Autor Thema: [Ravenloft] Was geschah mit der Domäne Gundarak?  (Gelesen 1549 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Ravenloft] Was geschah mit der Domäne Gundarak?
« am: 18. Oktober 2007, 22:16:28 »
Hallo, wieder einmal eine kleine Domänen frage, hat jemand eine Ahnung was eigentlich mit der Domäne Gundarak geschehen ist? Scheinbar verschwand die ziemlich klanglos? Im neuen Regelwerk stand etwas das Helden den Domänenlord getötet haben, ich dachte immer das sei so ziemlich unmöglich?

mfg, kvm
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Halvar

  • Mitglied
[Ravenloft] Was geschah mit der Domäne Gundarak?
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2007, 07:15:04 »
Aber eben nur "so ziemlich". :wink:

Duke Gundar wurde nach Ravenloft-Timeline bereits vor der Grand Conjunction getötet, und zwar im Jahr 736 BC von den gleichen Abenteurern, die auch Daglan Daegon vernichtet haben (im Modul "Feast of Goblyns"). Gundar und Dr. Dominiani wollten sich für Daegons Vernichtung rächen und haben die Abenteurer in eine Falle gelockt. Als Dr. Dominiani aber erkannte, dass er durch den Tod Gundars zum Domänenherrscher Gundaraks würde, hat er Gundar im entscheidenden Moment im Stich gelassen und so konnten ihn die Abenteurer erwischen.

Tatsächlich war Dr. Dominiani dann auch für kurze Zeit Herrscher von Gundarak, dieses wurde jedoch später von Strahds Truppen annektiert. Gundarak ist also fast komplett in Barovia aufgegangen, wobei die ehemaligen Gundarakiten dort massiv unterdrückt werden. Lediglich ein kleiner Teil der ehemaligen Domäne (Schloss Hunadora) gehört nun zu Invidia.

Im übrigen möchte ich Dir, da Du ja öfters solche Fragen stellst, mal das folgende Word-Dokument ans Herz legen: Ravenloft-Timeline
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

[Ravenloft] Was geschah mit der Domäne Gundarak?
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2007, 17:41:47 »
Danke für das Dokument, aber ich müsste ja dann auf deine umfassenden und fundierten Antworten verzichten, das wär echt schade.
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach