Autor Thema: Time Stop mal extrem  (Gelesen 1845 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddin

  • Mitglied
Time Stop mal extrem
« am: 14. April 2004, 18:26:58 »
 Hi leutz,

hab mir mal über Timestop Gedanken gemacht. Hab jetzt en Lvl mit meinem Char erreicht, wo man das schon in Erwägung ziehen sollte. Ich spiel einen Nec 5 / Crypt Lord 10 / Acm 2.
Die Frage ist, wie nutze ich einen Time Stop voll aus:

Time Stop rein...
Dann ein paar Con senkende Flächenzauber...
Und abschließend als Finishing-Move einen Wail of the Banshee...

Overkill wäre jetzt nur noch, wenn Haste und Time Stop gleichzeitig funktionieren würden.

Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge wie ich einen Time Stop effektive einbauen kann.

Gruß Maddin

 

Kilamar

  • Mitglied
Time Stop mal extrem
« Antwort #1 am: 14. April 2004, 18:57:37 »
Zitat von: "Maddin"
Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge wie ich einen Time Stop effektive einbauen kann.
 
Indem man den Zauber ändert, die Beschreibung anders interpretiert oder ihn ganz weglässt.

Andernfalls entscheiden sich Kämpfe nur noch durch den ersten Initiativewurf.

Kilamar

kaigrass

  • Mitglied
Time Stop mal extrem
« Antwort #2 am: 14. April 2004, 19:47:00 »
 Highlevelspiel ist nun mal etwas anderes...

Ich finde es legitim, sich solche Kombinationen auszudenken. Aber bedenke auch, dass man sie nur selten am Tag anwenden kann (1-2 mal) und man da sehr viel Zaubpotential für einen Gegner raushaut. Wenn man nicht absolut sicher ist, dass 1) es der wichtigste Gegener ist und 2) die Zauber ihm auch wirklich was anhaben können (Zauberresistenz soll ja nicht unüblich sein ...) sollte man lieber darauf verzichten.
 

Nailom

  • Mitglied
Time Stop mal extrem
« Antwort #3 am: 14. April 2004, 19:56:46 »
 Die Frage ist aber immer auch, was hindert den Gegner daran solche Kombis ebenfalls zu machen, z.B. nachdem er sich in das Nachtlager der PC's teleportiert hat.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Time Stop mal extrem
« Antwort #4 am: 14. April 2004, 20:09:02 »
 Erstmal frage ich ob du 3.0 oder 3.5 spielst. Deine Referenz auf Haste lässt 3.0 vermuten. In der Tat ist Timestop einer der mächtigsten Zauber und deine Vorschläge sind schon recht gut.

Du solltest unterscheiden ob du es mit einem oder mehreren Gegnern zu tun hast, da hier völlig andere Strategien zum tragen kommen.

Für die Massenvernichtung sind ganz klar Flächenzauber die erste Wahl. Bis auf slime wave, der leider kein arkaner Zauber ist, fällt mir kein Flächenzauber ein, der CON-damage verursacht. Also beschränkt man sich effektiverweise auf gewöhnliche Blastspells wie fireball, delayed blast fireball, cone of cold etc.

Hat man es überwiegend mit Nahkämpfern zu tun, macht sich auch ein Mindfog recht gut, gefolgt von 2 waves of exhaustion, so sind dann in jedem Fall alle Ziele exhausted. Wenn der Timestop dann aufhört schmeisst man der Horde ein mass charm Zauber oder anderen Massen Zauber auf will-basis an den Kopf und die Sache dürfte ebenso gegessen sein.

In 3.0 könnte man auch horrid wilting heranziehen und sogar ray spells verteilen (scorching ray und enervation sind hier zu empfehlen). Dies wird besonders tödlich in Verbindung mit Simbul's Spell Trigger, quicken spell und haste. So kann man während eines Timestop schonmal 15-20 Zauber auf den Weg schicken, man sollte dann aber nen Teleport über haben um sich aus der Infernozone zu entfernen :P
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Maddin

  • Mitglied
Time Stop mal extrem
« Antwort #5 am: 14. April 2004, 20:33:39 »
 Nett, nett...

Ich muß sagen, das gefällt mir sehr gut! 15-20 zauber hört sich nicht schlecht an. :D

Ich muß zugeben, daß ich da schon ein bischen Powergamer bin. Hab mir zusätzlich einschlägige Zauberliteratur besorgt.
Relics und Rituals 1 von Sword & Sorcery ist da sehr zu empfehlen. Die Hälfte des Buches besteht nur aus Zaubersprüchen. Somit erhält man eine Auswahl an Zaubern, welche die gewöhnlichen Möglichkeiten nochmals verdoppelt.
Daher hab ich auch die Con-Senker-Zauber.  ;)


Mit nekromantischem Gruß Maddin



 

Gabriel

  • Mitglied
Time Stop mal extrem
« Antwort #6 am: 15. April 2004, 01:17:36 »
 Und Relics & Rituals würde ich auch gleich ohne Bedenken zulassen, wohl kaum, da darin teilweise Zauber drinstehen, die denen im PHB total überlegen sind und Time Stop nach 3.5 relativiert das ganze ja auch.
Intelligenz ist die Fähigkeit zu denken.