Autor Thema: Organisation...  (Gelesen 25929 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Organisation...
« Antwort #45 am: 14. Oktober 2008, 14:49:56 »
Es gibt nen Eberron Kalender als Worddokument irgendwo. Habe ich auch auf der Festplatte irgendwo. Muss ich raussuchen.
Ob man den Implementieren kann - muss ich schauen, aber als Download kann ich den auf jeden Fall anbieten

Sharner Kobold:
nein derzeit noch kein Download. Ich muss mal mit Tzel abklären ob es vielleicht machbar ist daraus ein automatisches PDF zu machen.


@Nathan:
war doch nicht so schwer oder ?


@Wormy:
willst du evtl auch nen Einpflege-Account bekommen? Ihr seid ja beide schon Mods hier da macht das auch Sinn, denn wer einpflegt muss auch die Beiträge hier editieren können und zuviele will ich da nicht freischalten.
Schwer ist es nicht - selbst Nathan hat das schnell kapiert   :twisted:
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 14:52:20 von Talamar »
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Organisation...
« Antwort #46 am: 14. Oktober 2008, 14:54:05 »
ach ja, eine Sache noch an Nathan (& dann evtl auch an Wormy)

Pflegt ihr neue Seiten ein, so schickt mir kurz ne Email, damit ich dazu eine News online stellen kann.
Das könnt ihr selbst leider derzeit noch nicht, ich weiss auch noch nicht wie wir das überhaupt sinnvoll gestalten können.
Aber ne News on bringen ist für mich schnell gemacht, wenn ich darüber bescheid weiss.
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Organisation...
« Antwort #47 am: 14. Oktober 2008, 14:56:20 »
@Wormy:
willst du evtl auch nen Einpflege-Account bekommen? Ihr seid ja beide schon Mods hier da macht das auch Sinn, denn wer einpflegt muss auch die Beiträge hier editieren können und zuviele will ich da nicht freischalten.
Schwer ist es nicht - selbst Nathan hat das schnell kapiert   :twisted:

Na Tala machst Du einen auf General Charmanti oder wie soll ich den  verstehen?

@Nathan:
war doch nicht so schwer oder ?

War aber wirklich einfach, die Typohandhabung ist schön übersichtlicht.

ach ja, eine Sache noch an Nathan (& dann evtl auch an Wormy)

Pflegt ihr neue Seiten ein, so schickt mir kurz ne Email, damit ich dazu eine News online stellen kann.
Das könnt ihr selbst leider derzeit noch nicht, ich weiss auch noch nicht wie wir das überhaupt sinnvoll gestalten können.
Aber ne News on bringen ist für mich schnell gemacht, wenn ich darüber bescheid weiss.
Ist in Ordnung, mache ich dann. Wenn es wieder neue Artikel gibt.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 14:59:37 von Nathan Grey »

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Organisation...
« Antwort #48 am: 14. Oktober 2008, 15:00:32 »
@Wormy:
willst du evtl auch nen Einpflege-Account bekommen? Ihr seid ja beide schon Mods hier da macht das auch Sinn, denn wer einpflegt muss auch die Beiträge hier editieren können und zuviele will ich da nicht freischalten.
Schwer ist es nicht - selbst Nathan hat das schnell kapiert   :twisted:

Na Tala machst Du einen auf General Charmanti oder wie soll ich den  verstehen?

:D

News sind drin.

@Cut:
übrigens: ja, der SK ist sowas wie das deutsche Äquivalent zum Inquisitive
Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Organisation...
« Antwort #49 am: 14. Oktober 2008, 19:56:28 »
@Wormy:
willst du evtl auch nen Einpflege-Account bekommen? Ihr seid ja beide schon Mods hier da macht das auch Sinn, denn wer einpflegt muss auch die Beiträge hier editieren können und zuviele will ich da nicht freischalten.
Schwer ist es nicht - selbst Nathan hat das schnell kapiert   :twisted:

Ok, ich machs; hab auch schon mal in einem anderen Forum Artikel eingepflegt, ich denke also, ich sollte das hinkriegen können :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Organisation...
« Antwort #50 am: 14. Oktober 2008, 20:30:04 »
Hab jetzt noch die fehlenden Posts von Nathan korrekturgelesen in den Thread gepostet. Damit sollte dann alles bis zu

diesem Post korrigiert sein.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Organisation...
« Antwort #51 am: 15. Oktober 2008, 11:45:59 »
@Wormy:
okay ich mach dir die Tage den account fertig und schicke dir dann das Tutorial


@Wormy und Nathan:
ach ja, bitte nicht zu oft was in den SK online stellen. Ich sage mal, wenn genug Material ist 1-2 mal die Woche maximal, wegen den News, sonst haben wir jeden Tag nachher ne neue News dazu.

