Autor Thema: Hellgate:London  (Gelesen 5818 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lethreon

  • Mitglied
Hellgate:London
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2007, 11:18:23 »
Ich hab mal den ersten Akt mit dem Guardian und dem Summoner durchgespielt und ich finde es eigentlich ziemlich gut. Innovationen hab ich eigentlich nicht wirklich erwartet. Hauptsache es ist so ähnlich wie Diablo 2 und nicht so schlecht wie Loki^^

Ingame-Werbung hab ich bisher keine bemerkt. Allerdings würde die mich auch erst stören wenn alle 5 Minuten das Spiel für einen Werbespot unterbrochen würde.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Hellgate:London
« Antwort #16 am: 03. November 2007, 00:11:22 »
Nun, ich habe Hellgate nun auch ein paar Stunden gespielt und bin sehr angetan. Das Spiel ist meiner Meinung nach deutlich besser als sein Ruf. Die Grafik ist in der Tat schwach aber die Steuerung, der Spielfluss und die Fähigkeiten machen sehr viel Spass. Schon fast peinlich sind die statischen, nicht synchronisierten und hässlichen NPC. Technik von Vorgestern. Es ist aber ein nicht zu unterschätzendes Action-RPG aus einer etwas anderen Perspektive und ich denke der Hype hat dem Spiel nicht gut getan, in dem Sinne, dass die meisten Leute einfach zuviel erwartet haben.

Wenn man aber mal eine Maschinenpistole in der linken Hand und einen Feuerwerfer in der rechten Hand gehabt und damit Horden von Zombies niedergemäht und angezündet hat, dann will ich den Spieler sehen, der das langweilig fand. Die Langzeitmotivation wird vermutlich das Problem sein aber im Moment finde ich es äusserst unterhaltsam.

PS.: Werbung hat es vermutlich nur Online.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Hellgate:London
« Antwort #17 am: 03. November 2007, 12:25:37 »
Zitat von: "TheRaven"

Wenn man aber mal eine Maschinenpistole in der linken Hand und einen Feuerwerfer in der rechten Hand gehabt und damit Horden von Zombies niedergemäht und angezündet hat, dann will ich den Spieler sehen, der das langweilig fand. .

Hebt die Hand
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Hellgate:London
« Antwort #18 am: 30. November 2007, 22:03:28 »
Da überleg ich auch noch dran, ob ich mir Hellgate: London kaufen soll... irgendwie ist es ja leider nicht so ganz der Superhit geworden, den sich die meisten erhofft haben, aber Spaß zu machen scheint's ja allemal und bessere Grafik als Diablo2 wird's wohl haben. ;)

Titan Quest muss ich mir auch noch zulegen, das soll ja hingegen richtig gut sein. :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Hellgate:London
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2007, 04:46:45 »
Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner Einschätzung recht hatte. Das Spiel macht Spass aber die Luft ist schnell raus. Es gibt etwas unter 10 verschiedene Gegnertypen und so 5 Grafiksets für die Levels. Man hat einfach bald einmal genug von den ewig gleichen Umgebungen und deren Bewohnern und ab einem gewissen Zeitpunkt fragt man sich, wieso man eigentlich noch weiterspielen sollte, denn es sieht eh alles gleich aus und die Quests sind ein schlechter Scherz aber ein ganz schlechter. Da ist ja WoW noch "glaubwürdiger". Alles andere ist eigentlich toll.

TitanQuest hingegen kann ich ohne Einschränkung empfehlen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Hellgate:London
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2007, 10:01:54 »
Titan Quest ist eine echte Bereicherung. Gerade die mythologische Umsetzung ist sehr gut gelungen; man gewinnt gerade Lust RPG im alten Griechenland zu spielen. Auch wenn die Auswahl der Gegner sehr begrenzt ist, sind diese in den unterschiedlichen Kapiteln eben doch vielfältig. Die Charakterentwicklung ist mMn viel besser gelöst als in D2.

