• Drucken

Autor Thema: [joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...  (Gelesen 19225 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vhalor

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #75 am: 11. Dezember 2007, 09:01:07 »
Ey Skinhead, machst du mich an oder was? Ich geh doch nicht in so ein schwule Rollenspielladen wo lauter Freaks rumlaufen und so.

Nathan Grey

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #76 am: 11. Dezember 2007, 09:07:59 »
Also wenn das Book of erotic Fantasy Nr. 4 schon raus ist, dann werden die Regel doch nicht in der 4. Ed drin sein. Schade, dann müssen halt Hausregeln her für den gepflegten rollenspielerischen Koitus.

hewimeddel

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #77 am: 11. Dezember 2007, 09:42:19 »
Zitat von: "Nathan Grey"
Also wenn das Book of erotic Fantasy Nr. 4 schon raus ist, dann werden die Regel doch nicht in der 4. Ed drin sein. Schade, dann müssen halt Hausregeln her für den gepflegten rollenspielerischen Koitus.


Äquivalent zu den neuen Diplomatie-Regeln, die ja auch nicht mehr per Würfelwurf sondern nur noch per "Wahrem Rollenspiel(TM)" ausgespielt werden dürfen, werden  die "BoeF"-Regeln für die 4E sehr vom Spielerkönnen abhängig sein und nicht mehr von Charakterwerten und Würfelglück.

Daher ist das "BoeF" jetzt als reines Fluff-Buch erschienen, welches natürlich für die 4E weiterhin Gültigkeit hat.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Nathan Grey

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #78 am: 11. Dezember 2007, 10:38:05 »
Zitat von: "hewimeddel"
Zitat von: "Nathan Grey"
Also wenn das Book of erotic Fantasy Nr. 4 schon raus ist, dann werden die Regel doch nicht in der 4. Ed drin sein. Schade, dann müssen halt Hausregeln her für den gepflegten rollenspielerischen Koitus.


Äquivalent zu den neuen Diplomatie-Regeln, die ja auch nicht mehr per Würfelwurf sondern nur noch per "Wahrem Rollenspiel(TM)" ausgespielt werden dürfen, werden  die "BoeF"-Regeln für die 4E sehr vom Spielerkönnen abhängig sein und nicht mehr von Charakterwerten und Würfelglück.

Daher ist das "BoeF" jetzt als reines Fluff-Buch erschienen, welches natürlich für die 4E weiterhin Gültigkeit hat.

tschau
hewi


Verflucht, wenn ich das alles ausspielen will, brauche ich entweder ne Real Doll oder mehr weibliche Spieler in der Gruppe. :D

Arldwulf

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #79 am: 11. Dezember 2007, 14:27:16 »
Nein, es ist prinzipiell so dass Monster Encounter weiterhin vom SL ausgespielt werden.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Nathan Grey

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #80 am: 11. Dezember 2007, 14:34:17 »
Zitat von: "Arldwulf"
Nein, es ist prinzipiell so dass Monster Encounter weiterhin vom SL ausgespielt werden.


Ok, dann geb ich den Posten bald ab  :grin:

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #81 am: 11. Dezember 2007, 15:27:30 »
Zitat von: "hewimeddel"
Äquivalent zu den neuen Diplomatie-Regeln, die ja auch nicht mehr per Würfelwurf sondern nur noch per "Wahrem Rollenspiel(TM)" ausgespielt werden dürfen, werden  die "BoeF"-Regeln für die 4E sehr vom Spielerkönnen abhängig sein und nicht mehr von Charakterwerten und Würfelglück.

Daher ist das "BoeF" jetzt als reines Fluff-Buch erschienen, welches natürlich für die 4E weiterhin Gültigkeit hat.

tschau
hewi

Wie jetzt? Ein reines Fluffbuch? Am Ende noch mit Bildern? Ich hatte echt gehofft, da würden knallharte Facts mit Tabellen und so Zeugs drinstehen! Boah, eh, dass ist echt mieseste Abzocke...

Tahlam

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #82 am: 11. Dezember 2007, 19:31:42 »
Zitat von: "Arldwulf"
Nein, es ist prinzipiell so dass Monster Encounter weiterhin vom SL ausgespielt werden.


Mit Perücke geht alles.  :lol:
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Arldwulf

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #83 am: 11. Dezember 2007, 22:24:14 »
*hüstel* Perückenmonster?
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

DU#1229

  • Gast
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #84 am: 12. Dezember 2007, 00:13:48 »
Zitat von: "Arldwulf"
*hüstel* Perückenmonster?


ah, Amy Winehouse!

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #85 am: 12. Dezember 2007, 16:32:28 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Zitat von: "Arldwulf"
*hüstel* Perückenmonster?


ah, Amy Winehouse!


Elite-Perückenmonster: Marge Simpson.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Wayld

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #86 am: 12. Dezember 2007, 16:41:25 »
Marge trägt keine Perücke... und wenn sie in den D&D 4th-Regeln eine Perücke trägt verbrenne ich feierlich alle meine D&D-Bücher zusammen mit Jack Chick!

Am Rande zu den Vorwürfen von Ego: Ich bin kein Powergamer. Unter die Powergamer-Einstufung bin ich bei meiner Spielerklassifizierung nach PHB p.36 noch lange nicht gefallen. Damit falle ich für Striker und Controller als Spieler leider aus dem Raster. Mir wurde in der Closed-Alpha der Onlinetools die Rolle "b00n" empfohlen. Als Beispielspieler wurde dort Gary Gygax aufgeführt...
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Eldan

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #87 am: 13. Dezember 2007, 12:47:10 »
Du hast vergessen, den Leetspeak-Factor einzuberechnen, der gibt dir fünf weitere Power-Punkte. Damit darfst du einen Striker oder Troll spielen, aber keinen Controller.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Plüschi

  • Mitglied
[joke]4E-Regelfragen, die [WiHü]Berandor beantworten wird...
« Antwort #88 am: 13. Dezember 2007, 23:53:40 »
Hallo lieber Berandor

Welcher Autor wird die Romanreihe des neuen FR Über Iconic Characters Druzzt Dummder schreiben?
Und welche Klassen und wieviel Stufen wird er in der neuen 4. ed haben?
Können wir mit vollständigen Charakterstats im FRCG rechnen?
Und sind diese fehlerfrei?
Kann man das neue FRCG nur rot angemalt mit Dynamit in die Luft jagen?

Fallst du von Druzzt noch nicht gehört hast, hier gibt es  
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

  • Drucken