Workshop > Charakter-Workshop

RK gegen Berührung optimieren

(1/4) > >>

Sheijtan:
Ich spiele gerade meinen Zwergenkleriker Stufe 6 und im letzten Kampf ist mir etwas aufgefallen:

Es ist schön, mit RK 26 rumzulaufen und noch nett auszuteilen, doch eins störte mich doch:

Ich war sehr anfällig gegen Berührungsangriffe der gegnerischen Klerikerin bspw.

Was habe ich für Möglichkeiten (Talente, Zauber,...), diese RK zu steigern.

Werte:
ST 15
GE 11
KO 17
IN 13
WE 17
CH 12

Zechi:
 Der Grundzauber hierfür ist schon mal Protection from Evil/Good etc. ( oder Shield of Faith. Beide geben einen Deflection Bonus der gegen Touch Attacks hilft. Als Gegenstände helfen hier natürlich auch Ring of Protection und andere die Deflection Boni geben.

Ansonsten kannst du über einige Talente was machen. Zum einen hilft Combat Expertise der bis zu +5 Dodge Bonus gibt allerdings auch -5 Att im Gegenzug.

Fighting Defensively gibt ganz ohne Talent +2 Dodge AC für- 4 Att den gleichen Bonus und stacked mit Combat Expertise. Mit Tumble 5 Ranks sogar +3 Dodge Bonus.

Das Talent Dodge würde auch helfen dafür brauchst du aber Dex:13.

Allgemein solltest du vielleicht deine Dex steigern (zumindest auf 12). Damit reizt du dann auch optimal die Full Plate AC aus. AM besten wären hier sicherlich Gauntlets of Dexterity+2 (Dex:13 und du könntest Dodge nehmen).

Das sind zumindest die Sachen die mir aus den Grundregeln spontan einfallen. Welche Bücher sind den sonst zugelassen?

 

Lardus:
 Ist es denn erlaubt, wenn die Abilities mit Gegenständen gesteigert werden, Feats zu nehmen die man sonst nicht nehmen könnte? (Dex Handschuhe und dann Dodge?)

und wenn man nun den Gegenstand wieder auszieht, hat man dann immernoch das Feat?

Tygore:
 Man kann ein Feat grundsätzlich nicht mehr einsetzen wenn man die nötigen voraussetzungen nicht mehr erfüllt (beispielsweise durch Attributsschaden). Ob man sich Feats aussuchen kann für die man nur dank magischer Gegenstände die Voraussetzungen erfüllt weiß ich nicht...
 

Nailom:
 @Tygore. So weit ich weiß geht das & steht im ELH.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln