Autor Thema: The Witcher  (Gelesen 20361 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #30 am: 28. Oktober 2007, 19:08:30 »
Zitat von: "Berandor"
Gibts zu dem Spiel eigentlich ne Romanvorlage?

Kann man Dich auch hören?
Zitat
- Calm: "If you hurt her, I will come back and kill everything that can climb on a tree."

Das Beschützen der kleinen, unschuldigen Abigail führte in einen in meinen Augen recht knackigen Kampf (bei dem ich das ein oder andere Mal geflucht habe).
Hast Du mal den anderen Weg probiert? Es würde mich interessieren, ob der folgende Kampf dann einfacher gewesen wäre.
Desweiteren habe ich ein Problem mit den Heiltränken. Ich kann sie nicht herstellen, mir fehlen offenbar die richtigen Zutaten dafür (2x Rebis). Hast Du eine Idee, wo ich die Zutaten dafür finden kann?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
The Witcher
« Antwort #31 am: 28. Oktober 2007, 19:23:52 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat von: "Berandor"
Gibts zu dem Spiel eigentlich ne Romanvorlage?

Kann man Dich auch hören?

Hat Archoangel die Dinger geschrieben?

SCHOOL OF ROCK!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Wormys_Queue

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #32 am: 28. Oktober 2007, 19:55:02 »
Zitat von: "Berandor"
Hat Archoangel die Dinger geschrieben?


Nur wenn er Andrzej Sapkowski heißt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #33 am: 28. Oktober 2007, 20:46:44 »
Tja Scurlock, ich spiele auf "einfach" oder "Weichei", keine Ahnung wie der Modus heisst. Ich spiele meist zur Unterhaltung und Entspannung, erst recht bei einem Abenteuer, wo die Geschichte im Zentrum steht. Herausforderung kann ich in anderen Spielgenre zu genüge haben. Soll heissen, dass ich keinerlei Probleme hatte.

Für die Alchemie musst du zwingend bei der Intelligenz das Bronzetalent für das Pflanzen identifizieren freischalten, sonst wird das schon mal gar nichts. Dann natürlich noch das Standartwerk für die Pflanzen finden/kaufen und lesen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #34 am: 29. Oktober 2007, 01:07:44 »
Zitat von: "TheRaven"
Tja Scurlock, ich spiele auf "einfach" oder "Weichei", keine Ahnung wie der Modus heisst. Ich spiele meist zur Unterhaltung und Entspannung, erst recht bei einem Abenteuer, wo die Geschichte im Zentrum steht. Herausforderung kann ich in anderen Spielgenre zu genüge haben. Soll heissen, dass ich keinerlei Probleme hatte.

Im Nachhinein betrachtet, wäre das vielleicht auch für mich die richtige Entscheidung gewesen, wobei die mittlere Einstellung bisher noch einigermaßen erträglich ist. Nur die Bosskämpfe sind ein wenig frustig zuweilen. Die "harte" Stufe soll einige Spieler schon zur Verzweiflung gebracht haben.
Zitat
Für die Alchemie musst du zwingend bei der Intelligenz das Bronzetalent für das Pflanzen identifizieren freischalten, sonst wird das schon mal gar nichts. Dann natürlich noch das Standartwerk für die Pflanzen finden/kaufen und lesen.

Das ist alles auch schon erledigt. Ich habe in der Vergangenheit auch schon fleissig Tränke hergestellt. Nur der Heiltrank läßt sich zur Zeit nicht mehr brauen. Naja, schau ich einfach mal weiter.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Archoangel

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #35 am: 29. Oktober 2007, 11:42:12 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Berandor"
Hat Archoangel die Dinger geschrieben?


Nur wenn er Andrzej Sapkowski heißt.


Verdammt...ich bin ertappt... :P   ja, jetzt kennt ihr alle meinen Künstlernamen... :wink:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #36 am: 31. Oktober 2007, 21:10:12 »
Geralt: "I'm here to see Shani."
Grandma: "Old, grey and still chasing skirts. You should be ashamed!"
Geralt: "Old, grey and still a pain in the arse. You should be ashamed."
Grandma: "Fine. Go see her but I hope you end up stabbed in the back."
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tahlam

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #37 am: 02. November 2007, 12:36:16 »
Ich möchte an dieser Stelle Scurlock danken, der durch seinen Post meine Motivation (nicht meine Interesse, das war vorhanden) The Witcher, Hellgate:London vorzuziehen bestärkt hat.

Seit letztem Freitag habe ich nun das Spiel, komme aber leider erst jetzt dazu etwas dazu zu Schreiben.

Das Spiel ist einfach genial und während der vergangenen Woche habe ich mindestens jeden Tag 2-3h (eher mehr) gespielt.
Ich bin nun im 3. Akt und bin immer noch genauso motiviert wie am Anfang. Zumal ich beschließe in einigen Monaten direkt neu zu starten um dann mal andere Entscheidungen und Handlungsstränge auszuprobieren, denn ab dem 3. Akt schließen sich manche Dinge aus.

Um Tränke herzustellen braucht ihr a) Formeln und b) die Zutaten. Die Zutaten bekommt man von Pflanzen oder Monstern. Dazu muss man aber erst die Bücher über die Pflanzen oder Monster gelesen haben, damit man die Zutaten "ernten" kann. Wichtig für alle Tränke ist die Grundsubstanz Alkohol (strong, potion base) sowie meistens ein Trank der "White Gull" heisst. Dieser wird für fast alle Tränke gebraucht und wird selbst aus Alkohol und 3 anderen Substanzen gewonnen.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

TheRaven

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #38 am: 02. November 2007, 15:45:14 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AB

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #39 am: 03. November 2007, 21:09:57 »
...kleiner Hinweis: im Workshop-Forum gibt es jetzt einen Thread, in dem versucht werden soll, Geralt in DnD-Regeln nachzubauen.

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,16623.msg267164.html#msg267164

Tahlam

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #40 am: 05. November 2007, 14:16:38 »
Habe vorhin von einem Witcher namens Raven gehört. Zufall? ;)
Und ja, ich bin im 4. Akt und meine Motivation hat nach einem kleinen Einbruch im 3. Akt wieder die Höhe, wie zu Anfang des Spiels.

Spoiler (Anzeigen)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Archoangel

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #41 am: 13. November 2007, 01:08:55 »
He TheRaven und Scurlock könnten bitte weiter schreiben ... da ich bisher noch nicht wirklich viel Zeit zum Spielen hatte, habe ich mich immer gefreut, etwas vom Spiel zu erfahren...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Eldan

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #42 am: 18. Februar 2008, 21:24:37 »
Interessant für all die, die The Witcher noch nicht gespielt haben, noch fertig oder nochmal ganz durch spielen wollen:
http://www.escapistmagazine.com/news/view/81538-The-Witcher-Enhanced-Edition-Announced
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Blackthorne

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #43 am: 18. Februar 2008, 22:27:06 »
Von der selben Seite: The Witcher.  :lol:
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Thanee

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #44 am: 18. Februar 2008, 23:57:59 »
Oh, das mit der Enhanced Version klingt wirklich vielversprechend... :)

Bye
Thanee