Autor Thema: Rollenspieler im Raum Balingen (Zollernalbkreis)  (Gelesen 1182 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loreseeker

  • Mitglied
Rollenspieler im Raum Balingen (Zollernalbkreis)
« am: 13. Dezember 2007, 22:46:16 »
Hallo,

da der Kreis an Rollenspielern, die ich kenne, recht klein ist, sei hier einfach mal ein Faden eröffnet, um festzustellen, ob sich sonst noch Leute, die diesem schönen Hobby frönen -- oder dies gerne tun würden -- in der Gegend tummeln.

Selbst bin ich ein nun langjähriger Rollenspieler. Ich fülle sowohl gerne die Rolle "Spieler", als auch die Rolle "Spielleiter" aus -- derzeit bin ich vor allem in letzterer aktiv.
Zu meinen Lieblingssettings zähle ich Dragonlance, Dragon Fist, gefolgt von den Forgotten Realms -- oder zumindest Teilen davon. Aventurien kenne ich - leider - nur, aus einigen Büchern und (gelesenen) Abenteuern und der Nordland-Computerspieltrilogie und es würde mich reizen, dieses einmal mit anderen zu bereisen. Dies gilt (theoretisch -- Zeit ist leider ein knappes Gut) auch für manch andere Rollenspiel- und Literatursettings.

Ursache meines Rollenspielerdaseins dürfte mein "lebenslanger Literaturdurst" sein, über den ich einst über Umwege und ein oder zwei Stationen zum Rollenspiel fand :-)

Wäre schön, wenn sich hier die/der eine oder die/der andere aus der Gegend finden würde.

Dies seien erstmal genug der Worte.

Loreseeker

  • Mitglied
Rollenspieler im Raum Balingen (Zollernalbkreis)
« Antwort #1 am: 11. Februar 2008, 22:25:04 »
So viele Aufrufe, aber keiner aus der Gegend?
Schade.

Oder waren das alle Bots?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Rollenspieler im Raum Balingen (Zollernalbkreis)
« Antwort #2 am: 11. Februar 2008, 22:29:43 »
Ich habs z.B. aufgerufen, weil ein recht großer Teil meiner Verwandschaft ganz in deiner Nähe (Ostdorf) lebt. Ich selbst wohne leider in keine Ahnung 300 km Entfernung, komme als Spielpartner also eher weniger in Frage :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Matrix

  • Globaler Moderator
Rollenspieler im Raum Balingen (Zollernalbkreis)
« Antwort #3 am: 12. Februar 2008, 12:20:30 »
Also ich komme aus der direkten Umgebung (s. Profil) und leite im Moment eine 6-köpfige Eberron Gruppe.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Loreseeker

  • Mitglied
Rollenspieler im Raum Balingen (Zollernalbkreis)
« Antwort #4 am: 15. Februar 2008, 20:54:12 »
Hallo, freut mich, daß es sich doch nicht nur um Bots handelt :-)


Unsere Gruppe besteht derzeit aus einem Kern von 5 - 6 Leuten.
Abhängig davon, was wir spielen, kommen bis zu 3 Leute hinzu - leider ist die einstige "Vollbesetzung" heute fast nicht mehr gegeben.

Wir haben derzeit genaugenommen 4 Runden laufen:
1. Eine "Planescape"-Runde. Diese wird am häufigsten gespielt. Wie's bei Planescape sein kann, kommen die SCs ziemlich viel rum in den verschiedenen Ebenen und verschiedenen Welten (Sigil, Ravenloft, FR, DL, diverse Ebenen, unbekannte Welten, ...)  - und auch der Spielleiter wechselt von Abenteuer zu Abenteuer. D.h., diejenigen von uns, die leiten wollen, wechseln sich von Abenteuer zu Abenteuer ab. Bei wechselnden Ebenen und Welten paßt das ganz gut.

2. Eine DL-Runde. Leider haben 2 der beteiligten Spieler fast nie Zeit :-(

3. Eine Dragonfist-Runde (dem alten China nachempfundenes Setting). Diese Runde wird, bedingt durch fast ganzjährige Abwesenheit meines Bruders, den ich gerne dabei habe, derzeit nur so ein, zwei mal pro Jahr gespielt. Und einer der beiden DL-Spieler mit extremen Zeitmangel ist eigentlich auch dabei.

4. Eine Rod-of-the-Seven-Parts-Runde, für die ein Großteil von uns - so ist's gedacht (& so in etwa war's bis jetzt) - an ein oder zwei Wochenenden im Jahr mit einem in die Ferne gezogenen Freund und Ex-Mitspieler, der diese Runde leitet,  & 2 weiteren Spielern in "Klausur" begeben :-)


@Matrix33:
Jaja, die gute alte [s. Dein Profil]stadt. Habe dort ein paar Jahre als Schüler u. Studiosus verbracht :-)

@Wormys_Queue:
Meiner einer hat in Ostdorf zwar auch, aber - soweit ich weiß - nur wenig Anverwandte.


Spieler ... nun ja, über ein, zwei Mitspieler/innen (sehr gerne auch ohne rollenspielerische "Vorbildung") würden wir uns freuen.
Zuverlässigkeit und ein nettes und umgängliches Wesen sollten Interessentinnen/Interessenten allerdings mitbringen. Auch stubenrein sollten sie sein :-)

TKey

  • Mitglied
Rollenspieler im Raum Balingen (Zollernalbkreis)
« Antwort #5 am: 24. Februar 2008, 14:22:13 »
@ Loreseeker: Sie haben Post.   :wink: