Autor Thema: arcana unearthed  (Gelesen 1766 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

virtualone

  • Gast
arcana unearthed
« am: 16. April 2004, 14:53:03 »
ist eigentlich dass WOTC arcana unearthed beim min/maxing erlaubt?
wenn ja, müssen eigentlich alle konzepte neu geschrieben werden, da dort einiges dazukommt. (2 bonus feats am 1. level, ziemlich mächtige paragon-klassen, bloodlines...)

Chryst

  • Mitglied
arcana unearthed
« Antwort #1 am: 16. April 2004, 17:08:01 »
 [Besserwissermodus]

Korrektion: Unearthed Arcana
Arcana Unearthed ist das "Alternitive D&D" von Monte Cook.

Zur Frage: Ich weiß es nicht.

[/Besserwissermodus]
For fairies sake I'd say you better come with me

virtualone

  • Gast
arcana unearthed
« Antwort #2 am: 16. April 2004, 17:22:20 »
 ich hab nur das WOTC unearthed arcana gelesen, was ist denn dass A.U. von Monte Cook genau? gibts da nicht starke überlappungen? wie unterscheiden sich die beiden?

 

Stalafin

  • Mitglied
arcana unearthed
« Antwort #3 am: 16. April 2004, 17:29:47 »
 Schau einfach mal bei den Rezensionen nach. Da hat Berandor einiges reingeschrieben. Dürfte von Mongoose Publishing (oder so ähnlich) sein. Sicher bin ich mir nicht.
Oder frag einfach mal Berandor direkt danach.  ;)  
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

kaigrass

  • Mitglied
arcana unearthed
« Antwort #4 am: 16. April 2004, 20:07:43 »
 Ist von Malhavoc Press (gehört zu Sword&Sorcery Studios).

virtualone

  • Gast
arcana unearthed
« Antwort #5 am: 16. April 2004, 21:21:21 »
 zurück zu meiner frage: ist dieses regelwerk fürs min/maxing erlaubt?
wohin soll ich denn direkt schreiben, wenn hier niemand die antwort weiss?

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
arcana unearthed
« Antwort #6 am: 17. April 2004, 02:11:30 »
 Auf den wizards CO-Board wird das Buch eher als underdog betrachtet, da viele der in diesem Buch vorgestellten optionalen Regeln weit außerhalb des normalen Powerniveaus liegen, insbesondere die Gestalt-Charaktere.

Natürlich liegt es aber vor allem im Ermessen des Spielleiters, wie er das Buch behandeln will, von daher solltest du dich vor allem an diesen wenden.

Wenn du eine Build machen möchtest, die auf UA-exploits basiert, solltest du das in jedem Fall deutlich kenntlich machen, da man hier mit einer ganz anderen Sichtweise rangehen muss.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

virtualone

  • Gast
arcana unearthed
« Antwort #7 am: 17. April 2004, 02:44:48 »
 bei den gestalt-typen steht es ja explizit dabei, das sie mächtiger sind.
alle anderen dinge werden als "balanciert" dargestellt, obwohl sie es m.m nach nicht sind.

spielleiter bin ich selber,  nur meine gruppe spielt kaum mehr mit mir..

ich werde bei meinen min/maxings glaube ich auf die zusatz-regeln verzichten. so extrem viel hat es mir eh nicht gebracht. (+9 auf die diplomacy-score in lvl20 im vergleich zum character ohne die traits, flaws, und paragon klassen)

virtualone

  • Gast
arcana unearthed
« Antwort #8 am: 17. April 2004, 22:51:56 »
 hab eine antwort von zechi erhalten..

es ist NICHT erlaubt, da es sich allesamt um "optionale" regeln handelt