Autor Thema: [SW] Force Power Battle Strike  (Gelesen 1325 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[SW] Force Power Battle Strike
« am: 14. Oktober 2007, 15:24:35 »
Sehe ich das richtig, das man die Kraft auch vor dem Kampf einsetzen kann, dann quasi der erste Schlag automatisch ein "Battle Strike" wäre? Und in der zwischenzeit wäre die Kraft ja wieder "aufgefrischt"? Es steht ja keine Wirkungsdauer dabei.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Akodo

  • Mitglied
[SW] Force Power Battle Strike
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 16:00:03 »
Zum ersten Teil (ob vor dem Kampf aktivieren)würde ich sagen: ja so wie ich die Regeln verstanden habe schon. Zum zweiten Teil (Kraft wieder verfügbar): nein, solange die Kraft aktiv ist kann sie nicht aufgefrischt werden. (Sonst wäre es ja auch möglich mehrere Battle Strikes vorzubereiten).

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[SW] Force Power Battle Strike
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2007, 00:06:45 »
Vom Gefühl her würde ich es ebenfalls so handhaben. Aber ich denke eher die Kraft ist angedacht im Kampf (in der gleichen Runde, wie der Schlag) gewirkt zu werden. Die Regeln sind hier ein bissl schwammig.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Akodo

  • Mitglied
[SW] Force Power Battle Strike
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2007, 09:38:25 »
Dass das so absolut stimmiger (und womöglich auch gedacht) ist hast du absolut recht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass sich der Jedi als Vorbereitung auf den Kampf konzentriert und die Kraft aktiviert. Da es aber eine swift-action ist ist es eigentlich (fast) egal.