Autor Thema: [joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...  (Gelesen 19230 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ego

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #30 am: 16. November 2007, 18:56:13 »
hey leute, mich wundert grad was. Ist in Euren PHBs auch auf Seite 34 so ne kostenpflichtige Telefonnummer (1,98€/min) drin, wo man anrufen kann, um zu erfahren, wie viele Bonuszauber man aufgrund hoher Attributswerte kriegt? Oder liegt das daran, dass ich so ein kostenloses Promo-Buch abgegriffen habe?!
Außerdem gibts hinten ne Faxabruf-Nummer (8.79€), wo ich mir einen verbesserten Charakterbogen "mit noch mehr Übersicht und coolen Illustrationen" zufaxen lassen kann.

Weiterhin verweist der Regeltext der Fähigkeit "Infernal Roundhouse Kick of the Rising Dragonclaw of Fire" meines Schurken auf das erst ein Jahr später erscheinende PHB2 (mit dem Vermerk "Unbedingt kaufen! Verstärken Sie Ihren Schurken um mindestens 150%Tödlichkeit und entdecken Sie 3465 neue Frisuren, Tattoos, Piercings und Bärte - das sind 3342 mehr als in World of Warcraft verfügbar sind!"

Ich hab das Gefühl in meines Buch fehlt soviel Inhalt, ich muss echt mein Taschengeld für das viele wichtige Zusatzmaterial zusammensparen, sonst hab ich ja gar keine Chance gegen die anderen Mitspieler meiner Gruppe. Das Kapitel über das Töten der Gruppenmitspieler um Extraerfahrung und deren Ausrüstung zu kriegen, hat mir so gut gefallen, ich will die alle abmeucheln und da muss ich ja vorbereitet sein. Dann kann ich mir auch gleich das bald erscheinende Abenteuer für einen DM und einen SC kaufen und mit dem DM alleine spielen ohne mich mit meinen nervigen Kumpels rumärgern zu müssen. Mehr Ruhm für mich!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #31 am: 16. November 2007, 18:59:21 »
Ah, das ist ein Problem der deutschen Version. In der englischen kriegt man das, was du ansprichst, über das Abo zum D&D Insider, aber da F&S da nicht mitziehen, haben sie sich alternative Wege überlegt, um die Sachen doch an die Fans zu bringen. Manche Inhalte werden auf das PHB II ausgelagert, andere eben per Hotline.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #32 am: 16. November 2007, 19:15:24 »
Lieber Berandor,

ich hab`irgendwo im DMG den Gegenstand "Mantel der Gleichgültig" gesehen, den ich für meinen Qurter-Drow, Half-Ilithid, Quarter Halfdragon Warlock-Fighter-Cleric der Stufen 3/2/7
benutzen wollte. Jetzt find ich den aber nicht mehr...Kannst Du mir sagen, was der bringt?

Danke
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #33 am: 16. November 2007, 19:31:39 »
Der Cloak of Indifferent steht als Beispiel unter den verfluchten Gegenständen, darum würde ich ihn dir nicht empfehlen: wenn du mehr als 5SP nimmst, zerreißt er und öffnet ein Tor in den Abyss.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass dein Charakter ein Half-Drowdragon/Half-Illithid ist, zumindest den genauen Regeltermini nach. Die Vorfahren werden ja zusammengemischt, kleiner als "half" gibts nicht.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Rogan

  • Contest 2010
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #34 am: 16. November 2007, 20:09:27 »
Ich kann den WiHü endlich mal korrigieren: Richtig heißt es "Cloak of Indiffer"!

Wieviele Fehler muss ich entdecken, bis Dir den Titel abnehmen kann, Berandor?
Neustart!

Matrix

  • Globaler Moderator
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #35 am: 16. November 2007, 20:10:07 »
Gibt es schon Gerüchte zur 4.5E ?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #36 am: 16. November 2007, 20:16:14 »
Rogan: Touché! Ich habe da ein Wortspiel aus OotS benutzt (Comic 412), ohne es zu merken.

Matrix: für Gerüchte musst du schon in Tempus' Gerüchtethread gehen. Hier ist der Regelthread.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Matrix

  • Globaler Moderator
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #37 am: 16. November 2007, 20:27:46 »
Zitat
Matrix: für Gerüchte musst du schon in Tempus' Gerüchtethread gehen. Hier ist der Regelthread.


