Umfrage

Spielt ihr MMORPGs?

Ja, ich spiele regelmäßig MMORPGs.
16 (10.8%)
Ja, ich spiele relativ häufig MMORPGs.
11 (7.4%)
Ich habe schon mal ein MMORPG gespielt, aber es hat mir nicht gefallen.
14 (9.5%)
Nein, bin dem aber nicht vollständig abgeneigt.
30 (20.3%)
Nein, mich interessieren MMORPGs überhaupt nicht.
41 (27.7%)
Ich habe früher MMORPGs gespielt, es aber aufgegeben (z.B. aus Zeitgründen).
36 (24.3%)

Stimmen insgesamt: 146

Umfrage geschlossen: 12. November 2007, 07:34:44

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs  (Gelesen 20853 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FaithlessPriest

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #15 am: 05. November 2007, 11:58:01 »
Antwort 1. Früher habe ich mal eine zeitlang Dark Age of Camelot gespielt. Dann hatte ich eine längere Pause und habe dann mit World of Warcraft angefangen als es raus kam. Dann wieder aufgehört und wieder angefangen damit. So eine Berg und Talfahrt eben. WoW ist zwar fesselnd, aber man kann sich wie bei fast allen Spielen auch daran sattspielen. Mit dem Addon Burning Crusades hatte ich wieder mit WoW angefangen und nun ein gutes dreiviertel Jahr später ist meine Motivation wieder im Keller. Minimum einmal die Woche spiele ich aber dennoch noch. Vielmehr ist es aber im Moment auch nicht. Aber das nächste MMORPG kommt bestimmt :)

Lich

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #16 am: 05. November 2007, 12:23:54 »
editDoppelpost
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Lich

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #17 am: 05. November 2007, 12:24:29 »
Zitat
Nein, mich interessieren MMORPGs überhaupt nicht.

Mir ist meine Zeit zu kostbar, um mein Leben virtuell zu vertrödeln
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Arne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #18 am: 05. November 2007, 12:28:16 »
Nein, mich interessieren MMORPGs überhaupt nicht.[/quote]

socke

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #19 am: 05. November 2007, 12:30:23 »
6)

Habe WoW und Everquest gespielt, zeitweise auch zu extrem, sprich drei bis vier Abende die Woche gingen haeufig fuer das Spielen drauf. Gott sei danke habe ich mein 'echtes' Leben nie zu sehr vernachlaessigt.

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #20 am: 05. November 2007, 12:49:29 »
Irgendwas zwischen 3 und 6.

Habe vor Monaten mal Guild Wars und Second Life gespielt (und habe beide auch immer noch installiert um mal weiterzuspielen wenn mein Kumpel endlich mal wieder Zeit hat).

Ansonsten meide ich MMORPG (v.a. WoW), da ich Leute kenne, die nicht mehr davon loskommen und ihr halbes Leben online verdaddeln (sprich: jeden Tag mehrere Stunden).

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #21 am: 05. November 2007, 13:40:29 »
Antwort 2.

Silkroad - nicht mehr; das wurde mir dann dich zu doof.
DDO - nicht mehr; noch ein Spiel will ich mir nicht leisten.
WoW - ganz selten; ist mir zu teuer, um es feste weg zu spielen. Mache ich nur als Event.
EVE - regelmäßig; das läuft teilweise auch offline und in Spielpausen weiter, kommt mir also entgegen.
Puzzlepiraten - oft; kommt meinem Spielverhalten sehr entgegen.

Hm, das waren jetzt wohl die wichtigsten Sachen.

Silas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #22 am: 05. November 2007, 14:33:28 »
Antwort 3.
Bin intensiver Warcraft 3 und Starcraft spieler, also Echtzeitstartegie Fan. Habe dann natürlich auch mal WoW angedaddelt als es rauskam, fand aber, dass es bis auf einen gewissen Nostalgie-Faktor der durchaus reizend ist (zumindest 1-2 Wochen lang), mich nicht wirklich unterhält. Nach 2 Monaten war dann auch Schluss, irgendwo kurz vor lvl 30 glaube ich. Denke das mir bei solchen spielen einfach die Action fehlt.
 :D
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Pelor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #23 am: 05. November 2007, 14:43:19 »
Zitat von: "Zechi"
Antwort 6 eingefügt :)


und gleich angekreuzt  :grin:

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #24 am: 05. November 2007, 14:57:57 »
Antwort 6: Ich habe WoW gespielt, momentan tue ich das nicht. In der Regel aktiviere ich alle halbe Jahr meinen Account für einen Monat, danach habe ich dann erstens keine Lust mehr und zweitens komischerweise auch keine Zeit zum Spielen. Deswegen ist mein höchster Charakter wohl auch nach wie vor Stufe 41, obwohl ich schon einen Monat nach Release eingestiegen bin. Ich empfinde MMORPGS als netten Zeitvertreib, allerdings fehlt mir eindeutig der Ehrgeiz (und die Schmerztoleranz), soviel Lebenszeit in das Hochleveln eines virtuellen Männchens zu stecken... Am meisten Spaß machen mir bei WoW die Instanzen, gerade weil ich ja noch lange nicht alle gesehen habe. Leider kosten aber gerade die bekanntlich teilweise recht viel Zeit, so dass ich dieses Vergnügen nur sehr selten habe.

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #25 am: 05. November 2007, 15:34:04 »
Ich hab die 3 gewählt, mein Kumpel spielt GW (guildwars) und so hab ich es auch ein paar mal gespielt.
Find das Spiel gar nicht so schlecht  :) keine monatilichen Kosten, bessere Grafik als bei WoW.....
Ich werde mir vllt GW 2 holen wenn es rauskommt.

WoW hab ich zwar schonmal gespielt, ist auch nicht schleccht aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel zu teuer!  :o  


Gruß masse  :alien2:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Aginor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #26 am: 05. November 2007, 15:41:05 »
Zitat
WoW hab ich zwar schonmal gespielt, ist auch nicht schleccht aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel zu teuer!


Ich glaube das ist der Hauptgrund für 99% der Guild Wars Spieler. (mich eingeschlossen, s.o.)

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #27 am: 05. November 2007, 15:43:00 »
Am ehesten Antwort 4. Aus Zeitgründen habe ich aber noch nie mehr als reingeschnuppert (bei Freunden). Und das Suchtpotential will ich auch nicht unterschätzen. Ich kenne da so einige die "komplett reingekippt" sind. Tragische Menschenschicksale  :wink:

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #28 am: 05. November 2007, 15:49:25 »
Ich habe noch nie ein MMORPG gespielt und bin daran auch nicht sonderlich interessiert. Wenn ich Computerspiele spiele, dann lieber rundenbasierte Strategiespiele :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Baumschmuser

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 60 - MMORPGs
« Antwort #29 am: 05. November 2007, 15:49:43 »
Ich habe bisher noch keines dieser Spiel gespielt und werde sie auch nicht spielen, da ich in meinem Umfeld sehe, wie zeitintensiv die ganze Sache ( vor allem WOW ) ist. Vor allem das Wochenende will ich nicht dafür aufwenden.

Ich habe zwar bis auf privates Rollenspiel in der Woche außer der Arbeit kein weiteres zeitaufwendiges Freizeitvergnügen, aber ich glaube meine Freundin würde mir den Kopf abreissen, wenn ich sie vernachlässigen würde^^

Dann lieber hier im Gate noch in nem RPG mitmachen.

  • Drucken