Hi Leute,
ich starte demnächst eine neue Kampagne und wollte am ersten Spieleabend die Gruppe auf eine Vistani-Wahrsagerin treffen lassen, die allen Charakteren die Karten legt. Hierbei sagt sie jedem Helden genau eine bestimmte Heldentat voraus. Spieltechnisch sieht das so aus, dass jeder Spieler dabei eine Tarotkarte zieht. Diese beinhalten jede eine einzigartige Fähigkeit, die ein jeder Held einmal in seinem Leben aktivieren kann. Ich habe sechs Spieler, aber nur fünf Ideen. Fällt jemand noch eine sechste Fähgkeit ein, die mit noch einer weiteren Tarotkarte (z.B. der Narr) korrespondieren könnte?
Der Turm
Wenn die Karte aktiviert wurde, wird der Held für alle magischen und körperlichen Angriffe unverwundbar. Dieser Effekt hält drei Runden an und wird als Freie Handlung aktiviert.
Das Ass der Schwerter
Wenn das Ass der Schwerter aktiviert wird, erhält der Charakter +6 auf STA und KON und einen zusätzlichen Angriff mit höchstem Angriffsbonus für drei Runden.
Der Tod
Diese Fähigkeit wird automatisch aktiviert, wenn der Charakter stirbt. Im Falle seines Todes wird drei Runden nach Eintritt des Todes der Zauber „Wahre Auferstehung“ auf ihn gewirkt. Der Effekt der Wiederauferstehung dauert eine volle Runde.
Der Magier
Wenn diese Karte aktiviert wird, steht die Zeit für 2 Runden still. Nur der betroffene Held kann agieren. Die Wirkung ist genau wie unter dem Zauber „Zeitstopp“ beschrieben.
Die Hohepriesterin
Bei Aktivierung dieser Karte kann ein beliebiger Spruch einer beliebigen Spruchliste, der keine teuren Materialkomponenten erfordert, ausgelöst werden. Die maximale Spruchstufe entspricht der halben Charakterstufe. Die Zauberstufe entspricht der Charakterstufe, die Zauberdauer ist in jedem Fall auf drei Runden beschränkt.
Hat jemand Ideen für weitere Karten?
Gruß
Sheharan