Autor Thema: Epischer Sorcerer 3.0  (Gelesen 2812 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
Epischer Sorcerer 3.0
« am: 25. Oktober 2007, 17:22:25 »
Hallo Leute,
ich baue mit/für meine(r) Freundin eine Sorcerer Level 24 für 3.0.
Dabei gibt es zu beachten, das sie noch nicht soo viel DnD gespielt hat und von daher will ich versuchen, nicht zu viele komplizierte Regeln zu benutzen.
Dabei geht es in Sachen kompliziert mehr um das spätere spielen, weniger um das Char bauen. :-)

Bücher: Alles offizielle von den Küstenmagiern (auch FR)
Eigenschaften: Noch nicht gewürfelt.
Geld: Muß ich noch rausfinden, werden nicht ganz 1 Million GM sein + 1 Artefakt das mit dem SL zusammen gebaut wird und zum Char(-Hintergrund) passt, Vorschläge erwünscht
Gesinnung: cg oder ng
PK: Am besten welche mit offizieller epischer Fortstetzung oder einer, die leicht zu bauen ist. :-) Sonderregel: Eine zweite PK kann man erst ergreifen, wenn die erste komplett abgeschlossen wurde.
In der Gruppe schon vorhanden: Cleric (Windwalker), Fighter (irgendwas Zweihänderschwingendes und gutes aus dem BoED),  Rogue (?)

Da die anderen Chars nicht wirklich absolut auf Power ausgelegt sind, müssen wir es nicht auf die Spitze treiben. :-)

Mein erster Einfall war (weil mit Grundregeln zu erschalgen):
Sorcerer7/Lormaster10/Archmage5/Lormaster2

Andere/bessere/einfachere Vorschläge?

Ariadne

  • Globaler Moderator
Epischer Sorcerer 3.0
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2007, 20:08:35 »
Wenn er g sein soll und ihr eh schon exalted Kram in der Gruppe habt, wie wär's mit Exalted Arcanist (BoED)? Kriegt zwei bonus Spells known und Zugriff auf die Sanctified Liste, ist aber nur ne 5 Stufen PrC (sprich, nix mit Epic Progression)...

Darf er auch multiclassen? Was soll er sonst erfüllen und sind PrCs aus 3.5 Büchern generell verboten?
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Arne

  • Mitglied
Epischer Sorcerer 3.0
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2007, 20:42:29 »
Zitat von: "Ariadne"
Wenn er g sein soll und ihr eh schon exalted Kram in der Gruppe habt, wie wär's mit Exalted Arcanist (BoED)? Kriegt zwei bonus Spells known und Zugriff auf die Sanctified Liste, ist aber nur ne 5 Stufen PrC (sprich, nix mit Epic Progression)...

Darf er auch multiclassen? Was soll er sonst erfüllen und sind PrCs aus 3.5 Büchern generell verboten?

Exalted kommt wohl nicht in Frage.
Multiclassen ist ansonsten erlaubt, aber mit GMV. ;-)

Mh, 3.5er habe ich beim SL noch nicht erfragt. Ist aber verhandelbar denke ich, wenn sie nicht stärker als 3.0er Klassen zu sein scheint.

Arne

  • Mitglied
Epischer Sorcerer 3.0
« Antwort #3 am: 23. November 2007, 22:30:31 »
Zitat von: "Ariadne"
Darf er auch multiclassen?

Multiclassen ja, aber bevor man eine weitere PK nimmt, muß die vorherige abgeschlossen sein. Aber auch bei Core-Klassen ist übertriebenes Multiclassen nicht zu übertreiben. GMV halt.
Zitat
Was soll er sonst erfüllen und sind PrCs aus 3.5 Büchern generell verboten?

Nach Rücksprache mit dem SL:
Es ist alles erlaubt, was ich selber als SL guten Gewissens zulassen würde. Also falls Euch das inspiriert, immer her mit guten Ideen...!

Wie schon oben geschrieben, suche ich was regeltechnisch "einfach" Handhabbares, ohne total ineffektiv zu sein.
Ich hatte inzwischen auch schon an eine leicht veränderte Variante von TFs Sorcerer gedacht: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,16776.0.html

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epischer Sorcerer 3.0
« Antwort #4 am: 26. November 2007, 08:20:31 »
HXM 6, Incantatrix 13, Archmage 5

Das ist ziemlich einfach zu bauen und dennoch sehr effektiv in 3.0
Übermensch, weil Rollenspieler

Arne

  • Mitglied
Epischer Sorcerer 3.0
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2007, 19:22:13 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
HXM 6, Incantatrix 13, Archmage 5

Das ist ziemlich einfach zu bauen und dennoch sehr effektiv in 3.0

Mh, wie ich gerade feststellen musste, geht das gar nicht, wegen der Vorraussetzungen des Inkantatrix.
Unter anderem steht da: Wissen (Die Ebenen 8). Das läßt sich irgendwie schlecht mit Tempus Version des Sorceres erreichen, da ihm dazu die Klassenfertigkeit fehlt.
Jemand eine gute Idee?

Horrorking

  • Mitglied
Epischer Sorcerer 3.0
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2007, 12:55:06 »
Eine Stufe Kleriker nehmen (Am besten mit der Wissensdomäne).
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

endier

  • Mitglied
Epischer Sorcerer 3.0
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2007, 12:55:35 »
Nimm das Feat "Educated" und schon geht es. OK, kommt aus dem Eberron Setting.
(Damit hast Du alle Knowledge-Skills als Class Skills)
Es gibt aber noch sicherlich andere Feats (notfalls Region-Feats), die einem das benötigte Wissens-gebiet geben.
Sonst werde Aasimar oder nimm Celestrial Heritage bzw das Infernal/Abyssmal Pendant dazu (Ob die einem Zugriff auf Ebenenkunde haben, hmmm)

Arne

  • Mitglied
Epischer Sorcerer 3.0
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2007, 13:55:04 »
Zitat von: "endier"
Nimm das Feat "Educated" und schon geht es. OK, kommt aus dem Eberron Setting.
Gibts auch im FR-Setting. Danke, das mit dem Feat hatte ich glatt übersehen.

Arne

  • Mitglied
Epischer Sorcerer 3.0
« Antwort #9 am: 25. Januar 2008, 13:01:47 »
Es wird ja immer wieder davon gesprochen, das der Incantatrix in 3.0 (nahe an) broken ist. Da mein SL mir den Auftrag gegeben hat, nur das zu bauen, was ich selber mit gutem Gewissen zulassen würde, nochmal die Frage:

Gilt das auch für eine "Hexenmeisterversion"?
Und hättet Ihr Ideen, wie man ihn etwas verharmlosen kann, ohne ihn kaputtzumachen?

Zechi

  • Globaler Moderator
Epischer Sorcerer 3.0
« Antwort #10 am: 25. Januar 2008, 13:47:06 »
Zitat von: "Arne"
Es wird ja immer wieder davon gesprochen, das der Incantatrix in 3.0 (nahe an) broken ist. Da mein SL mir den Auftrag gegeben hat, nur das zu bauen, was ich selber mit gutem Gewissen zulassen würde, nochmal die Frage:

Gilt das auch für eine "Hexenmeisterversion"?
Und hättet Ihr Ideen, wie man ihn etwas verharmlosen kann, ohne ihn kaputtzumachen?


Benutz die Errata, tatsächlich ist für die MoF Version eine Errata rausgekommen die die 3.0E Probleme behebt,  zwar Jahre zu spät (die 3.5E Version war längst draussen) aber immerhin.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Arne

  • Mitglied
Epischer Sorcerer 3.0
« Antwort #11 am: 25. Januar 2008, 15:19:24 »
Ah, dazu gibts eine Errata... Na dann muß ich mir die mal raussuchen. Oder ist die ind er Deustchen Version schon drin (da die ja viel später rausgekommen ist)?

Zechi

  • Globaler Moderator
Epischer Sorcerer 3.0
« Antwort #12 am: 25. Januar 2008, 15:28:04 »
Zitat von: "Arne"
Ah, dazu gibts eine Errata... Na dann muß ich mir die mal raussuchen. Oder ist die ind er Deustchen Version schon drin (da die ja viel später rausgekommen ist)?


Das musst du selber rausfinden, ich glaube nicht dass diese Errata aufgenommen wurde, sondern nur die erste Errata zu MoF.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Arne

  • Mitglied
Epischer Sorcerer 3.0
« Antwort #13 am: 27. Januar 2008, 19:44:43 »
Naja, das einzige, was in der Errate geändert ist, ist das man keine Zauber mit Feats spontan kombinieren kann, die man auch regulär kombinieren/zaubern könnte. Das hätte man nach GMV eh nicht anders zugelassen... :-)

sapor

  • Mitglied
Epischer Sorcerer 3.0
« Antwort #14 am: 30. Januar 2008, 21:55:51 »
Seid ihr denn nach 3 Monaten immer noch nicht fertig mit dem Charakter?