Autor Thema: Besondere Fähigkeit gesucht  (Gelesen 1135 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Besondere Fähigkeit gesucht
« am: 23. November 2007, 16:34:40 »
Hi Leute,
ich starte demnächst eine neue Kampagne und wollte am ersten Spieleabend die Gruppe auf eine Vistani-Wahrsagerin treffen lassen, die allen Charakteren die Karten legt. Hierbei sagt sie jedem Helden genau eine bestimmte Heldentat voraus. Spieltechnisch sieht das so aus, dass jeder Spieler dabei eine Tarotkarte zieht. Diese beinhalten jede eine einzigartige Fähigkeit, die ein jeder Held einmal in seinem Leben aktivieren kann. Ich habe sechs Spieler, aber nur fünf Ideen. Fällt jemand noch eine sechste Fähgkeit ein, die mit noch einer weiteren Tarotkarte (z.B. der Narr) korrespondieren könnte?

Der Turm
Wenn die Karte aktiviert wurde, wird der Held für alle magischen und körperlichen Angriffe unverwundbar. Dieser Effekt hält drei Runden an und wird als Freie Handlung aktiviert.

Das Ass der Schwerter
Wenn das Ass der Schwerter aktiviert wird, erhält der Charakter +6 auf  STA und KON und einen zusätzlichen Angriff mit höchstem Angriffsbonus für drei Runden.

Der Tod
Diese Fähigkeit wird automatisch aktiviert, wenn der Charakter stirbt. Im Falle seines Todes wird drei Runden nach Eintritt des Todes der Zauber „Wahre Auferstehung“ auf ihn gewirkt. Der Effekt der Wiederauferstehung dauert eine volle Runde.

Der Magier
Wenn diese Karte aktiviert wird, steht die Zeit für 2 Runden still. Nur der betroffene Held kann agieren. Die Wirkung ist genau wie unter dem Zauber „Zeitstopp“ beschrieben.

Die Hohepriesterin
Bei Aktivierung dieser Karte kann ein beliebiger Spruch einer beliebigen Spruchliste, der keine teuren Materialkomponenten erfordert, ausgelöst werden. Die maximale Spruchstufe entspricht der halben Charakterstufe. Die Zauberstufe entspricht der Charakterstufe, die Zauberdauer ist in jedem Fall auf drei Runden beschränkt.

Hat jemand Ideen für weitere Karten?

Gruß
Sheharan
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Gwenfair

  • Mitglied
Besondere Fähigkeit gesucht
« Antwort #1 am: 23. November 2007, 16:43:49 »
Der Narr / Füllhorn
Einmalig einen Fehlschlag bei einem Wurf in einen automatischen Erfolg umwandeln.

Der Streitwagen / Die Welt
Einmalig kann der Held die gesamte Gruppe durch einen Teleport an einen sicheren Ort bringen.

Der Mond
Einmalig kann sich der Held für eine bestimmte Zeit kontrolliert in einen Werwolf verwandeln.

Die Sonne
Einmalig kann der Held ein gleißendes Licht hervorrufen, dass alle Untoten im Umkreis von xy Metern schädigt und auf alle Verbündeten wie ein Massen-Leichte-Wunden-Heilen wirkt.

Ich würde an deiner Stelle den Turm durch eine andere Karte ersetzen, Hierophant oder sonstwas. Während der Tod eigentlich eine positive Karte ist (steht für Neuanfang eher als für den Tod an sich, entgegen allem, was uns Drehbuchschreiber wahrmachen wollen), ist der Turm eine durch und durch negative Karte, egal wie herum sie gezogen wird.

Arne

  • Mitglied
Re: Besondere Fähigkeit gesucht
« Antwort #2 am: 23. November 2007, 19:43:26 »
Zitat von: "Sheharan"
Das Ass der Schwerter
Wenn das Ass der Schwerter aktiviert wird, erhält der Charakter +6 auf  STA und KON und einen zusätzlichen Angriff mit höchstem Angriffsbonus für drei Runden.

Da würde ich lieber Stärke + Geschick nehmen. Von 3 Runden Konsti +6 hat man wahrscheinlich nicht besonders viel...

Ethelbeorn

  • Mitglied
Besondere Fähigkeit gesucht
« Antwort #3 am: 23. November 2007, 21:55:31 »
Beim Ausspielen Dieser Karte kann der Held einen Beliebigen NSC zu einem Guten Freund machen.

Ich hab mich noch net viel mit Tarot auseinandergesetzt, vielleicht die Liebenden?

Außerdem sollten die BBEG's ausgenommen sein, weil sonst das ganze Abenteuer sehr kurz wird... :P
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Besondere Fähigkeit gesucht
« Antwort #4 am: 24. November 2007, 00:10:57 »
Danke für die Antworten.

Ass der Schwerter: GES statt KON sehe ich ein. Werde ich ändern.

Turm: Ich kenne mich mit Tarot auch nicht aus; ich habe halt nur die Karten, so dass ich den Turm sehr gut fand (wie ein Fels in der Brandung, oder so...). Vielleicht ändere ich die Karte noch.

Sehr gut gefällt mir die Idee mit der Sonne. Der Mond ist auch cool; vielleicht schmeisse ich dafür meinen Hohepriester raus. Muss ich mal sehen.
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Besondere Fähigkeit gesucht
« Antwort #5 am: 24. November 2007, 00:28:54 »
Du kannst doch auch mehr Karten haben und welche übrig lassen?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Besondere Fähigkeit gesucht
« Antwort #6 am: 24. November 2007, 10:22:15 »
Könnte ich wohl, doch dann muss ich mir einen Haufen an Wirkungen überlegen, nur um tatsächlich nur sechs zu verwenden.
Spieltechnisch gedachte ich ein wenig zu schummeln, indem ich den Kartenstapel mischen lasse und die "auserwählten Karten" heimlich mische und oben auf den gemischten Stapel rauflege, möglichst ohne dass die Spieler das mitbekommen.
So erweckt man dann den Anschein, dass man sich wirklich für jede Karte was überlegt hat.
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.