Autor Thema: Lucca Games - wählt meine Warband  (Gelesen 2550 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janos M.

  • Mitglied
Lucca Games - wählt meine Warband
« am: 08. Oktober 2007, 12:10:46 »
Am Ende des Monats / Anfang des nächsten findet in Lucca die Convention Lucca-Games statt. Dort gibt's ein Qualifier zur nächsten WM. Ich werde dort mitspielen und ihr könnt entscheiden mit was...

Zur Auswahl stehen:

Ulmo Lightbringer 77
Cleric of Order 24
Sacred Watcher 18
Sacred Watcher 18
Sacred Watcher 18
Sacred Watcher 18
Sacred Watcher 18
Bat Familiar 6
Man at Arms 3
auf King's Road

Nur ein Wort: LANGWEILIG! Habe ich schon zig mal gespielt. Sie ist zwar stark gegen Drachen und sieht auch gegen CG nicht schlecht aus aber gegen LE wird's ein hartes Stück Arbeit.


Wulfgar 54
Wemic Barbarian 53
Inspiring Marshal 29
Gnome Trickster 27
Satyr 15
Mialee, Elf Wizard 6
Bat Familiar 6
T-Wolf 5
T-Wolf 5
auf der Frostfell Rift

Eine Variante meiner EM/WM Band 2006. Der Elf Pyromancer wird durch den Trickster ersetzt und die Frenzied wird auf Wulfgar erhöht. Sollte ich kein Bravado bekommen, was die meisten Spieler absichtlich verhindern, werde ich durch Wulfgars CA evtl noch einen extra Angriff bekommen. Meiner Meinung gibt's kein wirkliches Mismatch aber  gegen die meisten Bands (Zauberer, Drachen) nicht besonders stark auf dem Papier. Kann in Händen eines Meisters aber jede Band überraschen.


Pit Fiend 105
Greater Barghest 35
Greater Barghest 35
Greenspawn Sneak 6
Lemure 5
Lemure 5
Lemure 5
Dire Rat 4
auf Keep of Fallen Kings

Starke Outsider Band mit viel DR und einigen Immunitäten. Die Schläger hauen alle für 20 rein und das Kleinvieh ist schwer zu töten. Sollte gegen Drachen und CG (low Saves) nicht schlecht sein. Gegen LG Caster gibt's geteilte Ansichten.


Werewolf Lord 53
Large Black Dragon 44
Orc Champion 39
Large White Dragon 32
Orc Wardrummer 15
Cursed Spirit 11
Skeleton Warrior 3
Skeleton Warrior 3
auf Hellspike Prison

Untypische CE Schläger/Drachenband. Der Orc Champ trifft konstanter als die Drachen und gegenüber einem Schattendrachen würde ich alleine schon wegen Cleave und +5HP nehmen. Gegen chaotische stark, wenn man sie so spielt dass man selbst nie am "receiving end" eines "full attack" ist. Also eher Hit'n'Run. Gegen Lawful und im ganz speziellen hohen AC Bands aber nur mit Würfelglück zu besthen.

Es kann sein dass ich mich vor dem Turnier nach mal spontan umentscheide aber normalerweise spiele ich dass was ihr wählt. (Habe ich auch schon mal bei Dreamblade gemacht und wahr gar nicht mal schlecht.)

Boglius

  • Mitglied
Lucca Games - wählt meine Warband
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2007, 13:52:11 »
Du kannst mir deine 3 Lemuren verkaufen  :grin:
Nach langer Zeit endlich wieder da

Janos M.

  • Mitglied
Lucca Games - wählt meine Warband
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2007, 14:05:18 »
Für 'ne sekunde hatte ich wirklich gedacht einen Fehler gemacht und Lemure falsch geschrieben zu haben...

Und " 'ne iss' nich' "

OT und was wählst du?

Lucca Games - wählt meine Warband
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2007, 14:10:51 »
Naja so richtig begeistert bin ich von keiner Warband.

1) Klar Ulmo ist definitiv gut, aber wie du schon sagst langweilig.

