Autor Thema: Rechtsfrage zu ebay: Versandkosten vs Abholung  (Gelesen 12218 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupus Major

  • Mitglied
Rechtsfrage zu ebay: Versandkosten vs Abholung
« Antwort #45 am: 19. Oktober 2007, 10:28:57 »
Zitat von: "Xiam"
Dass du Ansprüche stellst nehme ich dir leider nicht ab, sorry ;)

Junge Junge, nu mach mal Halblang. Es gibt keinen Grund, hier dermaßen persönlich zu werden und das dann mit einem Smily kaschieren zu wollen. Lies am besten nochmal den Thread durch und dann überleg, ob Du wirklich irgendeine Grundlage für das Reiten eines hohen Rosses hast.

@ Topic
Ich stimme dem allgemeinen Tenor zu. Was der Verkäufer macht, ist nicht OK. Deswegen vor Gericht zu ziehen wäre in der Tat übertrieben, aber dank Lethreons Link wissen wir, dass ein weniger eindeutiger Fall schon zu Gunsten des Käufers entschieden wurde. Damit sollte der Verkäufer es eigentlich einsehen. Thema erledigt.
Everything's better with pirates.

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Rechtsfrage zu ebay: Versandkosten vs Abholung
« Antwort #46 am: 19. Oktober 2007, 16:23:40 »
Zitat von: "Lupus Major"
Zitat von: "Xiam"
Dass du Ansprüche stellst nehme ich dir leider nicht ab, sorry ;)

Junge Junge, nu mach mal Halblang. Es gibt keinen Grund, hier dermaßen persönlich zu werden und das dann mit einem Smily kaschieren zu wollen. Lies am besten nochmal den Thread durch und dann überleg, ob Du wirklich irgendeine Grundlage für das Reiten eines hohen Rosses hast.
.


Und wie der Verlauf des Threads zeigt, wird sich daran auch nichts ändern.
Deshalb auch der von mir gepostete Link weiter oben...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Rechtsfrage zu ebay: Versandkosten vs Abholung
« Antwort #47 am: 19. Oktober 2007, 19:29:39 »
Vielleicht sollten wir das Thema als gegessen betrachten, einen Konsens wird es ohnehin nicht mehr geben. Xiam hat seinen Standpunkt nun äußerst sachlich und vor allem nachvollziehbar dargelegt und manch anderer seine/ihre Gegenposition.
Es gab auch den ein oder anderen Kompromissvorschlag...
Ich denke Nemroth kann nun ein Meinungsbild erkennen und wird die seinen Schlüsse und Konsequenzen daraus ziehen.

Ich will die Diskussion nicht auf Teufel komm raus abwürgen, aber ich denke sie wird zunehmend sinnärmer und Nemroth kann glaube ich kaum mehr gedient werden als bereits wurde.

Dies ist ausdrücklich kein offizielles Posting.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Rechtsfrage zu ebay: Versandkosten vs Abholung
« Antwort #48 am: 20. Oktober 2007, 01:36:05 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Ich denke Nemroth kann nun ein Meinungsbild erkennen und wird die seinen Schlüsse und Konsequenzen daraus ziehen.

Ja, das habe ich schon. Danke dafür :)

Zitat von: "Deus Figendi"

Vielleicht sollten wir das Thema als gegessen betrachten, einen Konsens wird es ohnehin nicht mehr geben.

Ich hege ja noch die Hoffnung Xiam mit der Keule der Argumentation von seinem Standpunkt abzubringen :)
Allerdings wird das mein letzter Versuch. Wenn er dann noch immer nicht zustimmt, dass das so zumindest keine normale ebay-Praxis ist von der man als Käufer ausgehen muss, dann geb ichs auf und bleibe bei "No, it isn't!" ;)

Also, nur wen's noch interessiert:
Spoiler (Anzeigen)


MfG,
Nemroth

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Rechtsfrage zu ebay: Versandkosten vs Abholung
« Antwort #49 am: 20. Oktober 2007, 08:40:14 »
Und doch könnten Verpackungskosten anfallen, wenn der Powerseller alle eingestellten Artikel automatisch verpackt. Aber sonst stimme ich Deus zu.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Tahlam

  • Mitglied
Rechtsfrage zu ebay: Versandkosten vs Abholung
« Antwort #50 am: 20. Oktober 2007, 10:11:57 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Xiam hat seinen Standpunkt nun äußerst sachlich ...


Zitat von: "Xiam"
Wegen 3,50 EUR? Kommst du dir da nicht selbst ein bisschen lächerlich vor? Manche Leute scheinen echt nichts besseres zu tun zu haben.


Zitat von: "Xiam"
Das ist einfach nur lächerlich. Leute wie du sind es, warum Ebay mit der Zeit immer unattraktiver geworden ist. Falls du eine schlechte Bewertung von dem Verkäufer bekommst: Völlig zurecht. :)


Zitat von: "Xiam"
Nemroth, am besten geht du wirklich vor Gericht und klagst.  :wink:


Zitat von: "Xiam"
Dass du Ansprüche stellst nehme ich dir leider nicht ab, sorry ;)


Xiam hat seinen Standpunkt erst auf Seite 3 "äußerst sachlich" dargestellt. Das jetzt sein vorheriger "sachlicher" Ton auch noch gelobt wird, setzt dem ganzen die Krone auf.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Rechtsfrage zu ebay: Versandkosten vs Abholung
« Antwort #51 am: 20. Oktober 2007, 11:05:12 »
Zitat von: "Tahlam"
Xiam hat seinen Standpunkt erst auf Seite 3 "äußerst sachlich" dargestellt. Das jetzt sein vorheriger "sachlicher" Ton auch noch gelobt wird, setzt dem ganzen die Krone auf.
Das Wörtchen "nun" sollte eigentlich implizieren, dass er sich ein Herz fasste und es eben vorher anders war. Ja, das kann man als "Lob" auffassen, ich lobe die Besserung... aber wer bin ich denn, dass ich mir dieses Recht heraus nähme über dies zu urteilen.
Daher kann man das wie gesagt so auffassen, aber es lag nicht direkt in meiner Absicht :-)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Lethreon

  • Mitglied
Rechtsfrage zu ebay: Versandkosten vs Abholung
« Antwort #52 am: 20. Oktober 2007, 11:53:05 »
Zitat von: "Berandor"
Und doch könnten Verpackungskosten anfallen, wenn der Powerseller alle eingestellten Artikel automatisch verpackt. Aber sonst stimme ich Deus zu.


In dem Fall  sollte er dann wie auch schonmal gesagt entweder keine Abholung anbieten oder den Kaufpreis höher ansetzen.
Please, step away from the meat.

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Rechtsfrage zu ebay: Versandkosten vs Abholung
« Antwort #53 am: 23. Oktober 2007, 14:45:49 »
So, falls es irgendwen interessieren sollte wie die Sache ausgegangen ist:

War gestern bei der Russenmaf dem Händler im Ladenlokal.
Haben uns nach einigem hin und her dann so geeinigt, dass ich das Kabel zum (angeblichen) Einkaufspreis von 2,99€ bekommen habe.

Kein glorreicher Sieg für die Gerechtigkeit, aber immerhin ein immernoch recht günstiges Kabel.

MfG,
Nemroth

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Rechtsfrage zu ebay: Versandkosten vs Abholung
« Antwort #54 am: 23. Oktober 2007, 17:17:22 »
Glückwünsch, selbst ein kleiner Erfolg ist ein Erfolg. :)