• Drucken

Autor Thema: The Witcher  (Gelesen 20359 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
The Witcher
« Antwort #90 am: 01. Juni 2010, 07:16:33 »
2. Steuermodus ausprobiert. Tatsächlich viel besser. Problem mit den Animationen auch gelöst. Ich sollte wohl nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.
Siehste, einmal richtig von Tante Raven anmeckern lassen und alles wird gut.

 :P Danke.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Thanee

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #91 am: 01. Juni 2010, 11:46:14 »
Und da soll nochmal einer sagen, meckern wäre nicht konstruktiv. ;)

Bye
Thanee

Calivar

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #92 am: 16. Mai 2011, 12:07:18 »
Habe nun doch etwas länger bebraucht, bis ich mir das Spiel geholt habe. Da The Witcher 2 nun bald erhältlich ist, wollte ich vorab
gerne noch den 1. Teil spielen.

Bisher (bin gerade erst im 1. Akt) bin ich noch nicht sehr überzeugt.
Natürlich ist das Spiel nicht mehr taufrisch, daher muss man sicherlich etwas nachsichtiger bewerten, doch Dinge wie:

- ca. nur 5 verschiedene NSC Gesichter
- nerviges Inventar
- Kämpfe verkommen zu Klickorgien
- blödes Rumgerenne im 1. Akt und ca. 1000 Bargheste
- das Gefühl unhemlich viel machen zu können - aber im Endeffekt doch extremes "railroading"

haben bisher keinen großes Spass aufkommen lassen wollen.

Ich werde mich jetzt noch etwas durch den ersten Akt wühlen, aber wenn es nicht deutlich anzieht, werde ich das Ende des Spiels wohl nicht sehen. :wink:
« Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 12:08:53 von Calivar »

Archoangel

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #93 am: 17. Mai 2011, 13:51:21 »
Zu den Gesichtern: das passiert wenn man Jahre nach Erscheinen immer noch so knauserig ist und die allererste "billigste" Version kauft. DEn Rest sehe ich nicht so. Gerade in Bezug auf "Railroading" => gab es zu der Zeit (und davor) ein RPG, dass mehr Handlungsfreiheit hatte und mehr den Namen Rollenspiel verdient hätte? Nein! Natürlich nicht.

Aber natürlich gibt es ja auch immer wieder Leute, die heute DSA1 zum ersten Mal spielen und sich über Regeln und Möglichkeiten aufregen ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Calivar

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #94 am: 17. Mai 2011, 14:03:44 »
Zu den Gesichtern: das passiert wenn man Jahre nach Erscheinen immer noch so knauserig ist und die allererste "billigste" Version kauft. DEn Rest sehe ich nicht so. Gerade in Bezug auf "Railroading" => gab es zu der Zeit (und davor) ein RPG, dass mehr Handlungsfreiheit hatte und mehr den Namen Rollenspiel verdient hätte? Nein! Natürlich nicht.

Aber natürlich gibt es ja auch immer wieder Leute, die heute DSA1 zum ersten Mal spielen und sich über Regeln und Möglichkeiten aufregen ...

Bist Du irgendwie mit dem falschen Fuss aufgestanden?!

1.) Habe ich mir die Platinum extended Edition geholt - wenn es eine Edition mit mehr Inhalt gibt, kläre mich auf!
2.) Wir sprechen hier von Ende 2007. Das ist zwar ein paar Tage her - aber in den vergangenen Jahren hat sich leider auch vergleichbar wenig getan (da fast ausschließlich für Konsolen programmiert wird, die nunmal einen überholten Leistugnmsstand aufweisen). Natürlich gab es Rollenspiele mit mehr Handlungsfreiheit...Oblivion, Gothik I-III, da gibt es schon so einige

Calivar

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #95 am: 19. Mai 2011, 08:38:06 »
So, mittlerweile im 2. Akt angekommen, habe ich mich mehr mit dem Spiel angefreundet. Kampfsystem ist immer noch Müll - Story aber sehr spannend und ich glaube ich spiele es doch durch. :)

So viele Bettgefährtinnen wie in dem Spiel (Anfang Akt 2) hatten meine Charaktere in allen anderen Spielen zusammen nicht...der Geralt, ein echt promiskuitiver Kerl! :D

Thanee

  • Mitglied
The Witcher
« Antwort #96 am: 19. Mai 2011, 09:43:03 »
Das ist doch eines der Hauptwerbeargumente des Spiels. ;)
Man bekommt ja sogar "Achievements" dafür... ::)

Bye
Thanee

  • Drucken