Autor Thema: Dungeons of Dread sehr enttäuschend  (Gelesen 2943 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Dungeons of Dread sehr enttäuschend
« am: 31. März 2008, 17:05:23 »
Habe heute die Booster bereits in nem Laden gesehen und bin dann doch schwach geworden und habe mir einen gekauft.

Also ich bin von der Qualität der Bemalung ziemlich enttäuscht. Ich bin damals nach Giants of Legends ausgestiegen und habe mir seit dem keine Booster oder Startersets mehr gekauft aber durch die Gallerie bei WotC hatte ich eigentlich den Eindruck die wären mit der Zeit immer besser geworden was die Bemalung angeht (was ich zumindest im Vergleich Harbinger vs. GoL auch noch selbst erleben konnte).

Hab als rare den Deathknight erwischt und während er zwar nicht so grausig ist wie Harbinger finde ich ihn doch einen deutlichen Rückschritt zu GoL. Das Starterset hat diesmal  nen neues Verpackungsdesign wo man die  Minis von außen sehen kann -> und toll bemalt waren die auch nicht grade (und der large green dragon sieht ja mal richtig doof aus)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Blackthorne

  • Mitglied
Dungeons of Dread sehr enttäuschend
« Antwort #1 am: 31. März 2008, 17:37:21 »
Da steig ich wohl gerade rechtzeitig aus dem Miniaturenspiel aus.  :D
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Cut

  • Mitglied
Dungeons of Dread sehr enttäuschend
« Antwort #2 am: 31. März 2008, 17:56:35 »
Zitat von: "Blackthorne"
Da steig ich wohl gerade rechtzeitig aus dem Miniaturenspiel aus.  :D


Hm, ich würde spontan sagen: JA :)

Ich kann nicht verstehen, wie man als jemand der schon ein paar Minis aus dem Hause WotC sein eigen nennt noch von der Qualität enttäuscht sein kann.

Ich kann die Rüge durchaus nachvollziehen, finde aber mindestens 80 % der buntgemischen Minis die mir so zugelaufen sind ziemlich erbärmlich angepinselt und verformt für das teure Geld was man anlegen muss.

Als dann noch das Starship Battles von Star Wars die Quali der schlechtesten D&D Minis die ich hatte mit den besten Teilen die ich bekam unterbot, wars für mich ziemlich gelaufen...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Sword of Cyric

  • Mitglied
Dungeons of Dread sehr enttäuschend
« Antwort #3 am: 31. März 2008, 18:10:55 »
Zitat von: "Cut"
Ich kann nicht verstehen, wie man als jemand der schon ein paar Minis aus dem Hause WotC sein eigen nennt noch von der Qualität enttäuscht sein kann.

Also zumindest von Harbinger bis zu Giants of Legends hat die Qualität doch zugenommen (man vergleiche mal den Harbinger Zombie mit dem GoL Zombie) und wenn ich an meine Lord Soth rare denke, dann wirkt der Deathknight jetzt doppelt grausig.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Mephistopheles

  • Mitglied
Dungeons of Dread sehr enttäuschend
« Antwort #4 am: 31. März 2008, 19:08:58 »
Na ich habe nun bald meine 12 - 13 Serien komplett und finde im Verlauf der Jahre hat es immer wieder unterschiedliche Vorstellungen von Zusammenstellung der Sets und dem Design gegeben. Den Drider aus GoL z.B. finde ich etwas schwächer als den aus Desert of Desolation, dafür gefällt mir GoL insgesamt besser (okay, da sind auch ne Menge brauchbarer Minis dabei)
So hat bisher jedes Set seine Highlights gehabt, vom Gesamtdesign her ist für mich wohl War Drums das Lieblingsset, einfach weil es etwas neutraler von der Farbgestaltung her ist. Die neuen Minis habe ich noch nicht in Natur gesehen, da kann ich erstmal nichts zu sagen - außer vielleicht daß ich es vollkommen überflüssig finde, die Hydra von 3.5 auf 4.0 umzudesignen (mit dem Schlangenbody) oder aber dem Ettin soeine aalglatte Imagekorrektur zu verpassen...naja.
Trotzdem bin ich unterm Strich sehr zufrieden mit dem mittlerweile entstandenen Pool an Figuren, da hat man viele Kombimöglichkeiten für die Warbands - und, meine Freunde: gibt es denn etwas schöneres, als eine der meistgehassten Minis (wie z.B. den Kruthik Hatchling oder den Guard of Mithral Hall) als Fodder in der Schlacht zu verheizen und dadurch auf anderer Seite taktisch zu profitieren? *g* Erst letzten Samstag war in meiner Band der Man at Arms gleich zweimal vertreten und beide durften für meinen Commander ihr Leben lassen. Das machen sie gerne, dafür sind sie da...und natürlich dazu, von so manchem Sammler gehasst zu werden  :grin:
"Si vis pacem - para bellum!"