Unbedingt empfehlenswert :) .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Thanee

  • Mitglied
Hellgate:London
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2007, 11:45:44 »
Ja, Titan Quest ist eh schon so gut wie gekauft. Hab da auch sonst nur Gutes von gehört. :)

Mit Hellgate: London warte ich dann wohl eher, bis es beizeiten preiswert zu haben ist. €40,- ist dafür wohl wirklich zuviel...

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Hellgate:London
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2007, 12:43:46 »
TQ kriegst du ja nun zusammen mit dem Addon als günstiges Paket. Da hast du viele, viele gute Stunden zu einem exzellenten Preis.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Hellgate:London
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2007, 20:21:19 »
Zitat von: "TheRaven"
Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner Einschätzung recht hatte. Das Spiel macht Spass aber die Luft ist schnell raus. Es gibt etwas unter 10 verschiedene Gegnertypen und so 5 Grafiksets für die Levels. Man hat einfach bald einmal genug von den ewig gleichen Umgebungen und deren Bewohnern und ab einem gewissen Zeitpunkt fragt man sich, wieso man eigentlich noch weiterspielen sollte, denn es sieht eh alles gleich aus und die Quests sind ein schlechter Scherz aber ein ganz schlechter. Da ist ja WoW noch "glaubwürdiger". Alles andere ist eigentlich toll.
.

Ja schade, HGL ist leider nicht das geworden was es hätte werden können / wollen.
Ravens Einschätzungen treffen es schon ganz gut.Vorallem sind die Quests teilweise recht lieblos. Man kommt sich teilweise vor wie bei WoW - Sammle 8 Blinde Augen von irgendnem Dämon -  ziemlich eintönig.
Aber generell gefällt mir das Setting und die Endzeitstimmung.
Das Comic - Rezension folgt in den nächsten Tagen - fand ich z.b sehr gut.
Schade aus dem Spiel hätte wirklich mehr werden müssen.
Against signatures!

Blackthorne

  • Mitglied
Hellgate:London
« Antwort #24 am: 02. Dezember 2007, 23:35:36 »
Ich hab jetzt mal die Demo gespielt. Cooles Setting, aber spielerisch nach ca. 10 Minuten unfassbar öde.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Hellgate:London
« Antwort #25 am: 03. Dezember 2007, 09:01:39 »
Zitat von: "Blackthorne"
Ich hab jetzt mal die Demo gespielt. Cooles Setting, aber spielerisch nach ca. 10 Minuten unfassbar öde.

Das sind hier wohl viele deiner Meinung, einschließlich mir.
Against signatures!

Thanee

  • Mitglied
Hellgate:London
« Antwort #26 am: 03. Dezember 2007, 09:49:29 »
Da fragt man sich ja, wie so prominente Developer ein Spiel so dermaßen in den Sand setzen können... vielleicht liegt's bei Blizzard ja doch eher an der Führung und nicht an den ausführenden Organen, dass die Spiele so gut werden. :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Hellgate:London
« Antwort #27 am: 03. Dezember 2007, 11:04:04 »
Das hat nix mit Blizzard zu tun. Das sind ehemalige Mitarbeiter von Blizzard, welche ein eigenes Studio gegründet haben. Was für Mitarbeiter das sind weiss ich nicht aber es müssen ja nicht zwingend die "guten" sein, wenn ihr wisst, was ich meine. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Hellgate:London
« Antwort #28 am: 03. Dezember 2007, 11:25:34 »
Ja, das ist mir schon klar, dass Flagship nicht Blizzard ist. ;)

Aber wenn die schon so groß damit rumtönen, dass die von Blizzard kommen (wie die Entwickler von Guild Wars ja z.B. auch), dann sollten sie vielleicht auch Spiele machen, die ihrer großen Klappe würdig sind. :D

Bye
Thanee

Wayld

  • Mitglied
Hellgate:London
« Antwort #29 am: 03. Dezember 2007, 12:11:31 »
Naja, der Kopf bei Flagship ist nunmal Bill Roper, der bei Blizzard eigentlich bei vielen wichtigen Projekten (besonders eben bei Diablo und Diablo II) auf Producer-Ebene tätig war.

Trotzdem empfand ich die Demo zu HG:L schon so bescheiden das ich dieses Spiel wohl auch nicht für 10 Euro kaufen würde.
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."