Autor Thema: Frage zu den Boostern  (Gelesen 1717 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord

  • Mitglied
Frage zu den Boostern
« am: 22. Oktober 2007, 19:45:16 »
Hallo zusammen,
ich hätte da für die Profis unter euch eine sicher ganz leicht zu beantwortende Frage:
Kann in jedem Booster einer Serie jede Figur der Serie enthalten sein?
Warum gibt es für WotDQ extra noch ein Huge Pack?
Das gibt es doch nicht für jede Serie, oder?

Danke schon mal,
Andi.

Cut

  • Mitglied
Frage zu den Boostern
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2007, 20:06:06 »
In jedem Booster einer jeden Serie kann jede Figur aus eben dieser Serie enthalten sein.

Es gibt aber eine gewisse Stückelung in der Häufigkeit, die es von den Figuren gibt. So sind manche Figuren weniger oft produziert worden als andere. Am häufigsten sind die Häufigen (common) Figuren, weniger oft, aber auch noch reichlich, gibt es die Uncommons. Dann folgen die Seltenen Rares. Man bekommt pro Booster meine ich 4 Common, 3 Uncommon und 1 Rare Figur.

Aber im Prinzip kannst Du in jedem Booster jede Figur der Serie finden. Nur eben nicht zwei Rares oder 4 Uncommons. Es sei denn, es ist ein Packfehler passiert.

Manche Serien, wie eben WotDQ, bestehen nicht aus einfachen Boostern sondern nur aus Huge Packs.

In diesen Sets gibt es dann grössere Figuren, eben huge für englisch riesig.

Da gibt es dann pro Booster eine huge Figur dabei.
Es gibt aber keine anderen Booster aus dieser Serie. Von WotDQ gab es nur die grossen Booster.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Lord

  • Mitglied
Frage zu den Boostern
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2007, 22:16:18 »
Alles klar, Danke  :alien:

Boglius

  • Mitglied
Frage zu den Boostern
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2007, 09:36:36 »
Davon mal abgesehen können in Huge Packs sogar 2 Rares drin sein.

z.B.

1 Huge Rare und eine Medium oder Large Rare

oder

1 huge Uncommon und eine Medium/Large Rare.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Janos M.

  • Mitglied
Frage zu den Boostern
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2007, 14:09:22 »
Und davon abgesehen gibt's für WotDq auch keine "normalen" Booster.

Und zusätzlich gibt's da noch die Nightmare geschichte.

Und weiterhin befinden sich Rares die auch auf dem Boostercover sind überproportional oft in "ihrer" Box. Bedeutet ein Unhallowed Booster mit einem Dread Wraith vorne drauf bietet eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen selbigen als bei den anderen beiden Layouts.

Ich hoffe das wars dann erstmal mit dem "Cherry-picking" ohne zu drücken...

Boglius

  • Mitglied
Frage zu den Boostern
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2007, 09:09:53 »
Mit dem Cover, stimmt das wirklich?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Janos M.

  • Mitglied
Frage zu den Boostern
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2007, 09:29:02 »
Es trifft jedenfalls für die Editionen Angelfire - Wardrums zu. Dazu gab's auf maxminis mal ne' Studie in der das bewiesen wurde. Da mein Maxminisacoount aber nicht mehr vorhanden ist kann ich's nicht verlinken.

Archoangel

  • Mitglied
Frage zu den Boostern
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2007, 12:20:48 »
Reine Spekulation jetzt, ausser der Eigenstudie habe ich keine verlässliche Quelle dafür...

Nimmt man die Displays, welche die Leute die ich kenne so von manch einer Edition gekauft haben (24-48) und schaut sich die Verteilung der rare Figuren an, so kann man feststellen 8wenn man das möchte), dass die rares in drei verschiedenen Häufigkeiten vorkommen.

Viel Spass mit dieser Erkentniss, oder anders gesagt: Der Beholder war deutlich seltener, als der Dwarven Samurai - wer hätte das gedacht ;) .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Janos M.

  • Mitglied
Frage zu den Boostern
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2007, 16:19:44 »
Der geschichte mit dem Beholder kann ich nicht zustimmen. Mein Freund und ich hatten 3 geschloßene Cases und 4 extra Booster und haben 5 Beholder. Diese wurden sogar bei der epischen EM 2006 von ihm gespielt (Beweise gibt's also auch in Bildform ;-)