Autor Thema: Organisation...  (Gelesen 25918 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Organisation...
« am: 11. November 2007, 18:20:57 »
Das hier richtet sich vor allem an die Mods und Einpfleger.

Ein paar Sachen müssen jetzt geklärt werden.
Was mir gerade so einfällt:

1. Welche Artikel zu welchen Kategorien?

2. Brauchen wir noch andere Kategorie, das lässt sich machen (ein hinweis zum
"Schwarzen Brett", also dem Forum hier bauen wir die Tage noch ein)

3. Wer wollte nochmal die Einpflegearbeiten übernehemn (Pestbeule u.a. meine ich)

4. Wir müssen eine Vorgehensweise erstellen, wie wir die Artikel hier im Forum jetzt nach und nach einbauen in den Kobold ohne das wir doppelt Artikel einpflegen.

5. ihr müsst euchbald in das Redaktionssystem einarbeiten damit ihr auch einplegen könnt. Im Falle des SK ist das aber nicht so wild.

Das wärs ersteinmal
Against signatures!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Organisation...
« Antwort #1 am: 12. November 2007, 09:08:49 »
Btw.: Das "erste Posting" also quasi die erste Ausgabe ist eingepflegt.
Edit Das da: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12010.msg187813.html#msg187813
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Organisation...
« Antwort #2 am: 12. November 2007, 12:10:07 »
Kleiner Hinweis:
Alles was eingepflegt ist aus dem Thread ( http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12010.0.html ), setzen wir ins einen "Quote" (wie beim ersten Posting dort derzeit). So wissen wir was drin ist und was noch rein muss.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Organisation...
« Antwort #3 am: 12. November 2007, 19:11:47 »
Noch eine Sache die mir aufgefallen ist.

Bei den fertigen Artikeln die Datumsangaben.

Ich würde vorschlagen das wir die beim Einpflegen anpassen und das Äquivalent zum aktuellen realen Datum nehmen, nur eben mit den Eberron Monatsnamen und dem aktuellen Jahr in Eberron).
Fänd ich persönlich besser, als wenn wir durcheinander gewürflete Datumsangaben haben an einem Tag wenn neue Artikel eingepflegt werden.

Hier gibt es eine Auflistung der Tage und Monatsnamen. Das sie der realen Zeitrechnung entsprechen, sollte das gehen.

Heute wäre z.b. dann der 12. Aryth 998 NBK

Was meint ihr ?
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Organisation...
« Antwort #4 am: 15. Januar 2008, 08:44:31 »
@Pestbeule und Wormy:
Die Typo Accounts sind soweit (wohl schon länger) eingerichtet.

Da man einige Sachen beachten muss beim Einpflegen, sollte ich euch das erklären.
Wie sollen wir das machen ?

Ich kann anbieten

1. per email als erklärung (ist aber denke ich mir zu umständlich)
2. ich kann ein Tutorial anlegen (mit screenshots)
3. wir telefonieren oder treffen uns im TS / Skype
4. ICQ / MSN / AIM

Wie ihr wollt. Meldet euch einfach bei mir per email diesbzgl.

ach ja, war nict noch jemand einpfleger / moderator ?
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Organisation...
« Antwort #5 am: 15. Januar 2008, 08:54:09 »
Zitat von: "Talamar"
Noch eine Sache die mir aufgefallen ist.

Bei den fertigen Artikeln die Datumsangaben.

Ich würde vorschlagen das wir die beim Einpflegen anpassen und das Äquivalent zum aktuellen realen Datum nehmen, nur eben mit den Eberron Monatsnamen und dem aktuellen Jahr in Eberron).
Fänd ich persönlich besser, als wenn wir durcheinander gewürflete Datumsangaben haben an einem Tag wenn neue Artikel eingepflegt werden.

Hier gibt es eine Auflistung der Tage und Monatsnamen. Das sie der realen Zeitrechnung entsprechen, sollte das gehen.

