Autor Thema: Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil  (Gelesen 12551 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hewimeddel

  • Mitglied
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2007, 02:25:05 »
Zitat von: "Talwyn"


...
Berandor spielt Ezequiel
hewimeddel spielt Raphael
...



Huch, wir spielen doch nicht etwa "Freeport" im Engel-Setting?
;)
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Talwyn

  • Mitglied
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2007, 05:38:22 »
Jetzt wo du es sagst... ;) Aber nein, eigentlich nicht. Die Namen habe ich bei www.behindthename.com rausgesucht und habe diese Auffälligkeit wirklich nicht bemerkt. In ein paar Stunden melde ich mich hier nochmal, bin nur gerade etwas müde, weil ich von einem 14 Stunden Dungeon-Crawl-Marathon erst vor einer halben Stunde nach Hause gekommen bin. Wenigstens hat es sich gelohnt, denn ich bin jetzt Lehnsherr :D

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2007, 10:36:39 »
Öhm – war das die Testrunde dieses Abenteuers? 14 Stunden wäre dann doch etwas lang...

andererseits schön, dass es so was noch gibt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Ferros

  • Mitglied
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2007, 11:19:11 »
Wenn sich für meine Gruppe niemand einfindet, dann bin ich ja bei dir in der Runde  :D

Werde dann die Aquaelfische Klerikerin sein.....

Darf ich die so ausspielen wie meine alte (naja eigendlich junge) Drow Klerikerin von Sune?  :P
Ok, das ist verrückt. Du bekommst von mir das Prädikat "Wahnsinniger vom Dienst"
Gruß Aginor
Wahnsinniger vom Dienst[/url]

Talwyn

  • Mitglied
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2007, 13:08:01 »
Zitat von: "Berandor"
Öhm – war das die Testrunde dieses Abenteuers? 14 Stunden wäre dann doch etwas lang...

andererseits schön, dass es so was noch gibt.


Nein, das war die Kampagne meines Bruders, in der ich Spieler bin. Den Testlauf des Abenteuers haben wir dementsprechend auch leider nicht mehr geschafft (irgendwie hatte um fünf Uhr morgens keiner mehr Lust, noch ein weiteres Abenteuer zu spielen :roll:)

@Ferros: Würde mich freuen, wenn du dabei wärest. Ich weiß zwar nicht, wie du deine Sune-Priesterin gespielt hast - aber klar, warum nicht? ;)

Ferros

  • Mitglied
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #20 am: 30. Oktober 2007, 20:59:03 »
Sagen wir mal so... Ich habe das Portfolio von Sune voll ausgekostet.... und dann noch ein paar Ideen die ich aus dem Cleric Quintet Buch 1 noch rausbekommen hab... Hab einfach alles das einfließen lassen was ich mir vorstellen konnte.... und en 24er Charisma das NICHT auf besonders gute Komunikation sondern VOLL aus Körpersprache bestand...:twisted:

Naja.... leider kann ich ja net kommen... Firma hat Urlaub gestrichen und für nur samstags zu kommen lohnen sich 720 Km leider nicht... hatte mich schon so gefreut....

sorry...

MfG Ferros

PS: Meine Drow-Priesterin hatte leider bei mir nur einen ultrakurz auftritt... im ersten Kampf haben 2 (die einzigsten 2) Feuerbälle ihr den garaus gemacht.... (als Drow 2 mal den f*****g Wurf nicht geschafft :evil:)
Ok, das ist verrückt. Du bekommst von mir das Prädikat "Wahnsinniger vom Dienst"
Gruß Aginor
Wahnsinniger vom Dienst[/url]

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2007, 17:06:48 »
Nach 20 Uhr heute abend bekomme ich keine E-Mails mehr mit, bis Sonntag. Also bitte Charakterinfo vorher oder mit nach Eschwege bringen!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

hewimeddel

  • Mitglied
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #22 am: 06. November 2007, 07:42:05 »
Hallo,

also zunächst nochmal vielen Dank für deine Mühe, die du dir offensichtlich gemacht hast. Das Abenteuer (und die vorgefertigten Charaktere) fand ich ziemlich gut.

