Autor Thema: Hamburg sucht D&D Spieler zum Tabletop Spielen.  (Gelesen 2331 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
Hamburg sucht D&D Spieler zum Tabletop Spielen.
« am: 08. September 2007, 17:10:39 »
:) Hi D&D Spieler!

Wir sind zur Zeit dabei in Hamburg eine Spielrunde aufzubauen, in der wir uns
versuchen jeden 2 und 4 Dienstag eines Monates im Spieleland Hamburg zutreffen.
Beginn ist immer 16.30 und geht dann bis Ladenschluß 20.00 Uhr.
Tische stehen bereit.Ihr braucht nur eure Warbands und Karten mitzunehmen und los geht es. Zur Zeit sind wir 6 Spieler aber natürlich ist jeder willkommen der Spielen möchte. Auch kann man hier viele schöne Figuren tauschen oder kaufen.

Der nächste Termin 11.09.2007.

Mailt mir einfach falls Ihr Lust habt mehr zu erfahren oder falls Ihr noch Fragen habt.

Bis dann vielleicht?

Euer
Steven

Janos M.

  • Mitglied
Hamburg sucht D&D Spieler zum Tabletop Spielen.
« Antwort #1 am: 10. September 2007, 13:34:14 »
Kennt ihr diese "Spank-the-fool" Dinger?

Da ich auch da sein werde kann man dass gerne als "Spank-the-Champion" betrachten, wer's schafft mich zu besiegen bekommt was Geschenkt (nicht unbegrenzte Kapazitäten!!!)

Steven

  • Mitglied
Hamburg sucht D&D Spieler zum Tabletop Spielen.
« Antwort #2 am: 10. September 2007, 17:25:13 »
:) Hi Roger,

da ich Dich schon 2 mal geschlagen habe werde ich das Morgen nochmal versuchen.
Ich suche Deine Warband aber aus! :)

Wie Ihr sehen könnt spielt der Deutsche Meister auch mit.

Wie schon geschrieben, geht es morgen uim 16.30 los und jeder ist herzlich wilkommen.

Mfg

Steven

Chipol

  • Mitglied
Hamburg sucht D&D Spieler zum Tabletop Spielen.
« Antwort #3 am: 12. September 2007, 14:18:18 »
Moin moin!

So, das richtige Forum gefunden und angemeldet! :)

Das nächste Treffen bekomme ich dann hoffentlich rechtzeitig mit.

Habe auch schon 3 Warbands, die ich aber wohl noch etwas überarbeiten muss, da eine 201 Punkte hat, und die andere mehr als 8 Figuren, was wohl beides unzulässig ist, wenn ich das recht verstanden habe...

Irgendwann treibe ich auch noch ein Starterset auf.

Hamburg sucht D&D Spieler zum Tabletop Spielen.
« Antwort #4 am: 12. September 2007, 16:25:31 »
Zitat von: "Chipol"
Moin moin!

So, das richtige Forum gefunden und angemeldet! :)

Das nächste Treffen bekomme ich dann hoffentlich rechtzeitig mit.

Habe auch schon 3 Warbands, die ich aber wohl noch etwas überarbeiten muss, da eine 201 Punkte hat, und die andere mehr als 8 Figuren, was wohl beides unzulässig ist, wenn ich das recht verstanden habe...

Irgendwann treibe ich auch noch ein Starterset auf.


Mehr als 8 muss nicht unzulässig sein. Du kannst z.B. Minions(Snig the Axe, Orog Warlord, Graycloak Ranger), Mob (Kobold Zombie), Summoner(Evermeet Wizard, Grim Necromancer) oder Attendants (Bat Familiar) spielen um auf mehr als 8 Minis zu kommen.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Chipol

  • Mitglied
Hamburg sucht D&D Spieler zum Tabletop Spielen.
« Antwort #5 am: 16. September 2007, 09:01:45 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"

Mehr als 8 muss nicht unzulässig sein. Du kannst z.B. Minions(Snig the Axe, Orog Warlord, Graycloak Ranger), Mob (Kobold Zombie), Summoner(Evermeet Wizard, Grim Necromancer) oder Attendants (Bat Familiar) spielen um auf mehr als 8 Minis zu kommen.


Ah, danke, das Detail habe ich wohl überlesen. Aber durch den Kauf 3 weiterer Booster am Freitag hat sich das erledigt, nun haben alle 3 genau 200 Punkte und weniger als 8 Figuren :)

Peliwen

  • Mitglied
Hamburg sucht D&D Spieler zum Tabletop Spielen.
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2007, 21:36:21 »
Servus,

der ein oder andere kennt mich vllt.

Ih wohn ja noch etwas nörlich von Hamburg, daher ist es beim mir unter der Woche etwas schwer nach HH zu kommen, sollte aber mal was am Wochenende stattfinden bin ich gerne dabei, war ja eh schon des öfteren bei Janos wenn es um Turniere ging.

Chipol

  • Mitglied
Hamburg sucht D&D Spieler zum Tabletop Spielen.
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2007, 12:18:20 »
Ist das eigentlich jetzt fest mit jedem 2. und 4. Dienstag im Spieleland?
Sprich im Oktober am 09. und am 23.?

Steven

  • Mitglied
Hamburg sucht D&D Spieler zum Tabletop Spielen.
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2007, 17:01:05 »
:) Hi,

jein! Da in diesem Monat die Studenten von uns weg sind wird es zum spielen sehr knapp.Ansonsten wollen wir versuchen es hinzubekommen.Ich oder patrick werden uns in diesem Forum melden um den aktuellen Termin festzulegen.

Zur zeit spielen wir bei mir zuhause bzw. bei jemanden der Zeit und raum hat zum spielen.Maile mir doch in meine Forum Adresse dann können wir besser sprechen.

Mfg
Steven :)

Chipol

  • Mitglied
Hamburg sucht D&D Spieler zum Tabletop Spielen.
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2007, 14:20:38 »
Bin gestern im Spieleland über einen Flyer auf diese Convention in Hamburg gestoßen:

http://hamburger-tactica.hq-cooperation.de/

"Hamburger Tactica"    
Die Convention für Wargamer und Figurensammler.
Die Tactica 2008 findet statt am 23. und 24. Februar 2008 im
Bürgerhaus Dorfanger Boberg,
Bockhorster Weg 1, 21031 Hamburg

D&D Minis wird auf der Website noch nicht erwähnt, dürfte da ja aber auch zu zählen - es sei denn Spiele mit fertig angemalten Figuren zählen nicht. Heroclix vermisse ich nämlich auch bei der Aufzählung. Kann aber auch sein, das die Liste noch nicht vollständig ist.

Die Hamburger Tactica ist eine Veranstaltung, die zum Treffpunkt von regionalen und überregionalen Figurensammlern und Wargamern werden soll.

Anspruch ist es, mit Turnieren und Demonstrationen bekannte Spielsysteme zu fördern und neue Spielsysteme vorzustellen.

Dabei sind sowohl Fantasy/SciFi als auch historische Systeme in allen gängigen Figurenmaßstäben willkommen.
Außerdem soll durch Präsentationen und Workshops der handwerkliche und künstlerische Aspekt unseres Hobbys dargestellt und Sammlern eine Plattform geboten werden, ihre Arbeiten zu präsentieren.

Alle Spieledemonstrationen sind darauf ausgelegt, daß die Besucher an ihnen teilnehmen können und sollen. Falls nötig und gewünscht, erklären wir die Regeln und geben Hinweise zur Taktik. Wer eigene Figuren hat, sollte diese gerne mitbringen (und wird bei der Vergabe der Plätze bevorzugt behandelt), sonst werden wir die Figuren stellen.

Wer Interesse hat, an einer Spieldemonstration teilzunehmen, setzt sich bitte über die Tactica-Mailadresse mit uns in Verbindung, damit wir die Plätze vergeben, Startzeiten für die Demos ankündigen und Fragen zu Armeelisten etc. im Vorfeld klären können.

Eine detaillierte Auflistung und Beschreibung der bisher vorgesehenen Turniere, Demos und Veranstaltungen befindet sich in Kürze unter der Rubrik "Was findet statt".

Zumindest bis die zur Verfügung stehenden ca. 400 qm gefüllt sind, werden noch gerne Vorschläge für Spieledemonstrationen und Vorträge externer Clubs oder Spielergruppen aufgenommen.

Bei Interesse bitte an tactica2008@hq-cooperation.de wenden.

Chipol

  • Mitglied
Hamburg sucht D&D Spieler zum Tabletop Spielen.
« Antwort #10 am: 14. November 2007, 14:39:05 »
Hallo,

gibts eigentlich Spieltermine im Spieleland im November?

Archoangel

  • Mitglied
Hamburg sucht D&D Spieler zum Tabletop Spielen.
« Antwort #11 am: 14. November 2007, 20:14:16 »
Klar, schick einfach Steven oder Dark Templar eine PM...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Janos M.

  • Mitglied
Hamburg sucht D&D Spieler zum Tabletop Spielen.
« Antwort #12 am: 16. November 2007, 12:01:51 »
On Topic: Nein gibt es bis jetzt noch nicht.