Autor Thema: Abzocke oder Fairer Tausch?  (Gelesen 7699 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2007, 22:26:46 »
Meine Antwort bezieht sich auf wolfs Kommentar.
Damit meine ich keinen anderen der jetzt noch postet.

Bin Übrigens noch bis 22,45 online also jetzt mal los!

Steven

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2007, 22:32:29 »
:) Endlich jemand der weiß was heir gerade versucht wird. von Oliver und Kollegen.

Zechi ich gebe dir recht.

Mfg
Steven :)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #17 am: 21. Oktober 2007, 23:04:11 »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Grille

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2007, 00:58:09 »
:dead:

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2007, 01:16:18 »
Ich sollte öfter hier ins Miniaturenforum sehen. Geht ja echt heiß her. Irgendwann gibts noch bei Barbara Salesch eine Folge, wegen Miniaturen-Betrug.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2007, 09:05:46 »
Kann man echt net glauben, über was sich manche aufregen.... einfach tauschen und gut ist....  :roll:

Wie ich schon geschrieben habe.... wenn man den angeblichen Geldwert der Mini`s vergleicht, dann sollte man gleich zu ebay gehen.... wenn ich die Mini "haben" will, dann tausch ich. PUNKT.

Schöne Woche.... AB. :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Boglius

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #21 am: 22. Oktober 2007, 09:43:22 »
Verstehe die ganze Aufregung nicht.

Meine Einschätzung allgemein zum tauschen etc. Ich sammel ja erst seit ca. 6 Wochen und habe auch noch nicht so den rechten Plan. Hier übers Gate habe ich 3 mal getauscht. Und da haben wir den Mittelwert aus der Preisliste genommen.

Wenn ich jetzt hingegen in Rollenspielläden tausche, dann interessiert dort niemanden solche PReislisten. Es sind zum Teil Rollenspieler und die bewerten den Wert, nach Gebräuchlichkeit. So habe ich z.B. sogar schon für einen UC Dragon einen Beholderlich bekommen, da man diesen nur sehr selten einsetzen kann. Auch Preislich zahle ich meistens nicht mehr als 10-20 Cent für eine C oder 20-50 Cent für eine UC. Ok für Shadows musste ich einen EUR zahlen  :D

Möchte damit sagen, dass die wenigsten auf die Preisliste achten. Sie ist ja nichtmal wirklich auf den deutschen Markt anwendbar.

-edit-
ich versuche natürlich auch so viel wie möglich für meine Minis zu bekommen, da ich einfach keine 1000 Stück hier rumliegen habe.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #22 am: 22. Oktober 2007, 10:05:52 »
Zu dem Tauschangeboten möchte ich mal nichts sagen. Es sollte jedem klar sein warum er tauscht und in wieweit ein Tausch für einen selbst vertretbar ist.

1) Die Miniaturen als Geldscheine zu betrachten ist in meinen Augen der falsche Weg. Das kenn ich zur Genüge aus Bereichen diverser Sammelkartenspiele, macht letztenendes nur das Spiel kaputt.

2) Sicher benötigt man eine Basis um einen Tausch realistisch bewerten zu können, aber OPG kann man getrost knicken. Nahezu jede Mini bekommt man günstiger als im OPG angegeben. Weiterhin wird nur eine kleine, für meinen Geschmack zu teure Basis als Grundlage für die Liste verwendet. Soweit ich mich erinnern kann habe ich bisher bei keinem der Händler gekauft. Privat gibts sowieso alles günstiger.

3) Ob mit oder ohne Namen, es ist fragwürdig seine Tauschgeschäfte in die Öffentlichkeit zu tragen, man macht zu leicht etwas kaputt. Wie man sieht gibt's ja bereits genügend böses Blut. Man kann sich gerne beraten lassen und zweite Meinungen einholen, aber dann bitte diskret oder man informiert sich einfach mal.

P.S. OPG

Die einzigen realistisch ausgepreisten Minis, der Tasuchangebote sind die Sahuagin Ranger. Die würde ich für den angebenen Preis kaufen. Alles andere ist Bullshit. Wobei auffällt, dass der Drache mit 29 $ ca. 70% teurer als im freien Handel ist (Ebay Large Green Dragon ab 15 $ im Schnitt 17-18$), während die Cavally (Ebay Thundertusk ca. 9$) und der Shield Guardian (Ebay Shield Guardian ca. 6 $) nur ca. 25-30% über dem günstigsten Ebayangebot liegen. Es darf jeder selbst entscheiden ob so die Findung einer gemeinsamen Tauschbasis mittels OPG überhaut möglich ist.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Boglius

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #23 am: 22. Oktober 2007, 10:23:29 »
Da in diesen Preislisten nahezu "alles" überteuert ist, kann man sie schon nutzen um einen Mittelwert rauszubekommen.

Man sieht aberauch ganz klar, dass Klassiker einfach beliebt sind, egal ob sie fürs Skirmish taugen oder nicht. Da man sie einfach mag, auch der hohe Preis. Siehe Beholder, Pit Fiend, Horned Devil etc.

Kenne mich mit dem Skirmish zwar nicht aus, aber wenn ich mir die Warbands so durchlese, sehe ich darin nie einen Beholder oder einen Horned Devil!? Also dann der PReis doch nur wegen der Beliebtheit?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #24 am: 22. Oktober 2007, 11:13:24 »
Zitat von: "Boglius"
Da in diesen Preislisten nahezu "alles" überteuert ist, kann man sie schon nutzen um einen Mittelwert rauszubekommen.


Ich würde dir zustimmen, wenn pauschal alle Minis im gleichen Verhältnis überteuert wären. Wenn man sagen könnte: "Alle Minis in der Liste liegen 50 % über EbaySchnitt".

Das ist aber nicht der Fall. Im konkreten Fall entsprechen die Sahuagin und das Sword(gibts gerade als Schnäppchen für 18$) dem Standard. Die Kobold Miner liegen 400%, Dragonkith, Archon, Hill Giant und Dragonwrought 100%, Large Green 70%, Thundertusk und Shieldguardian 25-30% über EbayStandard. Bei solchen Unterschieden ist in meinen Augen kein faires Tauschen möglich.

Zitat von: "Boglius"
Man sieht aberauch ganz klar, dass Klassiker einfach beliebt sind, egal ob sie fürs Skirmish taugen oder nicht. Da man sie einfach mag, auch der hohe Preis. Siehe Beholder, Pit Fiend, Horned Devil etc.

Kenne mich mit dem Skirmish zwar nicht aus, aber wenn ich mir die Warbands so durchlese, sehe ich darin nie einen Beholder oder einen Horned Devil!? Also dann der PReis doch nur wegen der Beliebtheit?


Beholder Warbands gabs mal, sogar halbwegs erfolgreiche aber das liegt schon etwas zurück. Aber es stimmt schon, nimm die beliebtesten Monster aus dem MonsterManual und schau dir, sofern sie als Raremini veröffentlicht wurden, ihre Preise an. Bei den ganzen Klassikern findest du hohe Preise und selbst bei bliebten commons und uncommons liegt der Wert deutlich überm Schnitt. Wenn du dann noch international bekannt Romanfiguren dazuschmeist drehen die Leute völlig durch.

Wann wird die Drizzt Saga eigentlich verfilmt? Als Serie oder Fernsehproduktion würde sich das ganze sicher anbieten :D
Today, is not all day. I come again, no Question!

Archoangel

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #25 am: 22. Oktober 2007, 11:22:34 »
Steven, bleib besser ruhig und hör auf solchen Mist zu posten, ich habe alle PMs und e-mails von Dir gespeichert und kann sie gerne posten...

Z.B. die, in der Du mir mit Klage drohst (weshalb ich Dir auch geschrieben habe, dass Du diesen Springteufel diesmal ruhig in der Box lassen kannst):
Zitat

Von:     Steven
An:    Archoangel
Verfasst am:    Di Jun 19, 2007 7:15 pm
Titel:    Re: bez. minis    Nachricht zitieren
Hi oliver,

ich habe leute zum spielen gefunden.Blöd aber auch für dich.
Die Characterfrage solltest Du Dir lieber stellen.

Mir ist es scheiß egal welche Figuren Du hast oder nicht.
Ebay ist ein offener markt und wenn ich meine eine Figur könnte ich gebrauchen und sei es zum tauschen von figuren so ist es meine sache. Ob mit dir oder jemanden anderen.Die Untoten hätte ich verkaufen können unter der Hand. Doch du wolltest sie doch haben.Aber jetzt gehen sie halt an andere leute.
ich denke auch das es besser ist das Du mit anderen Leuten verkehrst.
Ich habe leute gefunden die lust zum spielen mit mir haben, und die tauschen auch mit mir.kann auf die meisten leute aus dem Forum verzichten.Die tausch angebote habe
ich zugenüge erhalten.du scheinst ja neue freunde gefunden zuhaben.Bleib bloß bei denen.Du als frommer Mensch solltest Dir mal überlegen was für ein scheiß Du schreibst.Und gott bist Du auch nicht.Also bleibe in deiner kleinen welt.Sollte ich aber von leuten erfahren das Du mich nochmal schlecht machst werde ich dich wegen Rufmord anzeigen und das wird teuer für dich.also lieber klappe halten.
Du machst dein Ding und ich meins.
Im Übriegen werde ich einen 2 griffon erhalten und zwar von jemanden der nicht nur über das tauschen spricht sondern es auch macht.

Steven


Ich habe mir nur erlaubt ein paar Stellen fett hervorzuheben.

@Zechi:

Entschuldigung, natürlich hast Du recht, aber ich für meinen Teil ertrage Stevens Spielchen nicht länger und dieses Thema der Selbstdarstellung ist von Ihm eröffnet worden, also soll er nun auch sehen, wie er damit zurecht kommt.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

hewimeddel

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #26 am: 22. Oktober 2007, 11:56:37 »
Ich kenne keinen von den beiden, muss aber Archoangel recht geben, auch wenn seine Methode, PMs hier zu veröffentlich auch nicht gerade toll ist.

Wenn jemand einen Tausch anbietet, der für den anderen nicht fair erscheint ist das noch lange keine Abzocke, da niemand zum Tausch gezwungen wird. Es ist ja nicht so, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt, an Minis zu kommen. Einfach "nein" sagen und gut ist. Evtl. einen neuen Tausch anbieten, was Steven wohl auch gemacht hat. Dies erschien dann Archoangel nicht fair, also hat er abgelehnt.
Sollte normalerweise kein Problem sein, kommt's halt nicht zum Tausch.

Aber hier einen Thread eröffnen, und sich darüber beschweren, wie unfair man behandelt wird und um Unterstützung flennen, mit dem Wissen, dass der potentielle "Handelspartner" es liest, das ist nun wirklich unterste Schublade.

"Fairness", die Steven hier ja vorsätzlich proklamiert, ist meiner Meinung nach etwas anderes.

Ich habe keine Ahnung, was zwischen euch per PM gelaufen ist und es interessiert mich eigentlich nicht. Hier im Thread allerdings macht ihr beide keine sonderlich gute Figur.

@Mods: Thread bitte schließen.

tschau,
hewi

P.S.: einige Zeilen habe ich durchgestrichen, weil eigentlich bin ich ja doch neugierig, wie die Schlammschlacht weitergeht.
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Boglius

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #27 am: 22. Oktober 2007, 13:41:18 »
Ich finde es ist Kindergarten. Selbst wenn einer hingeht und eine C für ein komplettes Set fordert. Dann steht man halt darüber. Was bringt es denn so?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Troll

  • Mitglied
Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #28 am: 22. Oktober 2007, 15:37:04 »
In diesem Thread hat ausschließlich Berandor recht!
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Abzocke oder Fairer Tausch?
« Antwort #29 am: 22. Oktober 2007, 16:08:51 »
Die Welt ist eine Scheibe und du stehst am Rand  :P
Today, is not all day. I come again, no Question!