Autor Thema: [Eberron] Götter Dhakaani ?  (Gelesen 1915 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

denibius

  • Mitglied
[Eberron] Götter Dhakaani ?
« am: 16. November 2007, 19:12:41 »
Hallo,
meine Frage ist:

Welche Götter wurden im Dhakaani Imperium verehrt? Im Grundbuch Eberron steht das sie keine Priester/Kleriker hatten, sondern Barden.

Doch im Abenteur "Das Flüstern der Seelenkinge", wird eine Stufenpyramide beschreiben. Sie ein Tempel gewesen sein. Der Kult hat ein Scheusal verehrt.

Haben die Dhakaani Scheusale angebetet? Oder ist über die Hobgoblins noch nicht soviel bekannt?

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Götter Dhakaani ?
« Antwort #1 am: 17. November 2007, 11:11:04 »
Ohne jetzt nachgelesen zu haben, denke ich, dass über das alte Imperium so gut wie gar nichts bekannt ist. Also auch nichts über ihre Götter.

Am besten wird es wohl sein, wenn du ihnen eine Art Druidenreligion gibst. Das würde auch den Tempel erklären.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Fabius Maximus

  • Mitglied
[Eberron] Götter Dhakaani ?
« Antwort #2 am: 17. November 2007, 17:02:29 »
Die Dhakaani hatten keine Götter, sondern so etwas wie Heldenverehrung, worauf die Existenz von Barden als einzige kohärente Zauberwirker-Tradition hinweist.

Die sechzehn Goblin-Götter kamen erst nach dem Daelkyr-Krieg auf, als das Imperium schon zerfallen war.

Von den 16 wurden neun Stück später von den Menschen als die göttliche Heerschar identifiziert, sechs weitere nannte man dann die Dunklen Sechs und schloss sie an. Der letzte Gott ist inzwischen nur als 'Overthrown' bekannt, da die Menschen sämtliche Aufzeichnungen über ihn zerstörten und sogar sein Gesicht von Statuen und Bildnissen kratzten.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Götter Dhakaani ?
« Antwort #3 am: 17. November 2007, 17:55:25 »
Interessant.
Kannst du mir sagen, aus welchen Büchern du die Informationen hast?
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

denibius

  • Mitglied
[Eberron] Götter Dhakaani ?
« Antwort #4 am: 17. November 2007, 18:11:44 »
Ja das interessiert mich auch.

Fabius Maximus

  • Mitglied
[Eberron] Götter Dhakaani ?
« Antwort #5 am: 18. November 2007, 16:58:31 »
Das kommt aus verschiedenen Quellen: Den Dragonshards auf der WotC-Seite, dem Player's Guide to Eberron, einigen Beiträgen von Baker auf den Wizards-Boards sowie Faiths of Eberron (glaube ich). James Wyatts neuer Roman "Storm Dragon" hat auch einige nähere Infos, ist aber natürlich nicht Kanon und auch sonst nicht zu empfehlen. (Meine Rezi dürfte demnächst hier zu lesen sein.)
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

denibius

  • Mitglied
[Eberron] Götter Dhakaani ?
« Antwort #6 am: 18. November 2007, 17:05:45 »
Danke :wink: .