Autor Thema: The Witcher II - Assassin of Kings  (Gelesen 10060 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #45 am: 26. Mai 2011, 12:35:17 »
Ich hab's mir auch zugelegt und bin soweit recht beeindruckt. Die Grafik ist bisher das beste, was mir untergekommen ist, und es läuft tatsächlich auf der zweithöchsten Detailstufe flüssig. Zur Story kann ich bisher noch nicht viel sagen, da ich erst den Prolog durchgespielt habe. Die Inszenierung ist jedoch grandios.

Spoiler (Anzeigen)

Den Schwierigkeitsgrad finde ich angemessen. Ich spiele auf Medium und komme soweit gut zurecht.
Spoiler (Anzeigen)

Archoangel

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #46 am: 26. Mai 2011, 14:01:39 »
The Witcher II kackt im Vergleich zum Vorgänger in jeder Hinsicht ab (Grafik ist für mich nicht so wichtig).

- Geralt sieht scheiße aus; das ist nicht mehr mein Lieblings Buchheld mit Narben und furchteinflößendem Aussehen, sondern ein Grinsebacke-Hollywood-Schönling mit ein paar Narben

- Warum rottiert Sapkowski nicht im Grabe? Richtig: 1. lebt er noch und 2. bekommt er wahrscheinlich so viel Geld für ein 20 Jahre altes Buch, dass es mir an seiner Stelle auch egal wäre. Die Romanfigur wird in diesem Spiel zumindest gewaltig auf den Kopf gestellt - allein deswegen kann das Spiel bei mir nicht punkten.

- Spiele ich am PC oder an der Konsole? Offensichtlich letzteres! Dieses Spiel wurde nicht für den PC entwickelt, sondern an ihn angepasst; alleine schon der Rucksack: wurde früher halbwegs realistisch auf Sperrigkeit geachtet, ist es nun kein Problem mehr mehrere Schwerter und Stangenwaffen, Rüstungen und sonstiges Gedöhns mit sich rummzuschleppen - die Konsolies werden sich freuen.

- Die freuen sich zudem sicher über das Kampfsystem, dass mit dem Alten ja nun nur noch Namensähnlichkeiten teilt. Tasten fertig belegt. Links schnell, rechts hart, Ausweichen, Blocken, Zeichen. Fertig. Ach ja: einen Konsolenmodus kann ich ja auch einstellen. Hurra! <kotz>

- Ebenfalls vorbei die Zeiten des wunderschön detaillierten User Interfaces mit ansprechenden Chroniken, Erklärungen, den vielen Bildern der Monster, Charaktere usw. Um es auf den Punkt zu bringen, das Interface ist eine 1:1 Kopie von Dragon Age 2! Riesige Texte, so gut wie keine Grafik, dafür alles SCHÖN GROSS GESCHRIEBEN, DAMIT ES DIE KONSOLENKIDDIES  AUCH VON DER COUCH AUS LESEN KÖNNEN. Wehmütig denke ich an Teil 1 zurück. Von dem Spellwheel will ich gar nicht erst anfangen. Was einem hier geboten wird ist Konsole pur!

Fazit: Ich habe den Prtolog nicht zu Ende gespielt: dafür ist mir meine Freizeit (da begrenzt) zu schade. In den Sommerferien vielleicht - wenn mir langweilig ist; aber ich befürchte, dass ich es selbst dann nicht länger als eine Stunde am Stück aushalten werde ... was - nach dem was man so liest - zu allem Überfluss auch noch bedeutet, dass es nach 2-3 Wochen dennoch durchgespielt ist! Kurz ist es also auch noch ...

Über meine Special Edition freue ich mich, als Sapkowskis Wydzmin Fan natürlich trotzdem, oder eher: erst recht. Sieht man mal von dem Spiel ab, habe ich hier echt gutes Material bekommen für mein Geld (siehe Eingangspost). Und das ich das tolle Jacket zwar downloaden kann (mittlerweile 12 Mal!), es aber nicht installiert bekomme stört mich auch nicht wirklich: ich spiele das Spiel ja eigentlich gar nicht ...
« Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 14:04:24 von Archoangel »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Calivar

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #47 am: 26. Mai 2011, 15:36:53 »
Hast Du irgendwelche Vorurteile gegen Konsoleros?! :D

Das Kampfsystem das 1. Teils ist ja nun auch absolut konsolentauglich. Was Inventargestaltung und Textgröße angeht, sehe ich auch nicht, was das nun mit Konsolenanpassung zu tun haben soll...

Thanee

  • Mitglied
The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #48 am: 26. Mai 2011, 15:41:59 »
- Die freuen sich zudem sicher über das Kampfsystem, dass mit dem Alten ja nun nur noch Namensähnlichkeiten teilt. Tasten fertig belegt. Links schnell, rechts hart, Ausweichen, Blocken, Zeichen. Fertig. Ach ja: einen Konsolenmodus kann ich ja auch einstellen. Hurra! <kotz>

Da muss ich dann ja direkt mal ausprobieren, ob das auch mit Gamepad sinnvoll steuerbar ist, wo ich mir schon letztens so ein vernünftiges für den PC gekauft hab. :)

Bye
Thanee

The Witcher II - Assassin of Kings
« Antwort #49 am: 28. Mai 2011, 20:34:39 »
Ich spiel gerne mit dem Gamepad, wunder mich auch warum es Konsolen only Spiele - abgesehen von finanziellen Gründen - gibt. Assassins Creed z.B. spielt sich am PC wie an der Konsole. Wenn ich will kann ich auch das Videosignal auf meinen Fernseher umleiten, dann ist es kein Deut anders. Ich wunder mich bei Witcher 2 eher über die Stabilität, bei mir springt das alle 40-60 Minuten auf den Desktop zurück. Memory Overflow? Das Kampfsystem finde ich auch eher ein Rückschritt, ich mochte die 3 verschiedenen Kampfspiele und merke in diesem Teil, dass ich besonders gegen Gruppen extrem abkacke... Nachdem ich gegen die 5 Scoiathel dermassen oft getötet worden bin, habe ich auf leicht gewechselt, und nun ist es so leicht, dass ich sogar Fertigkeitspunkte übriglasse  :blink:
Kommt nicht demnächst ein Patch raus?