Autor Thema: Probleme mit Reaper Kaladrax (Gargantuan Undead Dragon)  (Gelesen 2508 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boglius

  • Mitglied
Probleme mit Reaper Kaladrax (Gargantuan Undead Dragon)
« am: 11. Oktober 2007, 15:21:20 »
Sicher kennen viele von euch den beliebten Kaladrax Drachen, aus der grossen Reaper Serie. Er besteht ja aus Einzelteilen und ich habe ihn mit flüssigem Industriekunststoff geklebt.

Hier ein Bild der Miniatur zum Vergleich:

http://www.paintingclinic.com/ward/Reaper/images/kaladrax4.JPG

Ist nun schwer zu erklären. Die waagrechten Knochen der Flügel, also direkt die am Schulterblatt sind. Dort biegt sich durch das Gewicht des Flügels, ein Flügel nach unten. Habt ihr eine Idee, wie man das beheben kann?

Könnte die Base so gestalten, dass ein Baum etc. stützend darunter ist. Würde ich aber nur ungerne machen. Habe überlegt, den Knochen durchzusägen und dann zu stiften. Da dieser aber sehr dünn ist, weiss ich nicht, ob es die beste Lösung ist. Habt ihr eine Idee?

Gruß

Boglius
Nach langer Zeit endlich wieder da

Nye

  • Mitglied
Probleme mit Reaper Kaladrax (Gargantuan Undead Dragon)
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2007, 18:54:19 »
Hast du mal  überlegt, den Knochen mit einer dünnen Stange unten und/oder oben zu verstärken? Wenn's hält dann die Stange noch mit Modelliermasse kaschieren und halt bemalen.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Boglius

  • Mitglied
Probleme mit Reaper Kaladrax (Gargantuan Undead Dragon)
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2007, 20:06:56 »
Die Idee ist natürlich nicht schlecht. Vielleicht solltei ch dann beide Seiten verstärken? Ist halt die Frage wie das danach ausschaut. Hm. Aber wie gesagt die Idee ist gut. Gibts sonst noch Vorschläge?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Nye

  • Mitglied
Probleme mit Reaper Kaladrax (Gargantuan Undead Dragon)
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2007, 21:18:03 »
Ja, ich würde auch sicherheitshalber beide Seiten verstärken. Dann sehen die Knochen auch wieder symmetrisch aus wenn du die Verstärkung verborgen hast.
Du musst natürlich selbst einschätzen ob es auf der zweiten Seite nötig ist, kann ja sein dass eine Seite deutlich schwächer ist als die andere Seite, dann brauchst du dir die Mühe auf der stabilen Seite nicht machen.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Probleme mit Reaper Kaladrax (Gargantuan Undead Dragon)
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2007, 02:59:20 »
Eine ein bisschen aufwändigere Methode wäre das "Stiften":
dünne Metallstangen werden genommen.
In den den zu stabilisierenden Körperteil wird ein langes dünnes Loch gebort.
Am Ansatzpunkt wird ein weniger langes Loch genbort.
Die Stangen, die genau in die Löcher passen werden fixiert und stabilisieren das Ganze.

Ist etwas aufwendig, aber sehr zu empfehlen v.a. bei Flügeln, da die Miniaturen selbst oft aus einem eher weichen Metall bestehen und sich einfacher Verformen.

Boglius

  • Mitglied
Probleme mit Reaper Kaladrax (Gargantuan Undead Dragon)
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2007, 14:31:39 »
Ja die Idee hatte ich ja auch schon:

Zitat
Habe überlegt, den Knochen durchzusägen und dann zu stiften. Da dieser aber sehr dünn ist, weiss ich nicht, ob es die beste Lösung ist.


aber der Flügel ist wirklich dünn, ob ich dafür ein gutes Händchen habe, weiss ich nicht.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Ferrus Animus

  • Mitglied
Probleme mit Reaper Kaladrax (Gargantuan Undead Dragon)
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2007, 16:14:45 »
Sorry, überlesen. :(