2) Back to the roots, die Warband gibts doch schon seit Aberrations, auch wenn sie sich seit dem verändert hat. Ich bin skeptisch was den Satyr angeht. Ist Countersong so wichtig? Aber schonmal interessanter.

3) Pitfiend und Barghests, nice. Warum dan Fodder schwer zu töten sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. AC 14 und 10 HP sind jetzt nicht so der Kracher, auch bei den ganzen Immunitäten. Hat aber Style und einen gewissen Reiz. Wäre meine Wahl.

4) Tja, halt CE Quad mit Drummer aber ohne LShD Tech. Ist bei mir die selbe Preisklasse wie Ulmo --> langweilig.

Persönlich würde ich ja gerne mal Tripple Dorn im Einsatz sehen. Das wäre mein Gegenvorschlag.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Boglius

  • Mitglied
Lucca Games - wählt meine Warband
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2007, 15:09:21 »
Zitat von: "Janos M."
Für 'ne sekunde hatte ich wirklich gedacht einen Fehler gemacht und Lemure falsch geschrieben zu haben...

Und " 'ne iss' nich' "

OT und was wählst du?


Hm schade. Brauche 12 Stück von den kleinen drecks Dämonen  :D

Welche War Band ich wählen würde? Ganz ehrlich? Habe nicht so den Plan von Skirmish  :D  Ich setze die Minis beim Rollenspiel einfach als Figuren ein. Aber werde mich dem Skirmish auch noch zuwenden.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Janos M.

  • Mitglied
Lucca Games - wählt meine Warband
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2007, 17:03:03 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
1) Klar Ulmo ist definitiv gut, aber wie du schon sagst langweilig.


Dito, siehe mein Kommentar zu den DolDorns

Zitat von: "Tellian Mondschatten"
2) Back to the roots, die Warband gibts doch schon seit Aberrations, auch wenn sie sich seit dem verändert hat. Ich bin skeptisch was den Satyr angeht. Ist Countersong so wichtig? Aber schonmal interessanter.


Meiner Meinung reden wir hier von zwei völlig unterschiedlichen Warbands. Die Aberrationsvariante wird mit Frenzied gespielt und will möglichst schnell zum Gegner. Deswegen hatte ich in meiner alten Warband zur Frenzied auch Devis.
Meine Warband will möglichst lange nicht kämpfen um dann zu einem Zeitpunkt meiner Wahl zu zuschlagen. Dies ist taktisch viel schwieriger und verlangt ne' Menge konzentration als stumpfes draufhauen der Aberationsvariante.
Und zum Thema Satyr nicht COuntersong ist der Grund dass ich ihn dabei haben möchte.

Zitat von: "Tellian Mondschatten"
3) Pitfiend und Barghests, nice. Warum dan Fodder schwer zu töten sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. AC 14 und 10 HP sind jetzt nicht so der Kracher, auch bei den ganzen Immunitäten. Hat aber Style und einen gewissen Reiz. Wäre meine Wahl.


DR 5, Fearless und Imm. oder Resistent gegen die drei stärksten Elementararten momentan...
Er muss also schon etwas nehmen und sie jagen da, sie auf meiner Karte nicht aus der Startaufstellung sich wegbewegen. (Und auf anderen Karten wohl auch nicht).

Zitat von: "Tellian Mondschatten"
4) Tja, halt CE Quad mit Drummer aber ohne LShD Tech. Ist bei mir die selbe Preisklasse wie Ulmo --> langweilig.


Kann ich nur zustimmen, wobei ein Shadow Dragon auch nicht so gefährlich ist wie zwei oder drei...

Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Persönlich würde ich ja gerne mal Tripple Dorn im Einsatz sehen. Das wäre mein Gegenvorschlag.


Ich will dieses Turnier auch unter die ersten vier kommen daher musste ich mich bei LG für eine der beiden entscheiden. Und momentan ist 3xDorn noch nicht soweit. Wobei hier natürlich die Karten nicht fest sind...

Lucca Games - wählt meine Warband
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2007, 17:55:06 »
Die Resist 10 cold und acid bringen aber auch blos nix, wenn man im besten Fall nur ein drittel seiner saves schafft. (LWD DC=16, LBD DC=18, Chraal DC=19). Electricity ist auch beliebt.
Klar muss er erstmal hinkommen, aber in Zeiten von LShD ist das ja nicht so unwahrscheinlich und gegen den hilft es noch nicht mal. Selbst die anderen Drachen und Chraal bekommen es hin, wenn sie es drauf anlegen, aber vieleicht will der Gegner das ja garnicht.
Incite kann schliesslich auch mal nach hinten losgehen. An der falschen Stelle die Ini verloren und dein Gegner kann dich basen und in der nächsten Runde 2-6 Full Attacks drücken.

Bei Dol Dorn liegt der Reiz doch darin, dass die Warband noch nicht ausgereift und festgefahren ist. Da hat man mehr Raum um selbst Akzente zu setzen, müssen es eigentlich 3 DD's sein oder sind womöglich zwei die bessere Wahl? Welcher Commander? Ist Guardian Naga spielbar, vieleicht ja der BPM oder doch lieber der Couatl mit backup Commander für Ini und saves? Tech rein, oder doch lieber nur beats?

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Steven

  • Mitglied
Lucca Games - wählt meine Warband
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2007, 19:06:58 »
:) Hi Roger,

mein Nummer 1 ist die LE Warband mit dem Pit Fiend und den Grater Barghest.
Nummer 2 wäre die LG Warband bei einer Karte mit viel Wald.
Die anderen beiden Warbands würde ich nicht so gerne spielen wollen.

Meine Champion of Dol Dorn Warband sieht zur Zeit so aus.

3 x Champion of Dol Dorn
Battle Plate Marschal
Sacred Watcher
Mialle
Hill Dwarf Warrior
Man at Arms

Der Battle Plate gibt mir bei der INi +7 beim Schlagen +5 Schaden.
Die Dol Dorn sind mit Ihrem Provoke super übel und HP 95 sind mal 3 echt übel zu zerstören.Besonders teilen die auch super gut aus.
Sacred Watcher mit +1 von Mialle und zum Flanking für die Dol Dorn.
Mialle um noch einen kleinen zu beschießen oder aber eine Figur zum saven zubringen.
Die beiden kleinen sind halt dabei.

Meine sacred warband sieht zur zeit so aus:

Cleric of lathender
Sand Giant
4 x Sacred Watcher
Cleric of Moradin
Mialle

Mfg
Steven :)

Janos M.

  • Mitglied
Lucca Games - wählt meine Warband
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2007, 09:11:49 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Die Resist 10 cold und acid bringen aber auch blos nix, wenn man im besten Fall nur ein drittel seiner saves schafft. (LWD DC=16, LBD DC=18, Chraal DC=19). Electricity ist auch beliebt.
Klar muss er erstmal hinkommen, aber in Zeiten von LShD ist das ja nicht so unwahrscheinlich und gegen den hilft es noch nicht mal. Selbst die anderen Drachen und Chraal bekommen es hin, wenn sie es drauf anlegen, aber vieleicht will der Gegner das ja garnicht.


Kein halbwegs vernünftiger Gegner geht mit einer 35+ Punkte Kreatur drei verteilt stehende 5 Pkt Kreaturen jagen...

Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Incite kann schliesslich auch mal nach hinten losgehen. An der falschen Stelle die Ini verloren und dein Gegner kann dich basen und in der nächsten Runde 2-6 Full Attacks drücken.


Bitte schau dir die Figur noch mal an. Auf allen meiner Karte steht nämlich Immune Incite, das heißt ich kann sie aktivieren wann ich will.

Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Bei Dol Dorn liegt der Reiz doch darin, dass die Warband noch nicht ausgereift und festgefahren ist. Da hat man mehr Raum um selbst Akzente zu setzen, müssen es eigentlich 3 DD's sein oder sind womöglich zwei die bessere Wahl? Welcher Commander? Ist Guardian Naga spielbar, vieleicht ja der BPM oder doch lieber der Couatl mit backup Commander für Ini und saves? Tech rein, oder doch lieber nur beats?


Das bringt mich wieder zum Punkt Entscheidung in LG. Und die DD kommen einfach nicht an Ulmowatcher ran, sorry.

Janos M.

  • Mitglied
Lucca Games - wählt meine Warband
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2007, 09:13:58 »
Zitat von: "Steven"
Meine Champion of Dol Dorn Warband sieht zur Zeit so aus.

3 x Champion of Dol Dorn
Battle Plate Marschal
Sacred Watcher
Mialle
Hill Dwarf Warrior
Man at Arms


Gute Warband! Allerdings bin ich nicht mehr so sehr auf den BPM fixiert. Ich glaube sogar dass der CoDA mit 2xDD und Watchern die bessere alternative ist.

Lucca Games - wählt meine Warband
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2007, 11:49:54 »
OK. mein Fehler :oops: obwohl die Statcard ja förmlich falsch gelesen werden will. :D blöd gesetzter Zeilenumbruch.

Zum Thema Jagd auf Fodder. Ich würde mich niemals vorher darauf festlegen oder mich darauf verlassen das sowas nicht passiert. Ist halt immer situationsabhängig. Wenn ich mir aus der Jagd Erfolg verspreche und entsprechend schnelle Minis habe(Speed 8 sollte es schon sein) Warum nicht, man sollte natürlich ausserhalb der Reichweite der gegnerischen Schläger bleiben, wenn man solche Aktionen startet. Insbesondere LShD ist doch für Aktivierungsvorteil wie geschaffen. Mit einem Schlag den Gegner um die Hälfte seiner Aktivierungen zu berauben erscheint mir recht sinnvoll.

Von den Lemuren bin ich noch immer nicht überzeugt. Zum einen schreibst du, dass sie nur schwer zu töten sind aber andererseits willst du sie in der Nähe des Startgebiets stehen lassen. Dadurch dürften ihre Immunitäten ehr von zweitrangiger Bedeutung sein.  Für diese Taktik könnte man demzufolge auch billigere Minis spielen und auf 9 Aktivierungen hochgehen mit 'ner Bat.
Falls du vorhast irgendwann mit ihnen dochmal anzugreifen, werden Speed 4 und AC 14 problematisch. Bessere Alternative wären hier Azer Raiders. Ist zumindest meine Meinung.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
Lucca Games - wählt meine Warband
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2007, 09:33:40 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Zum Thema Jagd auf Fodder. Ich würde mich niemals vorher darauf festlegen oder mich darauf verlassen das sowas nicht passiert...
...Von den Lemuren bin ich noch immer nicht überzeugt. Zum einen schreibst du, dass sie nur schwer zu töten sind aber andererseits willst du sie in der Nähe des Startgebiets stehen lassen. Dadurch dürften ihre Immunitäten ehr von zweitrangiger Bedeutung sein.  Für diese Taktik könnte man demzufolge auch billigere Minis spielen und auf 9 Aktivierungen hochgehen mit 'ner Bat.
Falls du vorhast irgendwann mit ihnen dochmal anzugreifen, werden Speed 4 und AC 14 problematisch. Bessere Alternative wären hier Azer Raiders. Ist zumindest meine Meinung.


Und damit hast du bereits meine Antwort mehr oder weniger vorweg genommen. Gerade weil es sein kann das doch mal jemand meine Aktivierungen die weit weg stehen jagt, müssen diese defensive abilities haben. Und nenn' mir eine Figur die besser verschiedene Schadensarten absorbiert und ungefähr den gleichen Preis hat. Damit reduziere ich automatisch die ANzahl der Figuren die in Frage kämen um den Job zu erledigen. Und ein LShD der nicht meine Beater angreift ist ein Gewinn.

Janos M.

  • Mitglied
Lucca Games - wählt meine Warband
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2007, 11:45:45 »
so, habe jetzt noch mal über meine Warbands nachgedacht und dies sind die letzten beiden:

Lady Vol
Chraal
DhoD
Snig + Snigglets
Bat
2x Miner


oder

WWL
LBD
Green Slaad
Xen'drik
Drummer
2xFiendish Snake
Bat
Skeleton Warrior

Lucca Games - wählt meine Warband
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2007, 14:27:45 »
Die Lady.
Today, is not all day. I come again, no Question!