Hallo Leute,
ich baue mit/für meine(r) Freundin eine Sorcerer Level 24 für 3.0.
Dabei gibt es zu beachten, das sie noch nicht soo viel DnD gespielt hat und von daher will ich versuchen, nicht zu viele komplizierte Regeln zu benutzen.
Dabei geht es in Sachen kompliziert mehr um das spätere spielen, weniger um das Char bauen. :-)
Bücher: Alles offizielle von den Küstenmagiern (auch FR)
Eigenschaften: Noch nicht gewürfelt.
Geld: Muß ich noch rausfinden, werden nicht ganz 1 Million GM sein + 1 Artefakt das mit dem SL zusammen gebaut wird und zum Char(-Hintergrund) passt, Vorschläge erwünscht
Gesinnung: cg oder ng
PK: Am besten welche mit offizieller epischer Fortstetzung oder einer, die leicht zu bauen ist. :-) Sonderregel: Eine zweite PK kann man erst ergreifen, wenn die erste komplett abgeschlossen wurde.
In der Gruppe schon vorhanden: Cleric (Windwalker), Fighter (irgendwas Zweihänderschwingendes und gutes aus dem BoED), Rogue (?)
Da die anderen Chars nicht wirklich absolut auf Power ausgelegt sind, müssen wir es nicht auf die Spitze treiben. :-)
Mein erster Einfall war (weil mit Grundregeln zu erschalgen):
Sorcerer7/Lormaster10/Archmage5/Lormaster2
Andere/bessere/einfachere Vorschläge?