Oder aber wir machen dann nur Wochen-News.
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Organisation...
« Antwort #52 am: 15. Oktober 2008, 11:49:13 »
Jaja, Du willst ja nur nicht zu schlecht da stehen, wenn wir immer schnell die Artikel einpflegen. :D

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Organisation...
« Antwort #53 am: 15. Oktober 2008, 11:55:44 »
@Wormy und Nathan:
ach ja, bitte nicht zu oft was in den SK online stellen. Ich sage mal, wenn genug Material ist 1-2 mal die Woche maximal, wegen den News, sonst haben wir jeden Tag nachher ne neue News dazu.

Soviel material haben wir ja gar nicht *hint an potentielle Redakteure*
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Organisation...
« Antwort #54 am: 15. Oktober 2008, 12:36:32 »
Pffft :P
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Organisation...
« Antwort #55 am: 15. Oktober 2008, 12:41:05 »
@Nathan:
ich finde deinen Aufruf ganz nett

Schreib mir doch mal einen kleinen Aufruf den ich in unser Newsforum posten kann. Sollte aber allgemeiner Natur sein.
Vielleciht kriegen wie so noch ein paar Schreiberlinge dazu

Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Organisation...
« Antwort #56 am: 15. Oktober 2008, 12:43:52 »
Danke. Ich werde mir was ausdenken und schreibe es dann bei den Artikel rein oder lieber per Mail an Dich??

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Organisation...
« Antwort #57 am: 15. Oktober 2008, 13:39:37 »
Poste es einfach hier in den ORga Thread
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Organisation...
« Antwort #58 am: 15. Oktober 2008, 13:58:35 »
Aufruf in eigener Sache

Sharn - Der Sharner Kobold sucht neue freischaffende Redakteure, welche uns direkt von der Straße berichten.

Sind sie ein Abenteurer und wollten schon immer mal ihre Abenteuer erzählen ohne sich mit lästigen Barden rumschlagen zu müssen??
Sind sie ein Professor und niemand will ihre Abhandlungen über das Paarungsverhalten brünftiger Xen'drik Drow veröffentlichen??
Sind sie ein Goblin aus Unterdura und wollten schon immer mal auf die Missstände in ihrem Viertel hinweisen??

Dann melden sie sich bei uns, wir suchen ständig nach interessanten Geschichten, welche wir unseren Leser präsentieren können. Erzählen sie uns, wie sie tief in die Katakomben von Metrol hinabgestiegen sind, um für Haus Cannith eine wichtige Reliquie zu bergen, schreiben sie auf wie sie nach Sarlona gesegelt sind, um dem Kalashtarwiderstand ein mächtiges Artefakt zu liefern. Egal was sie erlebt haben, wir suchen Erfahrungsberichte, Abhandlungen oder auch Tagebücher. Ja sie haben richtige gehört, ihr Großvater hat im letzten Krieg für Breland gekämpft, aber sie sind die einzige Person, welche von seine Heldentaten weiss?? Na dann nix wie los zu uns in die Redaktion und schon drucken wir auszügeweise das Tagebuch ihres Großvaters ab. Egal welche Geschjichte sie zu erzählen haben, schicken sie diese anfach an uns und wir werden sie  (vielleicht) nach eingehender Prüfung veröffentlichen.

Also auf zur Redaktion des Sharner Kobolds, talentierten Schreibern winkt eine Festanstellung als Redakteur.

Mit aufrichtigen Gruße
Nathanus ir'Grau

Goemoe

  • Mitglied
Re: Organisation...
« Antwort #59 am: 19. November 2008, 12:04:27 »
Soviel material haben wir ja gar nicht *hint an potentielle Redakteure*

Ich arbeite mich gerade in Sharn ein, da ich eine Kampagne dort beginne und sehe diesem Projekt hier derzeit gern über die Schulter. Wenn ich meinen aktuellen Arbeitswust (4E hausregeln, Sharn, Story schreiben etc.) im Griff habe, könnte ich mir gut vorstellen, mal als Gastautor hier vorstellig zu werden, aber wohl nicht mehr in diesem Jahr. Gibt es denn generell einen Bereich für den ihr gern mehr Artikel hättet? (Aktuelles, Politik, Wissenschaft, Geschichte, Kultu, Leserbriefe...)