Leider mussten wir ja das Abenteuer mittendrin abbrechen - es war im Gespräch dieses Online weiterzuführen.

Geht's also noch irgendwie weiter oder heben wir uns das für nächstes Jahr auf? ;)

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #23 am: 06. November 2007, 08:09:45 »
Sofern ihr das Online fortführen wollt, würde ich mich noch als Spieler für die "Blaue Priesterin" anbieten.  :D
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #24 am: 06. November 2007, 09:54:25 »
Ja, das hat sehr viel Spaß gemacht und mir einen Einblick in "Rollenspiel mit Rechner" gegeben. Danke!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Furlong

  • Mitglied
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #25 am: 06. November 2007, 10:14:51 »
Ich fands einfach toll und es wäre schade, wenn das ganze so einfach verschwindet, besonders direkt nach dem doppelten Illusionsencounter.

Furlong

AlexH

  • Mitglied
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #26 am: 06. November 2007, 10:32:40 »
Bin heute in Soundtrack Laune...

http://www.nfbnet.org/pipermail/nfbf-l/attachments/20070509/598cc635/attachment-0001.mp3

Zur Not Rechtsklick und "speichern unter", dürfte in normalen Browsern aber auch gut funktionieren <1MB

Edit:

Spoiler (Anzeigen)

Talwyn

  • Mitglied
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #27 am: 08. November 2007, 00:53:41 »
Sooo,

die Runde wird definitiv fortgesetzt, allerdings, will ich das nicht so gern im Forum machen, sondern lieber per Chat. Als Tool würde mir spontan mal OpenRPG einfallen, das müsste sowohl auf Windows, Linux und MacOS laufen. Das MapTool von www.rptools.net gefällt mir zwar besser, hat aber keine netzwerktaugliche Würfelfunktion und fällt damit aus. Wenn alle Beteiligten über ein Headset sowie Teamspeak verfügen, könnte man die Kommunikation auch damit abwickeln. Fände ich zumindest schöner als per Textchat. Und damit das Dutzend voll wird, werde ich den Soundtrack per Shoutcast broadcasten. Ihr könnt die musikalische Untermalung dann mit Winamp, iTunes oder einem beliebigen anderen Shoutcast-fähigen Multimedia-Programm hören. Wie das genau funktioniert, sage ich euch, wenn es soweit ist (ist aber eigentlich ganz einfach).

Links:
www.openrpg.com
www.goteamspeak.com

SHOUTcast und Teamspeak Server stehen zwar schon, allerdings, muss ich noch ein paar digitale Battlemaps anfertigen, und dazu werde ich in den nächsten Tagen wenig Zeit haben. Von Sonntag bis Mittwoch bin ich allerdings beruflich unterwegs, da sollten also ein paar langweilige Abende im Hotel dabei sein, die man wunderbar mit D&D-Vorbereitungen füllen kann. Ich muss also um ein bisschen Geduld bitten.

@Tzel: Klar kannst du die blaue Priesterin übernehmen, fände ich gut.

Bin mal gespannt, wie gut das klappt, habe so noch nie geleitet.

hewimeddel

  • Mitglied
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #28 am: 08. November 2007, 08:26:00 »
Hallo,

hört sich interessant an, von mir hier gibt's grünes Licht für das Experiment - bin mit allem nötigen ausgestattet.

tschau,
hewi

P.S.:Denk' bei der Software-Auswahl allerdings daran, dass Berandor einen Mac hat...
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Talwyn

  • Mitglied
Talwyns Gate-Con-Abenteuer: Der Schädel von Terahil
« Antwort #29 am: 08. November 2007, 08:27:40 »
Zitat von: "hewimeddel"
P.S.:Denk' bei der Software-Auswahl allerdings daran, dass Berandor einen Mac hat...


Hab ich, sollte theoretisch alles laufen.