Cut

  • Mitglied
Dungeons of Dread sehr enttäuschend
« Antwort #5 am: 31. März 2008, 19:36:44 »
Ich habe mir grade mal die Gallery bei den Wizards angeschaut. Da sind ja echt ein paar nette Figuren bei. Aber das die alle gleich rare sein müssen. Beim Copper Dragon verstehe ich das ja noch, aber der Elf Conjurer? Was soll das denn?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Nergal

  • Mitglied
Dungeons of Dread sehr enttäuschend
« Antwort #6 am: 31. März 2008, 19:53:45 »
Kann mich der Kritik an der Miniaturenqualität jetzt auch nicht ganz so anschließen. Bei den Rares gibt es sicherlich riesige Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Minis, allerdings vor allem bei den commons und uncommons hat jedes Set richtig hübsche Minis dabei.
Ein Nachlassen der Qualität ist mir bisher auch nicht aufgefallen. Mittlerweile haben viele Minis ja auch extra angepasste Plastikstützen, um leicht verformbare Teile wie Lanzen und Speere vor Verformung zu schützen.
Meine persönlichen Allstars ziehen sich daher auch quer durch alle Sets.
Erfolgreiche DnD Mini Transaktionen:
Archoangel(1), Hakon(1), Steven(2), BrammiOne(1), Gott(1), Dimbel(1), Janos M.(1), Lord(1)

Archoangel

  • Mitglied
Dungeons of Dread sehr enttäuschend
« Antwort #7 am: 02. April 2008, 09:17:56 »
Die schönste Serie war Wardrums. Bis dahin war auch jede Serie eine qualitative Evolution (mit Ausnahme von Angelfire, die eher etwa schwach war). Danach gings rasant bergab. Bei Bloodwar dachte ich noch einmal, dass sie sich wieder fangen....aber alles was danach kam sieht einfach ein wenig meschugge aus.

Gott sei Dank bin ich clean ;). DoD2 kommt mir nicht ins Haus.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Dungeons of Dread sehr enttäuschend
« Antwort #8 am: 02. April 2008, 10:47:05 »
Zitat von: "Blackthorne"
Da steig ich wohl gerade rechtzeitig aus dem Miniaturenspiel aus.  :D

Welcome to the Club!
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Janos M.

  • Mitglied
Dungeons of Dread sehr enttäuschend
« Antwort #9 am: 02. April 2008, 13:42:47 »
Zitat von: "Archoangel"
Die schönste Serie war Wardrums. Bis dahin war auch jede Serie eine qualitative Evolution (mit Ausnahme von Angelfire, die eher etwa schwach war). Danach gings rasant bergab. Bei Bloodwar dachte ich noch einmal, dass sie sich wieder fangen....aber alles was danach...


Stimme dem zu. Ich hatte bei einigen Figuren Hoffnung doch wie ich z.B den Baphomet zu erst sah... da wusste ich dass es max. ein Case wird.

Mephistopheles

  • Mitglied
Dungeons of Dread sehr enttäuschend
« Antwort #10 am: 02. April 2008, 19:06:33 »
Tja, die Optik ist eben das eine, der spieltechnische Wert das andere. Ich selbst ertappe mich immer wieder dabei, wie ich optisch schöne Minis in meine Warbands integriere, daher wird aus mir wohl nie ein wirklich erfolgreicher Skirmisher, eine hübsche aber taube Nuss habe ich immerwieder mal dabei...was allerdings kein Problem darstellt, mir ist es in erster Linie wichtig, Spaß bei der Sache zu haben (und immerhin konnte die Lillend ja das fiese Gelände auf Thieves Quartier locker überwinden, DC für Beguille ist allerdings echt nen Flop gewesen)

Ebenso spiele ich gerne mal Minis aus den Romanen, da fällt mir ein: wie wärs mal mit nem Warband Thread zu Artemis Entreri, den habe ich bisher nur in der Vitrine stehen gehabt und mir noch so garkeine Gedanken zu dem gemacht...
"Si vis pacem - para bellum!"