realschulabschluss
14 (8.6%)
(Fach-)Abitur
52 (32.1%)
(Fach-) Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom, Erstes Staatsexamen usw.)
78 (48.1%)
Promotion
14 (8.6%)
Habilitation
1 (0.6%)

Stimmen insgesamt: 160

Umfrage geschlossen: 15. Oktober 2007, 08:08:00

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate  (Gelesen 21449 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #45 am: 08. Oktober 2007, 18:52:54 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Tygore"
angehender Diplom-Agraringenieur (ja, es gibt studierte Bauern!  8) )

Leider gibt es davon viel zu wenige. Ein durchaus oft diskutiertes Thema in der Schweiz.

Ihr habt doch nur Berge, da wächst nix.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #46 am: 08. Oktober 2007, 18:58:18 »
Realschule => 2jährige Höhere Handelsschule => Ausbildung zum Industriekaufmann => BWL-Studium (FH, abgebrochen). Ergo: Fach-Abitur.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

candor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #47 am: 08. Oktober 2007, 19:06:18 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Tygore"
angehender Diplom-Agraringenieur (ja, es gibt studierte Bauern!  8) )

Leider gibt es davon viel zu wenige. Ein durchaus oft diskutiertes Thema in der Schweiz.

Ihr habt doch nur Berge, da wächst nix.


Und wären die schweizer Bauern nur etwas schlauer, wüssten sie das auch. Ist wohl wie mit den Hummeln...

Achja, Abi in E-Technik, Studium in Informatik, erfolglos abgebrochen, 3jährige Ausbildung und z. Z. Weiterbildung zum Fachwirt. Wer nix wird...
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #48 am: 08. Oktober 2007, 19:20:45 »
Diplomingenieur Maschinenbau mit Vertiefung in Strömungs- und Kolbenmaschinen sowie Kfz-Technik.

Gruß
Sheharan
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Lord

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #49 am: 08. Oktober 2007, 19:30:06 »
Ich bin Sonderschullehrer  :alien:

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #50 am: 08. Oktober 2007, 19:32:24 »
Nächstes Jahr habe ich meinen Fachwirt im Bereich Sport/Gesundheit und Management. Bin aber nebenbei selbstständig und daher kann sich das gern auch um ein paar Monate verschieben. Je nach dem, was das Zeitfenster so hergibt.
Davor: Abi, abgebr Studium, Ausbildung Aussenhandel, Weiterbildung (privat) als Gesundheitstrainer, jetzt s.o.

Vic

  • Mitglied
    • http://www.schlangenfels.de
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #51 am: 08. Oktober 2007, 20:44:56 »
Ich studiere neben meinem Beruf (Fachinformatiker Systemintegration) noch Wirtschaftsinformatik. Angefangen hat aber alles mit der Realschule.  :)

Zauberer von Oz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #52 am: 08. Oktober 2007, 20:47:53 »
Abi '08/15 - Danke Wikipedia!

Danach wahrscheinloich ein Jahr Ausland (Zivi) und dann Studium, mal schauen was.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #53 am: 08. Oktober 2007, 21:01:59 »
Zitat von: "Zauberer von Oz"
Abi '08/15 - Danke Wikipedia!

Dann bist du jetzt so drei Jahre alt?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Hofnarr

  • Mitglied
    • http://moviecritics.de.vu
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #54 am: 08. Oktober 2007, 21:45:31 »
Abi '04, 2 Jahre ein Studium als Diplomdolmetscher angefangen, und jetzt doch auf Bachelor-Informatik geschwenkt... :alien:
Die Menschheit ist ein Witz - Ich verstehe nur die Pointe nicht...

Serath

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #55 am: 08. Oktober 2007, 22:31:29 »
Zwar bisher nur Abitur, aber irgendwann (ca. 4 Jahre) Diplom Softwaretechniker, deswegen schon jetzt angekreuzt.

Astinus Oruth

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #56 am: 08. Oktober 2007, 23:14:23 »
Angehender Volljurist und angehender (irgendwann nach ersterem) Dr. iur.

Hadriel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #57 am: 08. Oktober 2007, 23:25:15 »
Zitat von: "TheRaven"
In der Umfrage fehlt übrigens die Sonderschule.  :grin:


Da fühlt sich einer ausgeschlossen  :P

Artea

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #58 am: 08. Oktober 2007, 23:55:06 »
Im nächsten Jahr steht die Diplomarbeit (Physik) an, danach wird wohl eine Promotion folgen.
Als Ziel aber zunächst die 5 angekreuzt.

Tarim

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #59 am: 09. Oktober 2007, 09:49:51 »
Zitat von: "Artea"
Im nächsten Jahr steht die Diplomarbeit (Physik) an, danach wird wohl eine Promotion folgen.
Als Ziel aber zunächst die 5 angekreuzt.


Dito