• Drucken

Autor Thema: DDM Against the Giants  (Gelesen 18377 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deaf Guardian

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #90 am: 20. Juni 2008, 14:33:59 »
Mage Knight...ist denke ich das einzige Clix-Spiel, dass ich nicht gespielt hab (hatte ein paar Miniaturen, aber keine Mitspieler).
Aber da waren doch die Miniaturen in der 2.0 ganz gut bemalt, soweit ich mich zurückerinnere, oder? Da wars doch eher der Umstieg auf eine neue Regelversion, der dem Spiel das Genick gebrochen hat. Und das scheint bei DDM ja nicht soo der Fall zu sein.

Naja, wenn im Herbst das WoW-Miniaturenspiel kommt und Erfolg haben sollte, werden sich WK vielleicht wieder etwas mehr Mühe geben und ihre mMn großteils guten Sculpts wieder etwas besser anpinseln, um der Konkurrenz etwas entgegensetzen zu können.

Mephistopheles

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #91 am: 20. Juni 2008, 17:13:29 »
Also z.Teil hat mandavar Recht, allerdings find ich den Silberdrachen ganz hübsch (ist wohl Geschmackssache), der Grick ist der "Guard of Mithral Hall" oder "Crucic Hatchling" der neuen Edition *horror* und der Drow Wand Mage zwar nicht hübsch aber nett spielbar...und mit den neuen Skirmish Regeln bin ich auch ganz zufrieden, viel dynamischer das ganze jetzt  :)
"Si vis pacem - para bellum!"

Curundil

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #92 am: 20. Juni 2008, 18:15:10 »
Vieleicht leide ich ja an einer stärkeren Sehschwäche als bisher angenommen, aber wenn ih mir so einige meiner Minis nebeneinanderstelle...

Drow Cleric of Lolth oder Drow Wizard neben Drow Wand Mage
Drow Enforcer (Brrrrrrr!) neben Drow Spiderguard

... dann komme ich zu dem Schluß, daß sich gar nicht so viel geändert hat, und im Falle der o.g. Vergleiche eher zum Guten. Auch der (m.M.n. sehr gelungene) Drow Fighter aus GoL ist größtenteils schwarz gehalten, was ich bei Drow sehr hübsch finde (schaut Euch mal die grauviolette Cleric of Lolth an, da gruselt es mich immer! Die kriegt morgen einen Repaint).

Und, hm, die Drachen? Ich stelle mal einen anderen Drachen daneben, der mal häßlichster seines Sets war:

Small White Dragon (very young) neben Young Silver Dragon (beide rare, oder?)

Ich würde sagen, es gab in jedem Set bisher wniger schön bemalte Minis, und ich bin mir nicht mal sicher, ob es echt mehr geworden sind. Nur die Sculpts gefallen mir neuerdings immer weniger (der Grick ist sicherlich das schlimmste Beispiel, aber die neuen Mammutzwerge reihen sich da ganz gut ein... *kopfschüttel*), aber das ist wohl Geschmackssache. Denn gerade was den Sculpt angeht, finde ich den Drow Wand Mage im aktuellen Set hervorragend.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

mandavar

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #93 am: 21. Juni 2008, 02:54:58 »
Zitat von: "Curundil"
[...]die neuen Mammutzwerge[...]

Wo wir wieder beim nächsten Punkt wären: Maßstäbe und Größenverhhältnisse.

In den alten Editionen wurde etwas mehr Wert auf Proportionen und Maßstäbe geachtet als in aktuelleren Editionen. So empfinde ich das zumindestens ;)

Vergleich Dwarf Axefighter (Harbinger) - Guard of Mithral Hall (Night Below).
Der DA ist schön und sieht aus wie ein stinknormaler Zwerg mit einer realistischen Axt. Im Vergleich zu Menschen (z.B. Cleric of Order etc.) kommt er auch so rüber dass er ein Zwerg ist.
Der GoMH dagegen ist riesig, vor allem sein gigantischer Quadratschädel übertrifft alles. Er ist außerdem größer als so mancher Human!!

Eine weitere Figur die ich lächerlich finde ist die Valiant Cavalry. Der Maßstab ist viel zu klein gewählt und farblich nicht sehr ansprechend.

Es gibt sicherlich noch viel mehr Beispiele...

Curundil

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #94 am: 21. Juni 2008, 08:54:02 »
Gibt es. Es gibt seit ein paar Serien eine Reihe Halblinge und Gnome, die größer sind als die meisten Elfen bis Archfiends. Zwar nichts so Auffälliges wie die seit Kurzem grassierende Zwergenelephantiasis, aber doch störend. Grottenschrate zum Beispiel haben sich inzwischen zu wahren Ogern gemausert, während die erse Variante kaum noch zum Werhamster taugt.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Archoangel

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #95 am: 21. Juni 2008, 14:05:47 »
Der kleine Weise Drache ist uncommon.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Curundil

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #96 am: 21. Juni 2008, 14:35:25 »
Zitat von: "Archoangel"
Der kleine Weise Drache ist uncommon.


