Autor Thema: NWN 2: Mask of the Betrayr  (Gelesen 2112 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sword of Cyric

  • Mitglied
NWN 2: Mask of the Betrayr
« am: 14. Oktober 2007, 20:12:20 »
Hat es schon jemand von euch? Ist es gut? Vielleicht weniger Bugs und weniger miese Begleiter KI als im Hauptspiel?

Und bringt es einen Vorteil wenn man es mit dem selben Char wie die Hauptkampagne spielt oder ist es egal ( Denke da an Sachen wie der Einfluss bei den diversen NPC der vielleicht aus der Hauptkampagne übernommen wird, dann hätte ich Neeshka nicht umsonst angebaggert  :D )
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Stahlfaust

  • Mitglied
NWN 2: Mask of the Betrayr
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 22:01:13 »
Hallo, ich habs und es ist sehr gut gelungen.
Allerdings gibt es auch im Addon einige Bugs und die NSCs bleiben gerne mal an Ecken hängen. Nervig finde ich auch dass man die Kamera nicht frei über die karte bewegen kann, sondern dass sie stets an den Charakter gebunden ist.

Wegen dem alten Charakter kann ich dir leider keine Auskunft geben. Kurz vor ende der NWN2 Kampagne waren durch einen bug alle meine Save-Games corrupted. Effektiv hätte ich wieder ganz von vorne anfangen müssen, worauf ich keine lust hatte.

Schwarzie

  • Mitglied
NWN 2: Mask of the Betrayr
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2007, 23:50:33 »
Die Begleiter KI ist durchaus schon besser als die im Hauptspiel.

Von den ursprünglichen Begleitern kann man leider niemanden in seine Gruppe aufnehmen.


Die Story gefiel mir wirklich sehr gut (vor allem eines der Enden das man wählen konnte *harhar*) Allerdings fand ich es schon seltsam wie kurz das Addon war. Knappe 20 Stunden Spielzeit und feddisch.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Warp

  • Mitglied
NWN 2: Mask of the Betrayr
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2007, 07:36:55 »
Es ist nicht schlecht, aber irgendwie stell ich mich zu dumm beim Erhalt von Geisterenergie an, mein Char klappt mir fast immmer um deswegen. Wer da ein oder zwei sinnvolle Tips hat, immer nur her damit  :roll:

Aginor

  • Mitglied
NWN 2: Mask of the Betrayr
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2007, 09:18:42 »
Hab das Addon (noch) nicht, aber mir gefällt das ganze Ding mit der Geistenergie gar nicht.

Ich werde da evtl. zu cheats/tricks greifen.

http://www.motb.de/artikel.php?aid=450

Hier sind paar Sachen erklärt.


Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Warp

  • Mitglied
NWN 2: Mask of the Betrayr
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2007, 07:32:29 »
Danke, das sieht gut aus, für den Notfall sollte das reichen.

SuEllen

  • Mitglied
    • http://www.amdir.de
NWN 2: Mask of the Betrayr
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2007, 06:30:09 »
Wenn Du im Aschenwald angekommen bist, tauchen immer mal wieder Geister auf, die freundlich gesinnt sind. Wenn Du kein Problem damit hast rechtschaffen gut zu werden, dann reiz sie und unterdrück dann Deinen Hunger (hat den Vorteil, dass Dein Verlangen auch runter geht). Ein Trick ist auch vorher ein Elementar in der eigenen Gruppe dazu zu beschwören, denn dadurch bekommst Du zusätzlich Punkte auf Deine Geistenergie. Danach rasten und das gleiche Spiel bei der nächsten Geistergruppe.

Ich hatte anfangs auch ganz schön damit zu kämpfen und war schon so weit abgesunken, dass mein Char alle paar Runden Schaden bekam. Aber ab dem Aschenwald habe ich keine Probleme mehr damit. Durch einige nachfolgende Questen bekommt man ebenfalls Geistenergie dazu. Halte durch!  :wink:

Ich hab MotB leider noch nicht durch, aber ich find es um einiges besser als die Hauptkampagne. Liegt wahrscheinlich größtenteils an der Story, die mich mehr fesselt.
Cu, Su
___________
NWN2-Projekt: www.amdir.de

Damocles

  • Mitglied
NWN 2: Mask of the Betrayr
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2007, 11:37:33 »
Ich fand die "Idee" mit der vollem Epic progression (safes, AB, zahl der Angriffe) so abartig, dass ich beschlossen habe es mir garnicht erst zu kaufen. Der "Geisthunger" hat natürlich auch nicht dazu beigetragen diese Einschätzung zu ändern.