Autor Thema: [Eberron] Kurzabenteuer in Sharn  (Gelesen 918 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Berserker

  • Mitglied
[Eberron] Kurzabenteuer in Sharn
« am: 08. November 2007, 17:24:08 »
Hallo,

meine Spieler haben das Abenteuer "Grasp of the Emerald Claw" erfolgreich abgeschlossen. Zurück in Sharn hat nun jeder Charakter Zeit sich persönlichen Angelegenheiten zu widmen.

In Xen'drik ist ein neuer SC zur Gruppe gestoßen. Der Halb-Drow (Ranger 6, Spezialisierung auf Fernkampf) wurde von den SC als Führer in Sturmkap angeheuert und ist nun mit ihnen nach Khorvaire gereist, um einen neuen Kontinent zu entdecken und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Der Charakter ist arrogant, ignorant, rachsüchtig und absolut von seinen Fähigkeiten überzeugt.

Während der Kleriker der Silbernen Flamme seinen Aufgaben in Coldflame Keep (Tempel in High Hope) nachgeht und der elfische Schurke für sein Haus (Phiarlan) tätig ist, will der Halb-Drow die Unterstadt Sharns erkunden. Er will selbst herausfinden, ob die Unterstadt wirklich so gefährlich ist, wie er gehört hat.

Soweit so gut. Was könnte der Drow bei seinem Streifzug durch die Unterstadt Sharns erleben?? Das Kurzabenteuer sollte nicht länger als 2 Stunden dauern und ihm eine Herausforderung bieten (die Unterstadt ist für einen einzelnen Charakter nicht ungefährlich, das soll er bald zu spüren bekommen).

Vielleicht dringt er in das Territorium der Daask ein (der SC kennt sich in Sharn nicht aus) und wird von einigen Spähern durch die Unterstadt verfolgt.

Ich bin mir noch sehr unschlüssig und im Moment recht unkreativ.

Deswegen freue ich mich sehr auf eure Kommentare und Anregungen!!


Beste Grüße,
Berserker

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Kurzabenteuer in Sharn
« Antwort #1 am: 09. November 2007, 18:49:57 »
Gehe ich recht in der Annahme, dass du mit deinem Drow dann alleine am Tisch sitzt?

Die Daask einzubauen ist gar keine so schlechte Idee. Aber ich denke es reicht auch schon, ihm einige Monströse-Schläger auf den Hals zu schicken. Wenn er alleine unterwegs ist, sollte das schon ausreichen um ihn in die Flucht zu schlagen.

Im übrigen finde ich es bemerkenswert, dass dein Kleriker kein Problem mit dem neuen Charakter hat.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Der_Berserker

  • Mitglied
[Eberron] Kurzabenteuer in Sharn
« Antwort #2 am: 09. November 2007, 21:59:58 »
Hallo,

genau, es soll ein Kurzabenteuer mit dem besagten SC werden.

Der Halb-Drow legt zwar einige schlechte Charaktereigenschaften an den Tag, allerdings hat er sich bisher an die Gesetze gehalten und keine bösen Taten begannen.


Gruß,
Berserker

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Kurzabenteuer in Sharn
« Antwort #3 am: 10. November 2007, 00:38:25 »
Hm, dennoch ist die Kirche der Silbernen Flamme da manchmal etwas seltsam. Aber ok.

Wenn der Charakter neu in Sharn ist, könntest du ihn auch all die düsteren Untriebe der Stadt erleben lassen, die er aus seiner Heimat Xen'drik nicht kennt. Vielleicht ist er dann auch einfach nur abgestoßen vom Leben der Menschen und der anderen niederen Rassen auf dem Kontinent.

Willst du, dass das Kurzabenteuer eine gewisse Wendung nimmt?
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Der_Berserker

  • Mitglied
[Eberron] Kurzabenteuer in Sharn
« Antwort #4 am: 11. November 2007, 02:50:53 »
Zitat von: "Hunter"
Hm, dennoch ist die Kirche der Silbernen Flamme da manchmal etwas seltsam. Aber ok.


Ich würde nicht verallgemeinern.

Ich werde dem SC auf jeden Fall die großen Unterschiede zwischen seiner Heimat und der Großstadt vor Augen führen. Angefangen bei fremdartigen Gerüchen bis hin zur Marktwirtschaft.

Eine bestimmte Wendung ist nicht vorgesehen, ich habe nur einen groben Rahmen gebraucht, ansonsten lasse ich ihn einfach laufen :).


Gruß,
Berserker