Autor Thema: Wetter und Klimagenerator gesucht  (Gelesen 718 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nergal

  • Mitglied
Wetter und Klimagenerator gesucht
« am: 15. Januar 2008, 17:13:54 »
Hallo,

in meiner Kampagne würde ich gerne möglichst realistische Witterungsbedingungen einführen. Dafür suche ich einen möglichst einfachen Generator bzw. Tabellen, welche den Verlauf des Wetters für ein ganzes Jahr darstellen.

Für den jeweiligen Tag sind für mich Höchst und Tiefsttemperatur sowie eine entsprechende Wetterlage (sonnig, regnerisch, schnee, sturm, hagel, nebel, gewitter, etc.) wichtige Daten.

Ausserdem soll das Wetter abhängig von der Jahreszeit und der Region bzw. Klimazone sein.

Kennt jemand vielleicht entsprechende Generatoren/Tabellen oder habt ihr vielleicht auch alternative Vorschläge, wie ihr dieses bisher umsetzt?

Cheers,
~Nergal
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

Kilamar

  • Mitglied
Wetter und Klimagenerator gesucht
« Antwort #1 am: 15. Januar 2008, 18:19:10 »
Setz doch lieber das Wetter fest wie es Dir passt oder nutz einfach Klimadaten aus dem WWW.

Kilamar

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Wetter und Klimagenerator gesucht
« Antwort #2 am: 15. Januar 2008, 18:26:11 »
http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=downloads/700_tools.html

Nach unten scrollen.

Ich hatte da mal eine Excel-Tabelle, aber ich muss die auf meinem alten Rechner suchen. Die war ziemlich übersichtlich und konnte einfach verändert werden. Falls ich die finde, melde ich mich hier nochmals. :)