Danke, Berand :roll:
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Vhalor

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #38 am: 16. November 2007, 20:34:49 »
Zitat von: "Ego"
Ist in Euren PHBs auch auf Seite 34 so ne kostenpflichtige Telefonnummer (1,98€/min) drin, wo man anrufen kann, um zu erfahren, wie viele Bonuszauber man aufgrund hoher Attributswerte kriegt?
besser du nimmst gleich das wizza sparabo, dann bekommst du für nur 5 € aufpreis im monat auch ein animiertes logo deines charakters auf dein handy voll mit attribute und so. wenn du dann auf der straße auf einen anderen spieler triffst kannst du gleich gegen seinen character battlen. voll fett sag ich dir.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #39 am: 16. November 2007, 21:29:42 »
Zitat von: "Darigaaz"
http://www.youtube.com/watch?v=Uh_aG5MzPVM

Tolles Thema. Sowas von Noobs hier.

Bhoa ist das die neue Miniaturenserie? Sieht ja voll krank aus... Haben die die übliche Auswahl von C, U und R?
Gibt's da dann schon beim Silber-Account die Epic-Freischalte oder muss ich auf Gold upgraden?

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #40 am: 16. November 2007, 21:43:36 »
Zitat von: "Matrix33"
Gibt es schon Gerüchte zur 4.5E ?

Och Menno, das ist doch voll die Abzocke... Wenn die so weiter machen, gehe ich in den Keller und krame meine AD&D 1st wieder raus!

Wormys_Queue

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #41 am: 16. November 2007, 21:47:44 »
Lieber [WiHü], ist es eigentlich wahr, dass der geheimnisvolle Erzmagier Creutz-Jacobs , der angeblich in dem Städtchen pointsoflight lebt, mit einem Zauber im PHB verewigt wurde, der besonders bei Regelunkundigen (sprich allen mit der 3E oder älteren Systemen vertrauten Spieler) bei unsachgemässer Anwendung verheerende Folgen zeitigen kann?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Vhalor

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #42 am: 16. November 2007, 22:06:04 »
Lieber WüHü! Ich weiß, du hast viel zu tun. Aber ich finde trotz mehrmaligem durchschauen der coolen Mangabilder im PHB keine Antwort darauf um wieviel Prozent bei 4.0 die Umgebung heller wird wenn ich "Dunkelheit" zaubere.

P.S.: Ich hoffe, du hast auch bemerkt wie ernst ich deine Aufforderung nehme ordentlicher zu schreiben.

Rogan

  • Contest 2010
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #43 am: 16. November 2007, 22:26:38 »
Ich verstehe nicht, was einige Leute hier für Fragen stellen können. Oder was andere hier meinen, antworten zu müssen. Oder was hier alles meine und die eines jeden wenigstens einigermaßen normalbegabten Gatlers Zeit verschwendet.

Das ist nun also endlich der Ort geworden, wo jeder glaubt, andere mit seiner Meinung, seinen Ideen, seinen Fragen, seinen Thesen, seinen Einwänden belästigen zu können. Fast wie auf einem ... Marktplatz der Meinungen - brr, da schüttelt es doch jeden Alteingesessenen, der sich noch erinnern kann, wie kompetenzstrozend damals jeder einzelne Thread im Amigo-Forum war.

Dieses Thema hat sich doch nun wirklich schon seit mindestens den letzten 90 Beiträgen erledigt. Verschwendete Lebenszeit. Thread, was ist aus Dir geworden? Eine Horde wüst diskutierender Kuschelrockhörer hat Dich gekapert.

Kann sein, dass ich jetzt wieder böse PMs kriege, aber das macht mir wirklich überhaupt gar nichts, nicht ein Stück. Ich melde mich jetzt aus diesem Thread ab. Dann achtet hier halt niemand mehr auf das Niveau. Ihr werdet mich noch vermissen. Tschö.

Ihr werdet mich doch vermissen?
Neustart!

Vhalor

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #44 am: 16. November 2007, 22:33:31 »
Ach, hätten wir hier doch so eine Art Sheriff, einen Streiter für das Gute, der so unhöfliche User wie diesen Rogan ins Visier nimmt und auf Verstöße der Netiquette gleich und immer aufmerksam macht. Kann es so jemanden geben?  :wink: