Autor Thema: Zentauren als "normale" SC-Rasse  (Gelesen 4577 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #15 am: 14. November 2007, 12:34:13 »
Was, wenn man einen Ameisenbären spielen möchte? Muß ein super Buch sein^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Kss'taritixtl

  • Mitglied
Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #16 am: 14. November 2007, 13:01:56 »
Dann nimmt man einen Ameisenbären, würde die Werte eines Vielfraßes nehmen, nur ohne den Biss und die Rage, und wirkt Awaken drauf. Voila

Ich denke der Braucht kein LA.

Selvan

  • Mitglied
Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #17 am: 14. November 2007, 13:45:57 »
Zitat von: "Kss'taritixtl"
Dann nimmt man einen Ameisenbären, würde die Werte eines Vielfraßes nehmen, nur ohne den Biss und die Rage, und wirkt Awaken drauf. Voila

Ich denke der Braucht kein LA.

LOL! Dann spiele ich in Zukunft nur noch Halb-Ameisenbären! ;-)

ST +4, GE +4, KO +8 -> kein LA -> Deal !

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #18 am: 14. November 2007, 13:46:14 »
Gibt es denn nicht auch irgendwo auch ein "Quadrupped", also Vierfüßer-Template? Dadurch einen Menschen mit einem Pferd zu mischen hätte ja einen ähnlichen Effekt.

Selvan

  • Mitglied
Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #19 am: 14. November 2007, 13:48:48 »
Zitat von: "Nightmoon"
Gibt es denn nicht auch irgendwo auch ein "Quadrupped", also Vierfüßer-Template? Dadurch einen Menschen mit einem Pferd zu mischen hätte ja einen ähnlichen Effekt.
Tauric Template im Savage Species

Kss'taritixtl

  • Mitglied
Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #20 am: 14. November 2007, 13:53:56 »
Selvan hat folgendes geschrieben:
Zitat
LOL! Dann spiele ich in Zukunft nur noch Halb-Ameisenbären! Wink

ST +4, GE +4, KO +8 -> kein LA -> Deal !


Ich finde mit 5 Treffewürfeln in der Scheiß Klasse Animal, schlecht ausgewürfelten Int und Cha und ohne Hände ist man schon genug gestraft.

Selvan

  • Mitglied
Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #21 am: 14. November 2007, 14:01:00 »
Zitat von: "Kss'taritixtl"
Selvan hat folgendes geschrieben:
Zitat
LOL! Dann spiele ich in Zukunft nur noch Halb-Ameisenbären! Wink

ST +4, GE +4, KO +8 -> kein LA -> Deal !


Ich finde mit 5 Treffewürfeln in der Scheiß Klasse Animal, schlecht ausgewürfelten Int und Cha und ohne Hände ist man schon genug gestraft.

Ich könnte jetzt die weiteren Vorteile aufdröseln aber ich glaube, das führt dann doch zu nichts... :roll:

Tempus Fugit

  • Mitglied
Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #22 am: 14. November 2007, 14:49:33 »
Zitat von: "Selvan"
Zitat von: "Nightmoon"
Gibt es denn nicht auch irgendwo auch ein "Quadrupped", also Vierfüßer-Template? Dadurch einen Menschen mit einem Pferd zu mischen hätte ja einen ähnlichen Effekt.
Tauric Template im Savage Species

Achtung, das ist das schlimmste Template der Welt! Mehr broken geht eigentlich kaum.
Übermensch, weil Rollenspieler

Topas

  • Mitglied
Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #23 am: 14. November 2007, 17:56:24 »
Habs grade nicht da, was ist denn so schlimm am Tauric Template, gehört es wirklich hierhin ?
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #24 am: 14. November 2007, 18:29:24 »
Das Vieh bekommt quasi das Beste von beiden Basis-Viechern, was alleine schon krasses Optimieren erlaubt.
Als Krönung ist laut Buch das LA halt nur Base-Creature+1, der Humanoide, den man oben drauf setzt wird komplett ignoriert, egal wie krass der abgeht.
Sollte man als DM wirklich nur sehr vorsichtig einsetzen und auf jeden Fall genau aufpassen was man da zusammenbaut.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Ethelbeorn

  • Mitglied
Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #25 am: 16. November 2007, 22:32:48 »
Wenn es mit deiner Kampangne zu vereinbaren ist, lass ihn doch nen Zentauren spielen -Mit den Spielwerten eines Halb-Ork. Dann Ist das balance Technisch viel einfacher und ihr könnt auf Stufe 1 starten. Und du brauchst kein zusätzliches Regelwerk. 8)
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Gwenfair

  • Mitglied
Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #26 am: 17. November 2007, 14:34:03 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"

Als Krönung ist laut Buch das LA halt nur Base-Creature+1, der Humanoide, den man oben drauf setzt wird komplett ignoriert, egal wie krass der abgeht.

Da scheinst du dich auf die Schnelle verguckt zu haben. CR ist +1, aber LA ist +2 und zählt natürlich zum Humanoiden dazu, nicht zum Unterbau und obendrein kommen die Trefferwürfel der Unterbaukreatur ja zum ECL auch noch mal dazu.
Also ich finde den als Beispiel aufgeführten tauric hobgoblin-griffon nicht gerade den Brecher. Der hat 8 TW (7TW griffon, 1TW hobgoblin) + 2 LA tauric = ECL 10, wenn ich mich jetzt nicht total vertan habe.
Dass das CR dieses Viehs gerade halb so hoch ist wie sein ECL spiegelt meiner Meinung nach ziemlich gut wieder, wie "krass" dieses Template ist.

Noctus

  • Mitglied
Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #27 am: 17. November 2007, 15:36:09 »
Natürlich ist denen ihr Beispiel eines der wenigen, bei denen das Template ungefähr passt.


Aber dann nimmt man mal ein paar bessere Kreaturen und dann fliegt es einem um die Ohren.


Der PitFiend-Bauer z. Bsp. :
18HD + 2 LA =  ECL 20
Ein ordentlicher Chara, oder?  :lol:
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

lerad

  • Mitglied
Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #28 am: 17. November 2007, 20:11:25 »
Naja ein Pitfiend ist nicht wirklich ein "animal, magical beast or vermin" ;)
Allerdings gibt es sicherlich genügend Tiere wo es extrem unbalanced ist.

Außerdem kann man rein Prinzipiell ja auf das Tier irgendwelche Templates drauftun, ohne das es irgendwas an LA kostet, da das LA des Tieres nicht mitgezählt wird :P

Mein Vorschlag für einen Lowlevel Zentauren:

(Paragon-Heavy Warhorse) + Mensch
ECL: 3 TW (Warhorse) + 2LA (Tauric) = 5 :)

Wer keine Probleme mit den entsprechenden rollenspielerischen Einschränkungen hat könnte noch:
-Woodling
-Lolth-Touched
draufsetzen ;)
Generell kann man jedes Template noch auf die Basiskreatur legen, welches den Typ nicht verändert :)

Wer es gerne Mobil hat könnte als Basiskreatur den Blink Dog nehmen. Nur 4TW und 1/Runde als freie Aktion Dimensionstür? Und nebenbei at will Blink auf sich haben? Aber gerne :)
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Zentauren als "normale" SC-Rasse
« Antwort #29 am: 18. November 2007, 18:31:53 »
Zitat von: "Gwenfair"
Zitat von: "Recurring Nightmare"

Als Krönung ist laut Buch das LA halt nur Base-Creature+1, der Humanoide, den man oben drauf setzt wird komplett ignoriert, egal wie krass der abgeht.

Da scheinst du dich auf die Schnelle verguckt zu haben. CR ist +1, aber LA ist +2 und zählt natürlich zum Humanoiden dazu, nicht zum Unterbau und obendrein kommen die Trefferwürfel der Unterbaukreatur ja zum ECL auch noch mal dazu.
Also ich finde den als Beispiel aufgeführten tauric hobgoblin-griffon nicht gerade den Brecher. Der hat 8 TW (7TW griffon, 1TW hobgoblin) + 2 LA tauric = ECL 10, wenn ich mich jetzt nicht total vertan habe.
Dass das CR dieses Viehs gerade halb so hoch ist wie sein ECL spiegelt meiner Meinung nach ziemlich gut wieder, wie "krass" dieses Template ist.

Ja, CR und LA durchandergewürfelt...
ISt aber total egal, wenn man das CR optimierne will nimmt man ne gimped Base-Creature und baut nen krassen Humanoiden drauf, will man das LA optimieren nimmt man nen gammeligen Humanoiden und verpasst ihm nen Elite-Fahrgestell.
In beide Richtungen auf jeden Fall äusserst fragwürdig.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.