*unter den Drachen guckt* Hm, tatsächlich. Wobei ich den Medium Silver Dragon aus Underdark auch nicht schöner bemalt finde als seinen neuen Artgenossen.
Abgesehen davon, daß sich die Optik stark verändert hat. Die neuen Silberdrachen sehen dem Aspect of Bahamut ähnlicher als den alten Silberdrachen.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Cut

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #97 am: 21. Juni 2008, 14:36:44 »
Was sind denn die Rarities von den beiden Dragonborn und dem Eladrin Pyromancer? Der eine Dragonborn (der erste den sie zeigten, meine ich) war glaube ich Rare und der Pyromancer uncommon. Kann das sein?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Curundil

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #98 am: 21. Juni 2008, 14:53:30 »
Der Pyromancer ist Uncommon, ja.
In der Preview mit dem Dragonborn Myrmidon und dem Feybound Halfling war von "one Uncommon, one Rare" die Rede - im Nachhinein ergab sich aber, daß wohl der Myrmidon die Rare ist, also umgekehrt.
Der Dragonborn Defender ist angeblich auch Rare, hier findet sich aber in der Preview keine Angabe, so daß Greyhaze's DDM Spoiler die einzige Quelle dazu ist.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Cut

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #99 am: 21. Juni 2008, 14:54:40 »
OK, dass klingt schonmal gut. Ich wollte immer schon eine Figur mit einem Feuerball an/über der Hand :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Mephistopheles

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #100 am: 21. Juni 2008, 15:51:39 »
Also ich war grad auf dem D&D-Gaming Day und hab mir den Lurking Wrath in alternativem Style abgeholt, ich finde der sieht cool aus - wenn die anderen des Sets ähnlich sind dann freu ich mich schon tierisch  :)
"Si vis pacem - para bellum!"

mandavar

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #101 am: 21. Juni 2008, 15:53:20 »
habe nochmal die Bilder genau betrachtet und finde das einige Figuren sehr gelungen sind (zumindestens Masterpaint und/oder Skulpt):

Gnaw Demon - einfach nur genial. ein fieser kleiner Fettsackdämon :)
Elder Red Dragon - edle Pose, ich kann nur beten dass die Bemalung besser ist als beim Young Red Dragon!!!
Angel of Retribution - einer der wenigen Engel die mir tatsächlich gefallen könnten
Eladrin Pyromancer - Skulpt GENIAL, Bemalung eher schlapp
Tomebound Arcanist - WOW!!!
Blazing Skeleton - ebenfalls WOW!!!
Elder White Dragon - Skulpt super, Bemalung sieht gut aus

Cut

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #102 am: 22. Juni 2008, 23:54:18 »
Sau doof, wenn die coolere der beiden Dragonborn Figuren rare sein sollte  :x
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Against the Giants
« Antwort #103 am: 23. Juni 2008, 09:28:40 »
Zitat von: "Mephistopheles"
Also ich war grad auf dem D&D-Gaming Day und hab mir den Lurking Wrath in alternativem Style abgeholt, ich finde der sieht cool aus - wenn die anderen des Sets ähnlich sind dann freu ich mich schon tierisch  :)


Den hab ich mir auch mitgenommen... allerdings finde ich babyblau ansich doch etwas unpassend  :|
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Curundil

  • Mitglied
Against the Giants
« Antwort #104 am: 23. Juni 2008, 09:45:36 »
Zitat von: "Cut"
Sau doof, wenn die coolere der beiden Dragonborn Figuren rare sein sollte  :x


Wie oben erwähnt, sieht es momentan so aus, als seien sie beide rare. Nagelfest ist diese Prognose aber nicht.

Falls dem so ist, sehe ich das relativ gelassen: Mein Bedarf an Dragonborn ist faktisch gleich Null, so daß ich hier wenigstens Rares in Aussicht hätte, die ich getrost wegtauschen kann. Viel interessanter fände ich die Frage, ob der Shadow Hulk eine der sechs H-Uncommons oder eine der sechs H-Rares ist! Die bisher bekannten H-Uncommons haben meine Motivation, Cases zu kaufen, nämlich nicht gerade gefördert, dnn ich finde sowohl dieses Guulvorg-Vieh als auch den blöden Marionetten-Baumhirten ziemlich häßlich und unnütz, zumindest in Bezug auf P&P und Spielleiten.

Hab ich's heute schon erwähnt? Ich will ein Rostmonster!!!
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

  • Drucken