Heute wäre z.b. dann der 12. Aryth 998 NBK

Was meint ihr ?


Auch wenn ich kein Einpfleger bin ;) habe ich mal was anzumerken. Die Idee von Dir Tala finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht, aber bei manchen Abenteuer gibt es ja Datumsangaben, und wenn über diese Abenteuer eine Artikel verfasst wird, dann sollte das Datum schon stimmen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Organisation...
« Antwort #6 am: 15. Januar 2008, 10:54:09 »
Ja aber das hier sind ja nur Cliffhanger, die sich jeder dann selbst anpassen kann. Irgendeine logistik müssen wir ja da reinbekommen, weswegen ich das Datum jeweils abändere und auch versuche innerhalb des Textes darauf zu achten (auch wenn mir das nicht immer gelingt vielleicht)

Man könnte ja bei solchen Abenteuern das Datum in den Spoiler schreiben, das muss dann aber der Autor machen, denn ich habe da keinen Überblick.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Organisation...
« Antwort #7 am: 14. März 2008, 13:11:50 »
Danke Wormy für das durchsehen und umposten
Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Organisation...
« Antwort #8 am: 14. März 2008, 13:28:33 »
:o

Hab grade zum ersten Mal deinen post vom 15. Januar gelesen, der ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Habs jetzt leider ziemlich eilig, schicke Dir aber heute noch die gewünschte e-mail
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Organisation...
« Antwort #9 am: 14. März 2008, 13:30:04 »
Welche email ? *wunder*
Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Organisation...
« Antwort #10 am: 14. März 2008, 13:31:50 »
Zitat von: "Talamar"

Ich kann anbieten

1. per email als erklärung (ist aber denke ich mir zu umständlich)
2. ich kann ein Tutorial anlegen (mit screenshots)
3. wir telefonieren oder treffen uns im TS / Skype
4. ICQ / MSN / AIM

Wie ihr wollt. Meldet euch einfach bei mir per email diesbzgl.


Die hier ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Organisation...
« Antwort #11 am: 15. März 2008, 08:27:21 »
ach das meinst du, okay, machen wir die Tage, muss das erst einrichten ist aber nicht schwer
Am besten wäre allerdings TS oder skype oder telfon
das geht schneller und ist einfacher.

Aber zur Not geht auch ne email oder ich schreib ein Tutorial.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Organisation...
« Antwort #12 am: 24. Juni 2008, 10:53:00 »
Ich werde die Tage die restlichen Artikel mal einpflegen. Sorry, ich wollte ja gerne jemanden von euhc anlernen das zu tun. Die Accoutns dafür sind in unserem CMS auch schon eingerichtet, aber leider fehlt mir momentan einfach die Zeit dazu.
Ausserdem gab es ein paar Probleme mit dem CMS letztlich.
Sobald die EM vorbei ist schau ich mal das wir das hinbiegen, wenn noch jemand Interesse hat, die Artikel einzupflegen.
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Organisation...
« Antwort #13 am: 24. Juni 2008, 11:14:15 »
Naja, da ich eh viel Online bin, würde ich den Job als Einpfleger auch noch nehmen. Da ist ja auch meistens relativ ruhig :D

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Organisation...
« Antwort #14 am: 24. Juni 2008, 13:18:16 »
Ja viel Arbeit ist das ehrlich gesagt nicht, nur müsste ich es dir einmal kurz erklären dann, da ich denke das du Typo3 nicht kennst, oder?

NOch besser sogar:
Deus hat mich auf die Idee gebracht einfach einen kleinen Tutorial Film dafür zu machen. Der würde 5-10 Minuten laufen in etwa. In dem Falle wäre das Visuelle deutlich besser als es in Worten zu erklären.

Ich bemüh mich das die Tage zu machen.
Erinner mich in 14 Tagen nochmal bitte.-
Against signatures!