Umfrage

Steht ihr in der Öffentlichkeit dazu Rollenspiele zu spielen?

Klar, ich gehe damit offensiv um und habe kein Problem auf Dates oder Parties anderen davon zu erzählen/alle meine Bekannten und Verwandten wissen das ich Rollenspieler bin..
51 (34.5%)
Ich stehe dazu, wer meine Wohnung/Zimmer betritt weiß sofort das ich Rollenspieler bin aufgrund der Miniaturen/Schwerter an der Wand/Fantasybücher, meine nahen Freunde und Verwandten wissen es.
50 (33.8%)
Ich bin eher zurückhaltend, man erkennt mich nicht als Rollenspieler, auf den ersten Blick ist es in meiner Wohnung/Zimmer nicht erkennbar, man muss schon etwas genauer hinsehen. Die wenigsten meiner Freund/Verwandten wissen es.
47 (31.8%)
Mir ist es eher peinlich ggü. anderen, meine D&D Bücher sind eher versteckt. Meine Freunde/Verwandten ahnen es vielleicht, aber ich rede nie darüber.
0 (0%)
Mir ist das sehr peinlich, außerhalb meiner Rollenspielgruppe weiß niemand das ich Rollenspieler bin.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 146

Umfrage geschlossen: 19. November 2007, 07:56:08

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 61 - Steht ihr zum Rollenspiel?  (Gelesen 15962 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche Nr. 61 - Steht ihr zum Rollenspiel?
« Antwort #75 am: 15. November 2007, 11:14:54 »
Da wärt ihr mir tatsächlich peinlich gewesen, Bilder von nüchternen Bekannten in einer Brauerei hätt ich doch keinem meiner vokuhilaigen Freunde zeigen können.

AlexH

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 61 - Steht ihr zum Rollenspiel?
« Antwort #76 am: 15. November 2007, 11:39:16 »
Mmmh, also gänzlich unbetrunken war ich nicht wirklich. Hatte immerhin das Kellerbier und weitere 6 kleine Weizen intus. Der Kaffee im La Bowlera hat mir -offen gestanden- den Abend gerettet.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 61 - Steht ihr zum Rollenspiel?
« Antwort #77 am: 15. November 2007, 14:03:06 »
Ja, aber du saßt auch nicht am Gamer-Tisch. Dafür hast du dich gut gehalten, nämlichn nirgends am Auto gelehnt und geschlafen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 61 - Steht ihr zum Rollenspiel?
« Antwort #78 am: 15. November 2007, 15:30:40 »
Zitat von: "Berandor"
Ja, aber du saßt auch nicht am Gamer-Tisch. Dafür hast du dich gut gehalten, nämlichn nirgends am Auto gelehnt und geschlafen.
:rofl:
Naja, abgesehen davon, dass ich's ja verpasst habe (und noch fahren wollte/musste) hatten wir ja schon 1-2 Mal das Drogen-Thema im OffTopic und es scheint als wäre ich für einen Deutschen ein Abstinenzler, aber für einen Gamer ein Saufkopp.

PS: Ich habe niemanden Trunkenheit angemerkt. Und die parallele Bowling-Gruppe war doch mindestens erheiternd.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Froirizzin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 61 - Steht ihr zum Rollenspiel?
« Antwort #79 am: 15. November 2007, 16:40:06 »
1. Ich missioniere ganz gern mit dem Hobby, weil ich es als kreatives, fantasieanregendes Spiel, kulturelle Leistung und positive soziale Interaktion begreife und nur das Moschen etwas peinlich ist. Es ergibt sich regelmäßig, dass Leute gezielt nachfragen. Außerdem trifft man so überall RPGler und hat dann Leute, mit denen man etwas entspannter umgehen kann als mit Stinos. Vor dem Rollenspielen waren das übrigens die Science-Fiction- und Comic-Leser, aber die sind mit fliegenden Fahnen zu den RPGlern übergelaufen. Eskapismus, Fantasieübermaß und so.  8)

2. trifft gar nicht zu. Die Regelwerke sind bei den anderen Büchern eingeordnet, die Charbögen liegen in einer Schublade. Auf meinem Schreibtisch stehen nur die HDR-Figuren aus den Ü-Eiern, so dass man mich auch für einen Cineasten oder Ü-Ei-Sammler halten könnte. Zudem lässt  ja so ziemlich jeder, den ich kenne, bei oder auf seinem Computer irgendeinen Unsinn wie Plüschfiguren herumulungern.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 61 - Steht ihr zum Rollenspiel?
« Antwort #80 am: 15. November 2007, 19:58:02 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Nein, mal im Ernst, wenn ich (zugegeben, in den letzten drei Jahren zwar nicht, aber dennoch) mal auf der SPIEL herumschlurfe, oder mir die Typen ansehe, die ab und zu in den FLGS oder Comicladen hereinschneien, dann denke ich auch oft: "Oh, hoffentlich sieht man mich jetzt nicht mit denen..." Aber dann gebe ich mir einen Ruck und sage mir: "Aber wir haben das gleiche Hobby, das verbindet, und Äußerlichkeiten werden in unserer Konsumgesellschaft ohnehin übeschätzt.

Schöne Geschichte. Etwas langweilig zu lesen aber schön. Ich bezog meine Aussage übrigens nur sekundär auf Äusserlichkeiten oder seit wann ist "Vollpfosten" ein körperliches Merkmal? Vielleicht in deiner Hose aber ansonsten meine ich damit klar all das Zeugs zwischen den Ohren. Manche Rollenspieler sind übermässig kindisch und ich kann Kinder nicht leiden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 61 - Steht ihr zum Rollenspiel?
« Antwort #81 am: 15. November 2007, 20:38:07 »
Für 3 gestimmt, aber richtig passen tuts nicht. Ich rede von mir aus mit niemandem darüber. Ist nämlich meine Freizeit, und was ich dort treibe geht niemanden etwas an! Habe dann aber kein Problem darüber zu sprechen, wenn ich direkt gefragt werde... Was nie passiert, weils eh niemand von mir erwarten würde...

AlexH

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 61 - Steht ihr zum Rollenspiel?
« Antwort #82 am: 16. November 2007, 08:14:06 »
Spoiler (Anzeigen)

Chryst

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 61 - Steht ihr zum Rollenspiel?
« Antwort #83 am: 16. November 2007, 18:45:58 »
Ich seh mich genau in der selben Ecke wie Tempus Fugit :-)  Daher Antwort 3.
For fairies sake I'd say you better come with me

Ascaron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 61 - Steht ihr zum Rollenspiel?
« Antwort #84 am: 18. November 2007, 17:58:00 »
Also ich habe die 1 gewählt, wenn jemand fragt was ich lese oder was ich in meiner Freizeit treibe, kommt man nun mal dazu ;)

Außerdem wüsste ich nicht warum einem das peinlich sein sollte, hatte auch bisher noch nie eine schlechte Reaktion deswegen, im Gegenteil sogar. Die Meisten waren bisher recht interessiert und wollten wissen was man da genau macht und ob Sie nicht mal mitmachen oder zuschauen können!
Kauft keine 4E Realms Bücher! Stoppt die Zerstörung der Vergessenen Reiche!

  • Drucken