Autor Thema: [Umfrage] Eure TOP-3 der Prestigeklassen...  (Gelesen 4502 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noctus

  • Mitglied
[Umfrage] Eure TOP-3 der Prestigeklassen...
« Antwort #15 am: 16. November 2007, 18:34:15 »
1. Dervish.
Die Fighter-Prc schlechthin.


2. Incantater
Metamagie-Spezialist, ist fluffig und stark gleichzeitig.


3. Chameleon
Vor der 7. Klassenstufe ziemlich lasch (so Barden-Niveau, kann von allem sagen er kanns nicht wirklich), aber dann drückt er voll aufs Gas und wird richtig mächtig.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Schwarzie

  • Mitglied
[Umfrage] Eure TOP-3 der Prestigeklassen...
« Antwort #16 am: 23. November 2007, 12:10:08 »
1. Mystic Theurge
Zwar eher schwach, aber immerhin mal ne Klasse die sowohl Arcane als auch divine spells beherrscht.

2. Ur-Priest
HarHar böse Atheisten.

3. Dervish
Was Noctus sagte.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Lothros

  • Mitglied
[Umfrage] Eure TOP-3 der Prestigeklassen...
« Antwort #17 am: 23. November 2007, 14:26:20 »
Alles, was Hybriden erlaubt, also:

1. Arkaner Betrüger
2. Schlachtenhüter von Tempus (aus dem Gate)
3. Mystischer Theurg

Arkaner Betrüger liegt aber mit Abstand vorne, ich spele bereits meinen vierten oder fünften.
Schurke/ Magier, bisher sind alle vor der ersten Betrügerstufe (also vor Stufe 7) gestorben.
Villeicht liegt es daran, dass meine frühen arkanen Betrüger sich deutlich zu oft in den Nahkampf gewagt haben :wink: Aber hey, unter 18 lag deren RK eigendlich nie und die TP waren auch nicht sooo übel (Konsti 14+ falsches Leben).
Unser jetziger Gruppenmagus wagt sich öfters mal mit RK 12 in den Nahkampf und ist immer noch nicht tot; da liegt eine Verschwörung in der Luft :!:
"Wir sind eine gut intrigierte Truppe." -Lothar Matthäus
"Die Karten sind neu gewürfelt." - Olli Kahn

FaithlessPriest

  • Mitglied
[Umfrage] Eure TOP-3 der Prestigeklassen...
« Antwort #18 am: 23. November 2007, 18:31:14 »
Also da ich vom Powerniveau her keinen großen Plan hab, hier meine Liste von stylischen Prestigeklassen. Gibt sicherlich noch mehr, aber die fallen mir so auf Anhieb ein:

3. Frenzied Berserker / Rasender Berseker (Aus dem Complete Warrior / Buch des Krieges)
So muss ein Berserker sein. Eigentlich hätte ich mir so auch den Barbar gewünscht. Verfügt eben über einen richtigen Blutrausch ohne große Selbstkontrolle. Eine Kampfmaschine der niemand gerne gegenüberstehen möchte. Hat vom Style her so das Potential sich durch Horden von Gegnern zu schlachten :)

2. Halruaan Magehound / Halruaanischer Bluthund (Aus dem Shining South)
Eine nette PrC vor allem wenn man sich den Hintergrund bewußt macht. Als Inquisitoren des  Azuth jagen sie alle, die gegen die strengen halruaanischen Gesetzte der Magie verstoßen. Die deutsche Übersetzung "Bluthund" lässt erahnen wie die Inquisitoren angesehen sind und mit welchen Mitteln sie vorgehen. Sie sind die Hüter der Magie und haben damit alle nur erdenklichen Freiheiten um ihrem Amt nachzugehen. Eine enorme Macht die sich hinter der Prestigeklasse verbirgt. Sehr nett.

1. Bloodstorm Blade / Blutsturm Klinge (Aus dem Tome of Battle)
Eine Prestigeklasse die den Umgang mit allen Arten von Nahkampfwaffen in einer besonderen Form pflegt: Als bumerangartige Wurfgeschoße. Dabei perfektionieren sie das Werfen ihrer Nahkampfwaffen um so einen Sturm aus Klingen hervorzurufen, der alles in ihrer Nähe einhült und zu Boden schmettert. Allein der Anblick muss erschreckend sein, wenn ein Außenstehender sieht, wie eine Blutsturm Klinge seine Waffen umherwirbelt. Hat auf jeden Fall viel Style :)

[Umfrage] Eure TOP-3 der Prestigeklassen...
« Antwort #19 am: 23. November 2007, 19:18:49 »
1. Geomant, nicht gerade übermäßig stark, aber find ich einfach nur Klasse!
2. Tempest 3.5, einfach weil TWF klasse ist und die 3.5 Version um Längen besser ist als bei 3.0
3. Abschwörer 3.0, overpowered, richtig ausgelegt als SC fast unspielbar, aber als damals ein Mitspieler den gespielt hat hat es einfach nur Spaß gemacht.
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Hautlappen

  • Mitglied
[Umfrage] Eure TOP-3 der Prestigeklassen...
« Antwort #20 am: 24. November 2007, 00:51:23 »
Hauptsächlich aus rein rollenspieltechnischen Aspekten  interessant:

1. Harfneragent(PgtF): In 3.5 sogar halbwegs brauchbar.
2. Schattenadept(PgtF): Sehr stilvoll
3. Unbändiger Magier(CA): Noch mehr Zufall in D&D ist nie schlecht  :wink:
"I have no expression on my face" (Tuvok)